Zum Inhalt springen

NobeL

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Es soll Schulen geben, deren Lehrer die Aufgaben [GA1 & GA2] direkt nach der Prüfung am selben Tag kontrolliert haben und bereits am Tag darauf ihren Schülern die Ergebnisse mitgeteilt haben (:
  2. Ich musste etwas schmunzeln, obwohl es traurige Wahrheit ist und wenn ich mir den heise-Artikel durchlese den hier jemand gepostet hat (der 10 Jahre alt ist!) hat die IHK offensichtlich kaum etwas aus ihrer Vergangenheit gelernt.
  3. Gibt es eine Möglichkeit sich eine solche Prüfung aus den vergangen Jahren mal anzusehen? Würde mich mal interessieren wie das Aufgebaut ist und so weiter. Vielen Dank (:
  4. Ich denke auch nicht, dass die da tatsächlich so dermaßen hinter her sind, wie es drauf steht. Wollte nur drauf hinweisen ; )
  5. Will euch nicht den Spaß verderben Jungs, aber möchte nur kurz darauf hinweisen, dass auf den Dokumenten eindeutig steht, dass sie nicht veröffentlicht werden dürfen und falls doch, dass ganze Strafrechtlich verfolgt wird ; )
  6. Jede IHK macht doch sowieso was sie will... Es gibt ja keine Standards, nicht mal für Bundesländer. Verlässliche Informationen bekomme ich bei meiner IHK maximal auf der Internetseite. Die Leute die da ans Telefon gehen, scheinen komplett am Leben vorbeizulaufen...
  7. Ich finde es lustig, das es keine einheitlichen Regelungen gibt wie überhaupt irgendwas einheitlich handzuhaben ist. Nicht mal in Bundesländern... und das im ach so bürokratischen Deutschland.
  8. kann silverstar mit seinem post nur recht geben dass problem ist, dass die leute ihrer arbeit nicht nachkommen. musst die mal fragen... ob die keine lust haben oder was?! wissen doch was in den 3 jahren praxisrelevanz hat und was nicht. Weil die am leben vorbeilaufen... diese Spinnerbande! Habe ich oft genugt gemerkt, wenn ich in irgendeiner art und weise kontakt mit meiner zuständigen ihk hatte...
  9. Bewertungsbogen ist der mit dem gelben Durchschlag, auf dem du deine Lösungsziffern einträgst. Was wollen die mit dem "grünen" Umschlag?! Stehen ja nur Aufgaben drinne ; )
  10. zeit geklaut?! Konnte ich mir zufällig ausm Buch mitnehmen, Seitenzahl müsste ich raus suchen, aber stand imho drinne. Könnte evtl. einen WiSo-Rip verlinken, weil die bei uns nicht gesagt haben, dass man den grünen Bogen gefälligst abgeben soll. Haben viele eingepackt.
  11. Hoffe, dass keiner auf den offensichtlichen Troll reingefallen ist...
  12. Ging mir bzw. den Kollegen ähnlich. Ich verstehe auch nicht, warum das nicht einheitlich geregelt ist, nicht mal für ein jeweiliges Bundesland. Das ****t mich an. Edit: Das "****t mich an" zensiert wird ****t mich noch mehr an.
  13. Lang? Schau dir mal den etwas über 20-Seitigen Prüfungskatalog mit allen Themen an, der ist lang : D Überlege derzeit echt noch, ob ich nen Zwanziger investiere und mir für einen Monat dieses studyit abhole...
  14. Ich fahre für einen Schultag gute 90km und bekomme auch kein Zuschuss. Meinst du ernsthaft man bekommt etwas von der Bundesagentur für Arbeit?
  15. Um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen... Ich habe mittlerweile mit der IHK telefoniert, welche auch zusicherte sich bei mir im Betrieb zu melden. Allerdings werde ich vorher nochmal mit meinem Chef sprechen (der war die letzten Tage nicht da) bzw. meinem potenziellen neuen Ausbilder, ob sich vllt. schon etwas Richtung Ausbilderschein oder so getan hat. Ich weiß nämlich genau was hier los ist, wenn es heißt "Wie, du hast bei der IHK angerufen und gesagt das du keinen Ausbilder hast?" ... Muss nicht sein.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...