Zum Inhalt springen

Natobe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Nabend alle, Ich versuche gerade, ein Shellskript (test.sh) per "killall test.sh" zu beenden. Nach einem "ps" wird mir der Prozess PID USER VSZ STAT COMMAND 306 root 3656 S /bin/sh ./test.sh ausgegeben. Der killall-Befehl gibt sich unbeeindruckt und mir wird "No process killed" zurückgegeben. Lassen sich shell-Skripte nicht mit killall <name> stoppen? Viele Grüße
  2. Nabend alle! Ich habe gerade folgendes Problem: Mein Kunde möchte aus meiner Anwendung heraus ein bestimmtes vorgegebenes Verzeichnis aufmachen und bestimmte Grafikformate anzeigen und auswählen bzw. abbrechen lassen können. Dabei möchte er aber nicht in andere Verzeichnisse wechseln können, sodass im aufkommenden Explorerfenster die Adressleiste oben und der Filetree links nicht oder disabled erscheinen dürfen. Das mit dem festgelegten Pfad und dem Filtern klappt prima, aber ich kann immer noch Verzeichnisse wechseln. Die Adresszeile und der Filetree sind leider immer noch zu sehen bzw. zu bedienen. Ich erzeuge meinen CFileDialog mit folgenden Flags: OFN_NOCHANGEDIR | OFN_HIDEREADONLY | OFN_EX_NOPLACESBAR | OFN_OVERWRITEPROMPT Meiner Meinung schlägt OFN_NOCHANGEDIR und OFN_EX_NOPLACESBAR hier fehl, obwohl sie bis zum DoModal korrekt enthalten sind. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Die Zielplattform ist WinXP, entwickelt wird unter Win7 mit VS2010... Wäre für jeden Hinweis dankbar! Grüßle Natobe

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...