Zum Inhalt springen

geloescht_Kochi007

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von geloescht_Kochi007

  1. Hallo, ich hab gehört, dass die Fehlstunden auf dem Abshclusszeugnis überhaupt nicht auftauchen sollten. Umso mehr wundert es mich, dass sie bei mir trotzdem oben stehen. Wenn es natürlich so viele unentschuldigt sind, ist das natürlich nicht optimal. Damit hinterlässt Du mit Sicherheit keinen guten Eindruck. Liebe Grüße
  2. hey leute, rechnet euch doch einfach selber die noten aus unter dem folgenden link: Notenrechner fr die IT-Abschluprfung
  3. Hier sieht das aber anders aus: http://www.ihk-bonn.de/fileadmin/dokumente/Downloads/Ausbildung/Ausbildung_allgemein/Ausbildungsnachweis.pdf Ich meine den Punkt "Betriebliche Unterweisungsgespräche / Lehrgänge". Da ist doch ausführlich eine Tätigkeit erklärt.
  4. Hallo Leute, ich hab mal ein paar Fragen zu den Monatsberichten: 1. Welche Angaben muss ich bezüglich der vorgesehenen und der tatsächlichen Ausbildungzeit machen? Sind die beiden Angaben identisch? 2. Muss ich - natürlich neben der einzelnen Tätigkeiten - eine ausführliche Beschreibung von einer Tätigkeit zu jedem Monat machen? Ist das Vorgabe der IHK? Ich bedanke mich schon mal für die Antworten. Liebe Grüße
  5. Hallo Leute, ich habe eine Frage bezüglich der Präsentation zum Abschlussprojekt. Nachdem ich gestern erfolgreich meine Dokumentation - wenn auch knapp - abgegeben habe, mache ich mir nun meine Gedanken über die im Juni stattfindende Präsentation meines Abschlussprojekts und dem damit zusammenhängenden Fachgespräch. Wie genau soll diese Präsentation aussehen? Mir ist dabei schon klar, dass ich mein Projekt vorstellen und meine Entscheidung begründen muss. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, in welche Teile ich diese aufteilen soll. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Hinweise geben, was in eine solche Präsentation grundsätzlich reingehört? Soll ich die Überpunkte meiner Projektdokumentation (Projektdefiniton, Projektplanung, Ist-Zustand, Anforderung, Soll-Zustand, Projektdurchführung, Projektabnahme, Projektübergabe) nochmal erläutern? Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir in der Richtung weiterhelfen könntet. Danke im Voraus! Liebe Grüße
  6. Hallo bjoeki, danke für deinen Vorschlag. Ich werde mir die Sache mal genauer überlegen und einen Entschluss fassen. Liebe Grüße
  7. Hallo truebsalgeblaese, so war das nicht gedacht, und deswegen werde ich das auch nicht so realisieren. Trotzdem danke für deinen Tipp! Liebe Grüße
  8. Hallo Crash2001, danke für den guten Tipp! Ich werde mal schauen, wie ich es am besten realisieren kann. Liebe Grüße
  9. Hallo Crash2001, anfänglich möchte ich mich erstmal für deinen Tipp bedanken. Die Trennung der beiden Gruppen durch verschiedene Subnetze ist eine gute Alternative, aber mit Sicherheit nicht die beste Lösung. Ich habe als weitere Alternativen noch folgendende anzubieten: - Erstellung mehrerer SSIDs (durch Multi-SSID) - Regelung mit Protokollfiltern zu VLANs, wobei die restliche Infrastruktur eine Rolle dabei spielt Ich habe dir anhänglich einen Link zur Seite des Produkt geschickt, damit Du dich davon überzeugen kannst, dass das Gerät die Funktionen unterstützt. http://www.lancom-systems.de/LANCOM-L-305agn-Wireless.876+M5f1f56d8d1d.0.html Liebe Grüße
  10. Hallo Leute, ich habe einen Lancom L-305agn Access Point und foldendes Problem: In einem Firmennetzwerk soll ein Access Point implementiert werden, der per WLAN erreichbar sein soll. Dabei soll es der Fall sein, dass es zwei Gruppen mit verschiedenen Rechten gibt. Ein Netz soll für die internen Mitarbeiter sein, welche sich mit ihrem Domänen-Account anmelden sollen und eine für Kunden, welche schnellstmöglich einen Internetzugang brauchen. Wisst ihr zufällig, wie man das realisieren kann? Eine Möglichkeit wäre es, mit Multi-SSIDs zu hantieren. Außerdem kann man es mit VLANs lösen. Habt ihr eine Idee? Danke im Voraus!
  11. Hallo Leute, ich hab mal eine ganz bescheidene Frage: Könnt ihr mir vielleicht verraten, wo ich ziemlich aktuelle Abschlussprüfungen der letzen Jahre finde? Wäre echt super, weil ich momentan in der Prüfungsvorbereitung bin und mich anhand der alten Prüfungen vorbereiten möchte. Wär schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich bedanke mich im Voraus. Liebe Grüße
  12. Hallo, ich bin mir ziemlich sicher, dass man die Vorlage gar nicht mehr brauch, weil man den Antrag ab diesem Jahr online hochläd. Ich denke mal, dass die IHK den Antrag zulässt oder ablehnt und den Antrag mit einem Stempel und der ausgefüllten Vorlage wieder zur Firma schickt. Bewege ich mich auf den richtigen Pfad, oder liege ich damit komplett falsch? Liebe Grüße
  13. Ich habe bereits alles bekommen und bin mir auch mit meinen Projektthemen schlüssig, nur habe ich noch keine fertige Vorlage von der IHK Bonn, in der ich meine Daten nur eintragen brauch. Ich möchte ja keine eigene Vorlage in Word erstellen, weil mir das viel zu aufwendig ist. Deshalb fragte ich auch nach einer Vorlage. Was alles dort drin sein muss weiss ich ungefähr. Ich habe fertig ausgefüllte Anträge als Vorlage, aber eine mit leeren Feldern fehlt mir noch.
  14. Hallo Leute, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer aktuellen Vorlage zum Projektantrag der IHK Bonn. Könnte mir einer vielleicht einen Link schicken? Wäre echt super nett von euch, weil ich keine Lust hab alles von Hand zu schreiben. Danke im Voraus!
  15. Wo ihr Recht habt, habt ihr Recht. Dann werde ich mir die Sachen doch käuflich erwerben. Ist ja kein Problem. Mir sind die Broschüren auch das Geld wert.
  16. Hey Leute, kann mir zufällig jemand sagen, wo ich mir sämtliche HERDT-Broschüren frei runterladen kann? Ich brauch die für den Unterricht und habe keine Lust sie zu kaufen. Wäre nett, wenn mir das jemand sagen könnte. Liebe Grüße
  17. ... ich werde mir die ganze Sache mal anschauen und mich überraschen lassen, was letztendlich in der Prüfung drin vorkommt. Offensichtlich scheint es wirklich nicht viel zu sein. Ich danke euch nochmal vielmals. lg Nico
  18. Hey, meiner Meinung nach kommt Englisch in der Prüfung drin vor. Auch wenn es nur ein geringer Anteil ist, sollte man sich darauf vorbereiten. Wir hatten das Fach im zweiten Lehrjahr und werden es im kommenden dritten Lehrjahr nochmal haben. Das ist auf jeden Fall ein Fach, wo man sich viele Punkte holen kann. lg Nico
  19. Hey, ich bedanke mich für eure Tipps und wer mal schauen, was ich machen kann. Auf jeden Fall bringen mich diese Infos schon viel weiter. Ich werde das zu beherzigen versuchen. Falls ich noch Fragen oder Anmerkungen haben sollte, melde ich mich einfach wieder. lg Nico
  20. Hey Leute, kann mir jemand sagen, wie man sich am besten auf das Thema "Englisch" vorbereiten kann? Soweit ich weis, ist das doch auch ein Prüfungsfach. Wäre nett, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte. lg Nico
  21. Hey, danke für die Information. Es hat sich schon jemand bei mir gemeldet. Trotzdem nochmals danke! Ich weis auch schon, dass es die Prüfungen unter der angebenen Adresse zu erwerben möhlich sind. Deshalb werde ich mich mal weiter kundig machen. lg Nico
  22. Hey Leute, kann mir jemand einen - oder mehrere - Links geben, unter denen ich Abschlussprüfungen inkl. der Lösungen finden kann? Am besten wäre natürlich, wenn die aktuelle Abschlussprüfung dabei wäre. Ich suche die Abschlussprüfungen für den Beruf "Fachinformatiker/Systemintegration". Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. lg Nico

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...