Zum Inhalt springen

chingS

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. GA1: 53 P. GA2: 78 P. WiSo: 63 P. Nicht gerade glanzvoll aber immerhin bestanden..
  2. stimmt da könntest du wohl recht haben..
  3. Mein Abteilungsleiter ist leider mein Ausbilder... mit meinem Chef braucht man das reden gar nicht versuchen denn er ist ja "Gott".. Ist leider alles ziemlich schwierig hier. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit gemacht, wenn man die Ausbildung in einem anderem Betrieb weitermachen will? Was ist zu beachten bzw. einzuhalten? Lg
  4. Hallo, bei Ausbildungsbeginn war ich keine 21 Jahre. Habe auch kein Abitur sondern einen mittleren Bildungsabschluss. Habt ihr eine Idee was ich bezüglich der anderen beschriebenen Probleme in meinem Betrieb machen soll? Lg
  5. Im prinzip kann er nix machen da hast du recht.. aber ich will natürlich auch, dass sich irgendwie innerhalb der Firma was verändert.. Geht von euch jemand in die Berufsschule? Ist es schon zu spät erst im 3. Lehrjahr einzusteigen oder noch zum Aufholen? Danke. Lg
  6. Hallo liebes Forum, Ich bin Fachinformatiker Systemintegration Anfang 3. Lehrjahr. Ich Arbeite in einem Klein-Mittelbetrieb ca. (30) Mitarbeiter. Mein Problem ist das mein Ausbilder so gut wie nie da ist. (Durchschnittlich ca. 4 Tage im Monat da) In meinem Betrieb werden mir Aufgaben gegeben die am besten gestern schon hätten fertig sein sollen. Zudem entsprechen die Aufgaben die ich bekomme zum großen Teil nicht dem Rahmenlehrplan. Wenn ich etwas nicht kann ist meistens mein Ausbilder nicht da. Und jemand anderen kann ich nicht fragen da ich abgewiesen werde mit Such bei Google (Was ich bei jedem Problem sowieso als erstes mache) oder Ich hab keine Zeit. Meinen Chef kann ich auch nicht fragen weil jemand der sich selbst Gott nennt, sich nicht mit Kleinigkeiten, wie Problemen von Azubis abgibt. Für Ihn sind wir Azubis nur billige Arbeitskräfte (20% unter Durschnitts-Gehalt bei voller Arbeitszeit) Wenn mein Ausbilder da ist hör ich von Ihm ungefähr das gleiche. Oder ich bekomme Angebote wie: Wir können uns das nach Feierabend mal ansehen. Ist das rechtlich in Ordnung dass ich während meiner regulären Arbeitszeit solche Fragen nicht beantwortet bekomme und dazu Überstunden machen muss? Diese werden natürlich in keinster Weise ausgeglichen. Ich werde somit benachteiligt wenn ich nach 8 Stunden nach Hause gehe. Zu allem Überfluss darf ich auch nicht in die Berufsschule gehen. Und im Betrieb lern ich die Prüfungsinhalte auch nicht. Mein Ausbilder ist eigentlich Google, ich muss mir alles selbst beibringen das hätte ich ohne die Ausbildung auch haben können. Kann mir jemand einen Rat geben wie ich vorgehen soll? Liebe Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...