Zum Inhalt springen

Sp1337dy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. danke aufgrund der vielen posts habe ich mich entschieden c zu lerenen. kann mir jemand von euch ein gutes buch das die grundlagen von C behandelt? Ich möchte einfach etwas damit arbeiten, kleine programme erstellen und etwas herumprobieren. Es sollte nicht zu teuer sein. Ich habe mir schon C für PCs überlegt ist aber schon ausverkauft. mfg Stefan
  2. danke für die schnellen und zahlreichen antworten ich werd mich mal nach einem buch umsehen
  3. Hallo Meine frage ist: Was ich mal als Beruf machen sollte? und Was ich nach der Schule machen sollte? Ich bin 16, gehe zurzeit in eine M- Klasse(Mittlere Reife Abschluss, mit Realschule vergelichbar) Habe bereits einen Ausbildungsvertrag als Elektroniker. Ich verbringe viel zeit am Computer und kenne mich schon gut mit Word, Exel Windows, Hardware und Anfängen des Programmierens aus. Ich hab aus intresse schon einmal die Grundlagen von VisualBasic über ein Turtorial selbst beigebracht(bei weiterführenden Sprachen wie C oder Java komm ich entweder mit den Turtorial oder an der Entwicklungsumgebungnicht zurecht) In der Schule bin ich gut in Mathe und auch in Englisch interessiert. Deshalb frage ich mich jetzt was ich am besten nach meiner Ausbildung als Elektroniker(die möchte ich fertig machen) machen sollte. Ich will auf jeden Fall etwas im IT Bereich machen. Bis jetzt denke ich am meisten über Fachinformatiker oder evtl auch Proggramierer nach. Möglichkeiten die ich mir überlegt habe sind: -An eine Fachoberschule und mein Fachabitur nachmachen(wenn ich dort gut zurechtkäme evtl. sogar studium?) -An eine Informatikschule Auserdem möchte ich während der Sommerferien und meiner Ausbildung nebenbei noch programmieren lernen. Wenn jemand eine gute Sprache für mich kennt und am besten noch ein gutes Turtorial(am besten eins, dass einen funktionsfähigen Compiller dabeihat) kennt währe ich dankbar. Mfg Stefan

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...