Zum Inhalt springen

KrokettenHorst

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von KrokettenHorst

  1. hmm ohne Berufserfahrung halte ich allerdings, und das hatte ich mir eigentlich als Antwort auf die Frage festgelegt, 28-30k für realistisch. Hatte gestern im Netz irgendwo nen Onlineratgeber gefunden, nach dem ein FIAE (allerdings studiert...) mit 5 Jahren Erfahrung und entsprechender Fähigkeit schon bei ca. 40-45 anfragen kann. In wie weit das der Realität entspricht sei dahin gestellt, das betrifft mich (noch) nicht. Der Job ist ein Arbeitsplatz als Anwendungsentwickler, Softwareentwickler, Software-Engineer - wie ihr es nennen wollt. Programmiert wird die Software für Kassensysteme, z. B. diese Touchscreens wie sie sicherlich jeder schonmal in ner modernen Bäckerei oder Disco gesehen hat. Wegen ein paar Euro rauf oder runter mach ich mich net verrückt, nur steht für mich im Fordergrund wie ich in einigen Monaten mit Familie (also Kinder noch lange nicht... aber auf dem besten Weg dort hin) aus komme. Ich möchte quasi nicht grad so im Leben zurecht kommen mit meinen Rechnungen sondern auch mal was bei Seite legen können. Daher denke ich, wenn ich mir alle anderen Ratschläge im Forum so durchles, wäre 28-30 eine akzeptable Antwort mit der ich vermutlich niemanden verärgere - oder?
  2. hi zusammen! morgen erwartet mich ein vorstellungsgespräch als FIAE. es wird ziemlich sicher die frage auftauchen "was haben sie denn für eine gehaltsvorstellung?" und darauf such ich nun eine antwort... erst mal der steckbrief: Alter 25 Wohnort unterfranken letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) FIAE im juli 08 Berufserfahrung nein Vorbildung mittlere reife Arbeitsort nahe würzburg Grösse der Firma ich vermute kleiner 10 Branche der Firma erstellt software für kassensysteme Arbeitsstunden pro Woche 35-40 Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) programmieren ich hätte jeden tag ca. 40-50 km zu fahren (einfach). hoffe das reicht an infos grüße mondteufel
  3. jaja, aber zum spezialisieren brauch ich erst ma einen job
  4. Das kommt nicht nur so rüber, das ist auch so. Mir ist vollkommen wurscht ob ich nun als Programmierer, Admin oder im Support eingestellt werde. Ich nenn es Flexibilität und deute so darauf hin, dass ich mich nicht nur auf exakt eine Sparte festlege. Denn grad als Fachinformatiker (trotz AE) sollten mir doch einige Türchen mehr offen stehen was die Einsatzbereiche betrifft, oder nicht? Es ist ja nicht so, dass ich verzweifelt bin - nur das sind die Bereiche, die ich mir vorstellen könnte und gerne machen würde.
  5. Hallo! ich würde euch gerne um ein bisschen Hilfe bitten. Neben den ganzen Bewerbungsschreiben, würde ich gerne noch eine Anzeige in die Zeitung bzw ins Internet stellen. Ich bin ab September schulisch ausgebildeter FIAE und suche etwas in dem Bereich, gerne auch Administration, Support oder ähnliches. Ich weiß leider nicht, wie ich das recht kompakt am besten rüber bring, da diese anzeigen sehr sehr teuer sind. mein erster entwurf sah bisher so aus: Darunter noch 2 Zeilen Kontaktmöglichkeiten...find ich persönlich nich wirklich gelungen und mit insgesamt 9 Zeilen und knapp 70€ auch etwas heftig Wäre nett, wenn mir da jemand noch ein paar Tips als Denkanstoß geben könnte. Grüße Teufli

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...