Zum Inhalt springen

Freeze24

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Freeze24

  1. Danke für die Antwort! Ich bin aber mitlerweile selber drauf gekommen. Es klappt mit der Funktion IntToHex.
  2. Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Funktion, die es mir erlaubt, Binärdaten 1:1 in einen String umzuwandeln. D.h. ich habe eine Byte-Variable, darin steht z.B. '5F', die ich in einen String mit Inhalt '5F' konvertieren möchte. Nur leider finde ich keine passende Funktion dazu. Könnt ihr mir da evtl. weiterhelfen? Danke schon mal im Voraus.
  3. Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Einsteigerbuch für die Programmierung mit DAO und DAO.NET in Delphi 2007. Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen? Ich habe nur das Buch ADO und Delphi von Andreas Kosch gefunden, aber das scheint mir relativ veraltet zu sein.
  4. Die Sache ist die, dass ich erstmal die beliebtesten und bekanntesten Datenbanken vergleichen soll. Und dazu brauch ich nunmal diese Informationen. Schon mal Danke für die Infos bzgl. MSSQL. Genau das habe ich gesucht und nicht gefunden *hust*
  5. Von Oracle z.B. gibt es doch eine Embedded Version. Nun habe ich auf der Oracle-Homepage nach den Kosten für Lizenzen gesucht, hab aber nur die Kosten für Serverlizenzen gefunden, bei denen man pro Prozessor usw. zahlen muss. Aber für die Embedded Version hab ich nichts gefunden. Was kommen da für Kosten auf mich zu, wenn ich diese Embedded Version in meinen eigenen Programmen nutzen will?
  6. Hi, ich beschäftige mich jetzt schon eine Woche lang mit Datenbanken und habe leider über Lizenzbestimmungen nur sehr wenige Informationen finden können. Mich würde interessieren wie bei MSSQL, Oracle, Access und FileMaker die Lizensierung aussieht in Bezug auf die Einbettung der Datenbanksoftware in ein Closed-Source Programm. Aus irgendeinem Grund finde ich darüber rein garnichts, sondern in Bezug auf z.B. MSSQL oder Oracle immer nur über irgendwelche Enterprise Versionen, die dann pro Prozessor oder so lizensiert werden. Das kann aber doch bei einer embedded Lösung nicht der Fall sein. Es wäre also super, wenn ihr mir da ein bisschen unter die Arme greifen könntet. Danke schon mal im Voraus.
  7. Hi, vielen Dank für die Antworten. Nach ausführlicher Recherche favorisiere ich aktuell PostgreSQL, aber mal sehen was da noch kommt.
  8. Hi, ich bin auf der Suche nach der passenden Datenbank für folgende Anwendung: - nur wenige Tabellen (2-3) mit weniger als 10 Spalten - bis zu 1 Millionen Datensätze und mehr - relativ kostengünstig (also maximal 200 Euro ca.) oder auch kostenlos - performant - Schnittstelle zu Delphi muss irgendwie möglich sein - hohe Datensicherheit (automatisches Backup wäre wünschenswert, falls es soetwas gibt) - Betriebssystem: Windows Wäre super, wenn Ihr euch da mal Gedanken machen könntet. Oder gibts evtl. ne Seite, auf der verschiedene Softwarelösungen verglichen werden? Ich hab leider nur wenig gefunden über Google. Und auf den Herstellerseiten selbst findet man ja logischerweise keine kritische Betrachtung der eigenen Software. Danke schon mal im Voraus!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...