Zum Inhalt springen

cAs

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. cAs

    GPS Ortung

    @chief: Ist eigentlich relativ egal, mir würden auch schon die rohen Koordinaten reichen @lupo49: Danke, ich werde das bei Zeit mal durchstöbern
  2. Hi, kennt ihr eine Software die in einem bestimmten Intervall die aktuellen GPS Koordinaten an einen Server oder ähnliches sendet? Hintergrund ist folgender: Ich habe in meinem Auto einen Car-PC sammt GPS-Maus, der soll seine Position an meinen Server melden sodass eine Karte gezeichnet werden kann. Grüße, cAs
  3. cAs

    Pingprobleme.

    Naja wenn du in einem anderen WLAN nicht bei dir zu Hause die selben Probleme hast liegt es ja wohl eher NICHT an deinem WLAN. Bei mir tritt das nicht auf. Wie schon gesagt, teste das Ganze mal mit einer verkabelten Verbindung.
  4. cAs

    Pingprobleme.

    Du solltest trotzdem wenn möglich zuerst schauen ob es am WLAN liegt, tut es das nicht machst du dir eine Menge Aufwand um nichts!
  5. cAs

    Pingprobleme.

    Du kannst zum Beispiel unter Linux airodump-ng verwenden, dort siehst du alle WLANs in deiner Nähe, mit Kanal, Stärke und verbundenen Clients. Unter Windows hab ich so ausm Kopf kein Programm bereit, ein bisschen googlen sollte aber helfen. Du hast den Kanal in deinem Router bei den WLAN-Einstellungen angegeben. Indem du den WLAN-Verkehr mitliest. Das kannst du zum Beispiel mit Wireshark, da kannst du dir dann einen Filter basteln der Deauth-Pakete zeigt. Solltest du das wirklich machen wollen und nicht hinbekommen kann ich dir notfalls auch einen bauen und schicken.
  6. cAs

    Pingprobleme.

    Hallo, du könntest deine Probleme nach und nach ausgrenzen: 1.) Bestehen die Probleme auch bei einer Kabelverbindung? Wenn ja, liegt es anscheinend irgendwie am WLAN. Welcher Kanal wird verwendet, verwenden deine Nachbarn vielleicht denselben Kanal? Wie ist das Signal, durchgehend gut oder unterbricht es öfters mal? Oder gibt es vielleicht sogar einen Spaßvogel in der Nachbarschaft der Deauth-Pakete verschickt? 2.) Liegt es nicht am WLAN, wie sieht es mit den Paketgrößen aus? Welcher Pfad wird genommen? etc...etc...etc...
  7. Hi oddysee, ich selbst bin auch sehr am Bereich Security interessiert. Das Ganze ist natürlich auch immer eine Geld-Frage, ich habe meine beiden Zeritifizierungen neben der Ausbildung gemacht und aus meiner Tasche bezahlt. Ich kann dir da auf jeden Fall Offensive Security und eLearnSecurity ans Herz legen. Edit bevor die Frage aufkommt: Ich habe den OWSP und den Certified Professional Penetration Tester. Grüße
  8. Die Themen, und vorallem wie tief sie durchgenommen werden, sind wie gesagt von BS zu BS anders. Es gibt so Standards die immer gelehrt werden, dazu gehören auf jeden Fall Subnetting, USV, ein bisschen Programmierung, Sicherheit, WLAN. Such dir am besten die Zwischen- und Abschlussprüfungen aus deinem Bundesland zusammen, da findest du schon einige wichtige Themen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...