Jump to content

Speddy Conzales

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    91
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Speddy Conzales

  1. Hi, denke mal, dass das hier schon das passenste Forum für meine Frage ist, ansonsten verschieben. Ich hatte gestern die Diskussion mit einem Kollegen, was den Programmierung und was Scripting ist. Wir sind zu keiner genauen Definition gekommen (ich denke mir, dass ein alles, was interpretiert wird während des Laufens ein Script ist, allerdings meinte der Kollege, dass es dort noch weitere Unterschiede geben muss). Im Netz hbae ich dazu keine Definition gefunden. Also, wer weiß Rat?
  2. Hi, habe hier ein kleines Problem. Ich muss in einem Text unter Word zwei verschiedene Arten von Seitenzahlen realisieren. Die ersten 5 Seiten müssen in römischer Schrift beschriftet sein. Die folgenden in arabischer Schrift. Zudem muss es bei Arabisch die Seitenzahl wieder bei eins anfangen. Hat jemand von euch eine Ahnung, wie man das realisieren kann?
  3. Nein, denke mal nicht, dass das Möglich ist. Also Frontpage kann den Quelltext nicht erkennen, oder interpretieren. Aber ich glaube Go Live oder dieser Dreamdingsbum kann das. Einer von den beiden versteht aufjedenfall php.
  4. Guten Morgen , bin hier gerade über einer Lotus-Ausarbeitung am brühten... nur bin ich mir da bei einer Basic nicht so ganz klar. Wie sieht so ein Workflow aus? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann entstehen dadurch "eigentlich" nur E-Mail, welche eine gewisse Logik haben, aber wie Mails behandelt (Archiviert) werden können?Wäre super, wenn mir jemand, wer das mal gesehen hat, mir antwort geben könnte... thx im voraus!
  5. Hi, ich habe hier ein Problem. Ich soll Informationen über Dokumenten-Managment-System sammeln (Einbau von Lotus geplant). Mein Problem ist nur, dass ich kein Verständnis (Sachverstand) dafür habe, bzw. überhaupt nicht weiß, was das ist, wofür man das braucht und wie man das vorallem sinnvoll einsetzen kann... weiß einer von euch dazu etwas (Einsatzmöglichkeit, Einsatzgebiete, Sinn etc.?)? Oder gibt es dazu irgendwelche BWL-Begriffe, unter dennen man dazu Informationen gewinnen könnte? Wäre super, wenn Ihr irgendwelche Tipps für mich hättet, damit ich wenigstens die Richtung einschätzen kann (mir gehts es vor allem und den Sinn und die Einsatzmöglichkeit - kann mir da leider nicht drunter vorstellen). Thx für jeden Tipp
  6. Hi, ich habe hier 2 W2K-Rechner stehen (1 RAS-Server). WEnn ich mich vom Server auf den Client anmelden möchte, nimmt der Client nicht an, obwohl die passende Verbindung (Eingehende Verbindung etc.) hinterlegt ist. Der Client springt an (Modem läuft) und die Verbindung paßt auch (Geräusche) aber die Verbindung kommt nicht 100% zu stande. Weiß jemand, was man machen kann?
  7. Ne, Hardware ist die alte. An der Bios wurde auch nichts verändert (Passwort geschützt). Nur der Rechner piepst seit 2 Wochen plötzlich (is ein Lapi von einem Außendienstmitarbeiter... also kann das auch shcon länger sein). Wurde nichts verstellt... nur die Tastatur hat wohl mal geharkt.
  8. Werde das erstmal testen (BTW: 3-4 Minuten sind mit der Uhr gestoppt... wollte das auch erst nicht glauben...).
  9. Schau mal in den Eigenschaften des Formulares. Dort gibt es irgendwo den Punkt Größe etc. veränderbar fest. Dann wirkt sich die Fenstergröße nicht auf die Darstellung aus!
  10. No Problemo (Acer Travelmate 522TX - kein 520!): 12 GB FP, 128 MB Festplatte, 700 MHZ, Modem (Lucent?!) & LAN von Acer [onBoard], Grafik ATI... habe hier neben noch einen Travelmate 520 stehen, auf welchem Win95 installiert ist. Dieser funktioniert ohne Probleme (hochfahre 2. Min.). Gibt es dafür irgendwelche Programme zum checken etc.?
  11. Hi, das Windows 98 nicht das schnellste ist, sollte bekannt sein. Ich habe bei diesem Notebook schon alles ausprobiert. Ich habe Win98 drüberinstalliert, Ich habe Win98 neuinstalliert (Format C:), Ich habe FDISK durchgeführt, aus 2 Platten eine gemacht und Win98 installiert, aber das starten dauert immer noch 3-4 Minuten. Kann doch bei einem 700 MHZ-Rechner eigentlich nicht der Fall sein, oder? Ist das ein spezielles Problem von Windows? Und wenn ja, was kann ich dagegen tun (außer auf Linux zu wechseln )?
  12. ich mache meine Ausbildung in einer Industriefirma (Wirtschafsinformatiker). Hat den Nachteil, dass man nicht so viel Programmiert (oder eigentlich gar nicht), man dafür aber bestimmte Arbeitsabläufe et.c besser mitbekommt (BWL ist genial in solchen Firmen). Wenn diese dann auch noch nicht so gr0ß sind (300 Angestellte) dann bekommt man sehr viel mit etc. ist zwar anstrengend und die Aufgaben sind zwar meistens wirkliche Azubi-Aufgaben, aber man bekommt ein gutes Verständnis für Arbeitsabläufe etc.
  13. Wärend der Präsentation kannst du auch schnell mit n und p dich bewegen.
  14. Hi, vielleicht hat einer von euch auch schon so ein Problem gehabt und kann mir unter Umständen helfen. Habe hier ein Acer Travelmate Notebook (520). Wenn ich es starte, piept es wie verrückt :confused:. Allerdings nur, solange die BIOS angezeigt wird, danach ist Sense und es funktioniert ohne Probleme. Nur diese Piepen (ca. 30 Sek.) strört ungemeint, ansonsten funktioniert das Ding wunderbar. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder hatte sogar dieses Problem selber einmal?
  15. HI, ich habe da mal eine Frage, wenn man einen Server hat, auf welchem man Word etc. ausführen läßt und sich auf den Client nur die Anwendung "zeigen" läßt, was für eine Hardware muss der Client dann haben? Und was für Programme gibt es da auf dem Markt?
  16. Bin im Netzwerkbereich ein DAU (sorry). Was ist ein TCP-IP-Stack? Wäre super, wenn du mir das noch erklärenkönntest Ansonsten schon mal so vielen dank für die Tipps .
  17. Es ist eingestellt, dass sich der User an unserem Server (NT) anmelden soll. Und da kommt dann die Anmeldemaske nicht . (Wo genau ist die Primär Anmeldung, nicht das ich hier von etwas rede, was ich noch nicht gemacht habe.).
  18. Hallo Leute, bin hier etwas verwirrt. Habe hier einen Win98-Rechner und alles eingestellt (Domain etc.), aber die Anmeldemaske an das Netzwerk kommt nicht, wenn ich Windows starte (Karte, Verbindung etc. sind ok). Ich werde immer nur "lokal" angemeldet... . Wo kann ich, außer in den Netzwerkoptionen, TCP-Einstellungen etc. noch alles nachschauen, oder woran kann das liegen?
  19. Hi, wollte nur mal fragen, wer von euch alles so hier seine Steuererklärung macht (falls man schon etwas mehr verdienen tut )? Mich würde mal interessieren, was ihr so alles habt gelten machend . Ach ja, weiß hier jemand, wo man seien Steuernummer her bekommt? Weiß das nicht, habe noch nie Steuer bezahlt...
  20. Thx erstmal für die ganzen Antworten HAbe selber hier zu Hause Off. 2000 und bin nie mit 97 in Kontakt gekommen... außer dem Web-Anteil ist also nichts wichtiges dazu gekommen?... DAs ist ja prima *wenigerArbeit* .
  21. Hi, da wir nun endlich in unserer Firma von Office 97 auf 2000 umstellen wollen hier einige Mitarbeiter wissen, was sich da wesentlich verwendet hat... habe mal auf der MS-Seite geschaut, aber auch keine Infos gefunden... Weiß jemand von euch, was sich großartig von 97 zu 2000 geändert hat? Thx, wenn jemand was weiß.
  22. Hi, ich habe mal gehört, dass man einen Proxyserver, welcher irgendwo im Netz ist, dazu benutzen kann, gesperrte Seiten aufzurufen (irgendwie http://www.internetadresse.de/?8080 oder so?)? Stimmte das? Und wie gehts das?

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung