Zum Inhalt springen

nagelhammer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Die Ziel-URL geht ja zum dwd.de schau mal hier: http://www.dwd.de/de/SundL/Oeffentlich/Feuerwehr/Leistungen/FeWIS_Beschr1.htm anscheinend kann die nicht ganz aufgelöst werden...
  2. Hallo Leute, ich interessiere mich dafür, wie die mittlere Ausfürhungszeit von euren Projekten zu Buche schlägt. Sicher kann man das nicht pauschalisieren, aber ich vermute, dass meine Skripte in einem Bereich liegen, der noch Optimierbar ist (150-280 ms). Basis: templates mysql php4 - klassenorientiert (ca. 5-8 klassen je klick im user-frontend) thx4Uhelp bas
  3. nagelhammer

    csv - mysql

    doppelposting bitte Löschen!
  4. nagelhammer

    csv - mysql

    hallo, Zwei Dinge. Vorneweg das "unwichtige": 1. 'C:\PHP\uploadtemp\phpE2.tmp' ist die per Skript hochgeladene(!) CSV-Datei. 2. Dein eigentliches Problem bezieht sich auf die erste Spalte der Datei. Es ist kein Spaltenname angegeben worden! Du solltest hierfür eine temporäre Tabellle erstellen, die diese Spalte enthält, Lädst die modifizierte CSV-Datei, löschst die unnötige Spalte und fügst die Daten dann in die entgültige tabelle ein. Eigentlich einfach oder? mfg B@S
  5. HI @ all! ich habe kaum Ahnung von Javascript und muß für ein Internetprojekt eine Website umsetzten. Ich hoffe ich bin bei Euch überhaupt richtig: Ich möchte eine variable in einem Frameset benutzen und habe rausgefunden, das man var vor eine variable stellt um diese global zu setzen. Dies gilt aber wohl nur über eine einzige Seite hinweg. Daher meine Frage: Wie bekomme ich eine Variable wirklich global über ein Frameset hinweg??? bas
  6. Lieber Tastaturen-Putzer! Vielen Dank für den wertvollen Tip. Jedoch haben wir uns schon dazu entschlossen, nicht mehr mit temporären Tabellen zu arbeiten. Dies war noch eine alte Lösung, die wir aufgemotzt haben und nun wesentlich performanter ist. mfg bas
  7. Wie ich bereits sagte gibt es unter 2000 die o.g. Datei, mit der man defrag startet. Da hilft es mir leider immer noch nicht, wer hier forscht aber dann von 98, ME oder XP spricht. Denn der Batchstart wie o. beschrieben geht leider immer noch nicht
  8. HI! Hab's raus! 1. Band einlegen 2. NTBACKUP starten 3. wiederherstellen 4. warten 5. 4mm DDS (beim mir, ansonsten enstpr. MEDIUM auswählen) 6. Aktuelles Band wählen und einlesen war ja gar nicht so schwierig. Habs nur nicht erkannt, da wir viele verschiedene Sicherungen machen und das entspr. Band nur nicht erkannt habe. Wird von MS aber auch nicht ausführlich Dokumentiert. mfg
  9. Hi Mev! defrag.exe gibt es unter 2000 nicht mehr! Daher starte ich nun folgenden Part im Batch: C:\WINNT\SYSTEM32\dfrg.msc C: -a leider aber startet mein rechner aber nur die Oberfläche und dreht dann Däumchen! mfg bas
  10. Hello Folks! Meine Kollegen und ich haben nun einen SQL-Server erfolgreich von 6.5 in 8.0 migriert. Jedoch ist nun bei der Ausführung einer speziellen Prozedur, die weitere Prozeduren aufruft besonders aufgefallen, daß diese bei der Ausführung erheblich länger brauchen, als zuvor. Nach zufügen einer Zeitstatistik und Ausgabe der I/O-Statistiks hat sich herausgestellt, daß der erste Zugriff auf Temporäre Tabellen, die laut Doku von MS seit neuestem nicht mehr explizit in den RAM geladen werden können, erheblich länger dauert. Kennt jemand dieses Problem und hat eine entsprechende Lösungsmöglichkeit vorzugegeben? mfg bas
  11. Hello Folks! Ich möchte auf unserem Server einen Task erstellen, der einmal Monatlich relevante Festplatten automatisch defragmentiert. Nun stellen sich folgende Fragen: 1. Wie kann ich meinen Server per batch anfeuern - Doku dazu von MS gibt es nicht (vielleicht weil es ja nicht geht) 2. Ist es überhaupt sinnvoll den Server eine solch besondere Aufgabe automatisch zuzuordnen? mfg bas
  12. HI! Wenn ich auf Wiederherstellen gehe, gibt mir das Backup entweder die Auswahl über zu wiederherstellende Objekte oder Katalogdatei wiederherstellen. Über beides verfüge ich aber nicht, da es sich um ältere Sicherungen handelt. Trotztem möchte ich aber wissen, was auf den Bändern drauf ist - oder habe ich nun ein Problem? mfg bas
  13. Hi@all! Habe einige alte Sicherungsbänder die ich vor dem nächsten Überschreiben nochmal auf Ihre Inhalte überprüfen möchte. Ich benutze hierfür NTBACKUP und habe entweder den Menüpunkt nicht gefunden oder diese Software kann keine Bänder lesen, die es nicht selbst beschrieben oder zumindest irgendwo geloggt hat. Kann mit einer verraten, wie das mit NTBACKUP geht oder ob ich auf eine andere Sicherungssoftware zurückgreifen muß? mfg bas
  14. Hello Folks! Ich habe in Flash einen Kartenreiter für verschiedene Seiten, die ich in Flash als Oberthema darstelle. Leider passt dieser Text je nach Auflösung und Darstellung im Browser nicht so ganz wie ich es gerne hätte. Ich würde gerne, je nach Größe des Aktuellen Fensters diesen Text auf dem Reiter Mittig darstellen. Text in einem Textfeld kann ich mittig Positionieren, aber einen Textblock? Kann ich diesen dynamisch irgenwie anordnen? mfg bas
  15. jepp! Beides klappt, da hatte wohl der Rechtschreibteufel seine Finger in meiner Doku! bas

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...