Zum Inhalt springen

salvadrive

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. jo. die, die dann AE machen, haben 2mal die woche berufsschule, wo die programmieren und theoritische informatik, sowie fachpraxis (schrauben) und elektrotechnik haben. ausserdem ziehen die den stoff 25-50% schneller durch als die ITA mein ich. mfg. SalvaDrive
  2. also hab bis vor einem monat noch in NRW gewohnt, jetzt wohne ich aber in Niedersachsen. Was OnkelPaddy schildert hört sich recht gut an, aber möchte nicht ITA machen und dann FIAE oder ähnliches hinterher, hab guten Realschulabschluss, die klasse 11 hab ich abgebrochen, wegen zu viel fehlstunden bin jetzt 20 jahre alt, da mach ich dann jetzt lieber die 3 jahre AE. meine karriere.. ich bin ewiger perfektionist und achte auch darauf mir alles "optimal" anzueignen. möchte guter spezialist in SI sowie AE werden, und mich nach 5-7 jahren Arbeit als Fachinformatiker (nachdem ich das Business kennengelernt habe) selbstständig machen. Ohh man, wieso können nicht 10 Jahre schnell vorbei gehn?^^
  3. hm okay bin schon überzeugt. so vom können, bzw. verstehen der materie hab ich bisher nur sehr positive erfahrungen gemacht, aber ich hab irgendwie immer voll viel angst wenn es um was geht, aber meist verfliegt diese wenn ich die situation kennengelernt habe. muss vllt mal selbstbewusstseinstraining machen oder so :S naja ok danke nochmal für eure meinung. Ich schick morgen direkt 10 weitere bewerbungen raus falls jmd für Oldenburg (oldb) und umgebung ne gute anlaufstelle wüsste, würde ich mich auch freuen! eMail: salvadrive@web.de mfg. SalvaDrive
  4. hey leute, könnt ihr mir bei der entscheidung helfen, was ich machen soll? entweder möchte ich in die betriebliche ausbildung als "Fachinformatiker - Anwendungsentwickler", wo och 2 tage berufsschule hätte, und 3 tage im betrieb arbeite, ODER soll ich mich bei der berufsschule anmelden, wo ich nach 3 jahre "Technischer Assistent für Informatik" abgeschlossen haben werde. Zum einen würde mich sehr der Unterschied oder die verschiedenen stärken der Abschlussbezeichnungen interessieren.. ich denke mal ausgebildeter Anwendungsentwickler ist mehr wert, oder? Dann würde ich mit der Betrieblichen Ausbildung Zeit sparen.. Aber vom Bauchgefühl her tendiere ich eher zur Berufsschule, weil ich denke mal dort weniger Verantwortung haben werde, und mich voll auf meine Weiterbildung konzentrieren könnte.. ach mann, was soll ich nur machen? :eek

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...