Zum Inhalt springen

bigbasti

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, ich würde mich auch über ein paar prüfungen inkl. lösungen freuen. mail: bigbasti [at] gmail.com danke!
  2. Hallo zusammen, morgen (Montag 11.08.08) fängt der Berufsschulalltag in der Carl Severing Berufsschule in Bielefeld an. Ich fange nun auch meine 3 Jährige Ausbildung zum FIAE bei der Telekom an und werde dort den Schulischen Teil absolvieren! Nun möchte ich gern wissen, wer von euch ebenfalls am morgen auf der Schule ist, vielleicht sogar in der selben Fachrichtung. Vielleicht sind hier ja auch ein paar potenzielle Klassenkameraden unterwegs :bimei MfG
  3. Hallo, die URL lautet: MIT Moderne IndustrieTechnik: Start Die zeichen oben links kann man nicht verfehlen! Zu den Extensions kann ich momentan nichts sagen, da ich die Seite nicht aufgebaut habe. Werde das morgen früh mal in Erfahrung bringen. Was ich mir aber nicht erklären kann ist, dass es so plötzlich auftaucht! Ging vorher doch auch :eek werde morgen nochmal die extensions posten! MFG
  4. Hallo zusammen, seit kurzem (bzw. weis ich nciht genau seit wann, ist mir heute morgen aufgefallen) haben wir komische Zeichen ganz oben links auf der von TYPO3 erzeugenten Seite. Es handelt sich um diese Zeichen:  Habe etwas gegoogelt und erfahren, dass es mit der Codierung der Seite zusammenhängt, dass ASCII Zeichen im UTF8 Code vorkommen o.ä. Konnte bisher aber keine Lösung finden. Da ich mich mit TYPO noch kaum gearbeitet habe, und vorher wiegesagt, alles wunderbar funktionierte und diese Zeichen erst seit Kurzem auftauchten, kann ich mir darau keinen Reim machen! Ich hoffe jmd hat einen Lösungsvorschlag! MfG
  5. Hallo nochmalls, danke für die Antworten, habe mir schon gedacht dass Exel allein dazu nciht in der Lage ist. Naja habe nun doch ein Makro geschrieben, war doch nciht so komplex wie cih dachte! Wens interessiert: Private Sub cmdOK_Click() Dim Col As String 'Durchsuche die Spalte Dim Von As Integer 'Suche ab dieser Zeile Dim Bis As Integer 'bis zu dieser Dim Zelle As String 'Ausgabe in der Spalte Dim Str As String 'Suchbegriff Dim Erg As String 'Ergebnis string Dim Work As Worksheet Dim i As Integer Set Work = ThisWorkbook.Worksheets(1) Col = txtCol.Text Von = Int(txtVon.Text) Bis = Int(txtBis.Text) Zelle = txtIn.Text Str = txtLookfor.Text For i = Von To Bis If Work.Cells(i, Col) = Str Then Erg = Erg & i & ", " End If Next i Work.Cells(txtIn2.Text, Zelle) = Erg End Sub MfG
  6. Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich suche eine Formel, die eine Spalte von oben nach unten durchgeht, und alle Zeilennummern ausgibt, in denen eine bestimmte Zahl steht. Also so ca so: =GebeZeilenAus(A1:A100;"112") also alle Zeilen ausgeben, in denen in der Spalte A1-100 die Zahl 112 steht. hoffe jmd weis was ich meine. Leider fällt mir keine formel kombination ein um sowas zu lösen. und bevor ich mit nem Makro loslege dachte ich frag ich lieber mal nach MfG
  7. Ups sorry, habe mich vertippt habe Home Premium nicht Basic! Naja leider ändert dies die Situation auch nicht! Das mit dem Upgrade abe ich auch schon gelesen, versteh ich nicht warum das nicht geht:confused: naja Wenn ich Business (in meinem fall Enterprise... ist das selbe!) einfach drüberbügel...dann habe cih ja ein 2tes win verzeichnis. gabs da dann nciht eine Funktion, die soähnlich hieß wie "Einstellungen importiern" ? oder ist das für was anderes gedacht? MfG
  8. Hallo zusammen, Ich habe momentan Vista Home Basic installiert, möchte aber weitere Funktionen nutzen (sprich Domänen, Remotedesktop...) was ja erst ab Business geht! Da ich mein System schon für mich optimal eingerichtet habe würde cih gerne die Daten behalten. Lässt sich Business irgendwie installieren (Updaten) ohne dass ich die ganzen Programme (Outlook, Office, Visual Studio, Einstellungen, Eigene Dateien...) dann neu isntallieren und konfigurieren muss...was ja wirklich nerfig ist :cool: dazu kommt noch dass es ein notebook ist und die treiber (WENN möglich) behalten werden sollen. :hells: für alle Tips wäre ich dankbar! MfG
  9. bigbasti

    WinVista

    Naja man kann natürlich auch ein CIA Sicherheitsstufe ROT Programm schreiben:bimei, aber so wie sich seine Beschreibung anhört ist die Hohe Sicherheit eher nebensächlich, daher sollte es nicht allzuviel Aufwand sein. Werde das mal angehen wenn ich wieder zu Hause bin! MFG
  10. Hallo, danke für die Antwort, habe das Problem inzwischen gelöst, weis aber ehrlichgesagt nicht woran es lag :floet: Habe eine Anleitung bei Adobe gefunden, die eigentlich genau das zeigt was ich auch gemacht habe, nur hat es diesmal geklappt... naja! Danke Trotzdem!
  11. bigbasti

    WinVista

    nur ncoh eine Frage, du brauchst einfach ein Programm, dass sich über den Schirm legt und alles verhindert, bis ein Passwort eingegeben wurde? Sowas ist ja nicht schwer zu schreiben, also wenn Interesse besteht ncoh mal melden, würde ich dann mal übernehmen! MfG
  12. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte den Acrobat Reader per Gruppenrechtlinie an Clientrechner verteilen. den Client Rechner (zum testen) habe ich einer Gruppe zugewiesen und das MSI Paket eingebunden! Beim Hochfahren steht dann "Acrobat Reader wird installiert" aber acuh nur für wenige Sekunden, dann fährt der ganz normal hoch, ohne etwas getan zu haben! Habe andere MSI Pakete genauso verteilt, diese werden ohne Probleme installiert, so wies sich gehört! Nur der Acrobat macht das nicht! Kann das daran liegen, dass ich ein falsches PAket benutz? Es gibt ja nach der manuellen Installation im programmverzeichnis eine entpackte version mit Setup.msi und Data.cab. Habe auch eine mit dem Tool Advanced Installer erstellt ebenfalls mit selbigem Ergebnis! Hoffe jmd weis Rat! MfG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...