Zum Inhalt springen

ronykowa

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ronykowa

  1. Hallo ist zwar etwas länger her aber ja ich habe mit sysprep gearbeitet. Es hat auch soweit alles funktioniert nur musste ich feststellen das eine Hardwareunabhängige Installation von verschiedenen PC´s nicht möglich ist. Bei mir in diesem Fall zumindestens.
  2. Ich hab das Startabbild nun mit Win7 eingerichtet. Das Image von XP nochmal erstellt und dem WDS mitgeteielt. Nun ist es immernoch, das der Zielcomputer nach der Installation des Images immer wieder abstürtz. Ein weitere Zielrechner sagt mir dann, das eine hal.dll fehlt im Verzeichnis windows\system32 und bricht den Bootvorgang ebenfalls ab. Allerdings existiert die Datei. WAS NUN?
  3. Gute Idee versuch ich mal. Der Absturz ist ohne Bluescreen. Einfac weg und mact ein Neustart un die Prozedur wiederholt sich.
  4. Ein weiteres Problem ist aufgetreten. Die Treibereinbindung hat soweit geklappt. Das Abbildimage wird geladen. Sobald das Windows starten will stürtzt es immer wieder ab. Im Startet soweit bis der Balken läd und schwubs ist es weg. Sollte ich das Abbildimage vieleicht nochmal erstellen?
  5. Danke für den Link. 'Ich habe nach weiteren googlen auch eine sehr interessante und für meinen Fall hilfreiche Zusammenfassung gefunden. klick hier... Soweit funktioniert es nun mit der Einbindung der Treiber. Nun werde ich mich mal an die Unbeaufsichtigte Installationsdatei wagen. Für Vorab schonmal hilfreiche Tips, Anleitungen u.s.w. vielen Dank
  6. tut mir leid ich komm mit Waik nicht weiter. weiss jemand in welchen ordner die treiberdateien in der boot.wim abgelegt werden? kann mann diese nach dem mounten mit imagex überhaupt händisch reinkopieren?
  7. So Hallo mittlerweile habe ich wie in der Anleitung von Chip beschrieben eine DVD von Vista mit dem SP1 erstellt und die Boot.wmi sowie das Installationsabbild erstellt und in den WDS integriert. Funktioniert soweit auch alles gut allerdings meckert er rum das ich andere Treiber ihm bereitstellen soll. (z.B. Netzwerktreiber) Anschließend bricht er die Installation des Images wieder ab. Gibt es eine Anleitung in der das einbinden weitere Treiber beschrieben ist?
  8. Die DVD ist ohne SP1 Ich bin momentan daran eine DVD mit hilfe von Chip Vista DVD mit SP1 zu erstellen. Werde den ganzen Prozess der Implementierung der Boot.wmi erneut durchführen und das Ergebnis hier posten. bis dain...
  9. Wo kann ich das am besten feststellen? Auf der DVD ist kein Hinweis darauf.
  10. Hallo Zusammen, ich bin bald am ab****en, versuche schon seid zwei Wochen einen WDS einzurichten. Leider ohne Erfolg. 1. Startabbild wurde erstellt (von Vista CD) 2. Aufzeichnungsabbild wurde erstellt. 3. das Aufzeichnungsabbild des ReferenceComputer (XP) habe ich erstellt und dem WDS mitgeteilt und als Installationsimage eingebunden. Nun zu dem Problem: Beim Booten mit PXE verläuft soweit alles Reibungslos. Allerdings bricht das downloaden des Startimage mit der Fehlermeldung "The bootselection faild because a required device is inaccsessable" Hat jemand einen Tip wie ich den ehler beheben kann?
  11. Ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden. 1. Den Benutzer bei dem das Problem auftritt in die Gruppe der Administratoren nehmen. 2. Word oder ein Officetool öffnen und den Installationsprozess fertigstellen lassen. (unter der anmeldung des Benutzers) 3. den Benutzer wieder in die Alte Gruppe aufnehmen und aus der Administratorengruppe entfernen. MfG
  12. ronykowa

    Server Board

    Okay werde ich vresuchen. Allerdings kann es mit dem Ergebnis noch etwas dauern da der Server im laufenden Betrieb ist und ich erstmal passende Zeit finden muss damit ich ihn vom Netz nehmen kann. Fortsetzung folgt.....
  13. ronykowa

    Server Board

    Es steck bereits nur eine Karte drin (Netzwerk) Ram Bänke sind zwei belegt dobble side. Zwei sind noch frei. Kapazität 1GB/Modul. Die Karte die rein sollte ist Sitcom ModNr: CN-042 v 1 001 angeschlossen sollten 2x Hitachi 1TB
  14. ronykowa

    Server Board

    Hallo Zusammen, eine kleine Frage zur Erweiterung meines Wissens. Muss ein Server Board bereits vom Werk aus so ausgestattet sein das es mit SATA umgehen kann? Ich wollte auf ein Board (ASUS CUR-DLS) eine PCI SATA Conrtoller installieren. Doch beim Booten bekomme ich immer eine Fehlermeldung in der ein Fehler im RAM auftritt. Diese Meldung bekomme ich auch wenn ich einen anderen PCI SATA Controller installieren will. Ist es vieleicht so das mein Board nicht mit SATA umgehen kann? vielen Dank im Voraus
  15. Hallo Zusammen kennt sich jemand mit Mercury Mailserver aus? Bzw. in verbindung mit Pegasus Mailprogramm? In diesen o.g. Pegasus bekomme ich immer meinen Hauptordner entfehrnt ohne das ich es gesagt habe. Für Tips oder Infos wäre ich sehr Dankbar.
  16. Hallo Zusammen, ich habe eine Windows Serverlandschaft übernommen in der sich ca. 250 Rechner befinden. Diese besitzen alle unterschiedliche Bezeichnungen. Um dem Durcheinander Herr zu werden und um eine gute strukturierte Ordnung herzustellen möchte ich die Rechner mit neuen Namen ausstatten. Ist dies überhaubt uin einer Domäne möglich unter Berücksichtigung das das Computerkonto gelöscht werden muss? Mit welchen Problemen muss ich mich hinterher rumärgern? vielen Dank im Voraus
  17. Hallo Zusammen, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein Document in Word 2k das ich zuvor per mail bekomme oder das bereits als Vorlage gespeichert ist öffnen möchte, bekomme ich diese Fehlermeldung: Silbentrennung nicht installiert. Nachdem ich diese Installation ausführen will bekomme ich die nächste Meldung: Fehler 1325 Eigene_Datein ist kein gültiger kurzer Dateiname. Allerdings heist die Datei nicht so. Nachdem ich dann auf okay klicke bricht er die Installation der Silbentrennung ab. An welchem Teil hängt die Kiste und wie kann ich das Fehlerchen beheben? Vielen Dank im Voraus
  18. auch keine Piepgeräusche. Display bleibt schwarz. Powerknopf ist an. Sieht wohl dann doch so aus das die Grafikkarte abgeschmiet ist aber dann versteh ich nicht das auch kein BIOS zuerreichen ist. Ich hatte einen Fall gehabt bei dem auch die Grafik kaputt war aber man dennoch den Bootvorgang sehen konnte und man auch ins BIOS kam.
  19. Ja habe ich bereits gemacht. Auch ohne Erfolg.
  20. Hat jemand noch eine andere Idee warum mein Notebook nicht mehr hochfährt? Festplatte ist i/o Prozessor ist i/o (wird zumindestens warm) Folgendes Problem: Wenn ich das Gerät starte bleibt der Bilschirm schwarz. Keine Reaktion. Auch kein BIOS zugriff. Danke im Voraus
  21. Moin Zusammen, ist es Möglich das ein Defekt der BIOS Baterie einen ganzen Defekt eines Notbooks voraussetzt?
  22. Hallo, nach ein paar Tagen Testzeit und Einlesung in das Handbuch finde ich den OPSI server eine gute > sehr gute Alternative zu den RIS-Service von MS. Allerdings gibt es da noch ein paar Sachen mit denen ich noch nicht so richtig kann. @Chief Wiggum Kennst du dich mit OPSI-Server aus?
  23. Hallo, ich finde die Frage wurde kurz und knapp gestellt. Ins Detail können wir jetzt gehen denn jetzt ist der Text nicht umsonst. Also Folgendes: Ich habe ein Linux 9.2 Professional System mit dem ich ein Remoteinstallationsystem aufsetzten möchte. Es sollen Windowsclients installiert werden mit einem Abbild eines voll vorkonfigurietem Clintsystem (WinXP, Office, Ativirussoftware, dieverse Programme) Das soll dann als Standardkonfiguration für alle Rechner im Firmennetz gelten. Ebenfalls möchte ich eine automatische Softwareverteilung für zusätzliche Programme und /oder Updates haben die Nachts laufen können.
  24. Hallo, Ist es möglich einen RIS-Server auch unter Linux aufzusetzten?
  25. es geht um folgendes ich habe eine Homepage erstellt mit einem anderen Editor. Da sich er Kunde aber nicht mit HTML Editoren auskennt und (ich finde) Typo3 sehr gut und einfach zu bedienen ist und der Kunde immer mal was an der Seite ändern will/muss, habe ich ihm vorgeschlagen das er es mit Typo3 machen könne. Wenn ich dich richtig verstanden habe muss ich die Seiten ins Typo3 einbinden oder? Damit er diese bearbeiten kann.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...