Zum Inhalt springen

flor!an

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von flor!an

  1. Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit Windows 7 Deployment über WDS bzw. MDT. Mir stellt sich nun die Frage wie die Aktivierung (Volumenlizenz) der Betriebsysteme funktioniert. Kann mir das jemand erklären? Wie funktioniert das Ganze? Vielen Dank
  2. Hallo, du wählst in Nero Burning ROM "Image brennen" aus. Alternativ kannst du ja mal "CDBurnerXP" oder ein anderes Brennprogramm probieren.
  3. Hatte ich ganz am Anfang auch ausgeführt. Aber keine Fehler endeckt. Wollte es jetzt nochmal starten und wie kann es anders sein, das nächste Problem. Jetzt schreibt er "Chkdsk cannot run because the volume is in use by another process." :upps (Läuft wohl auf eine Neuinstallation hinaus)
  4. Habs mal mit "sfc /scannow" probiert. Bringt folgende Meldung: "There is a system repair pending which requires reboot to complete" Anscheinend hängt im System noch ein Auftrag für den "Systemrepair". Neustart bringt auch nichts. Irgendwelche anderen Ideen?
  5. Hallo zusammen, ich habe hier den Acer-Laptop einer Freundin mit Windows Vista Home Premium. Nach dem Einschalten erscheint der Ladebalken von Vista, anschließend ein schwarzer Bildschirm, nur der Mauscursor wird angezeigt, dort bleibt er dann stehen. (hier sollte eigentlich das Windows Logo kommen und der Startsound, anschließend die Anmeldemaske). Hab versucht, den Laptop über die erweiterten Startoptionen im Abgesicherten Modus oder "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" zu starten, aber auch hier das selbe Problem. Hab versucht über die Systemwiederherstellungsoptionen, eine Systemreparatur oder Systemwiederherstellung ("keine Wiederherstellungspunkte gefunden") durchzuführen. Funktioniert beides nicht. Neuinstallation kommt nur als endgültige Lösung in Frage. Jetzt hoff ich, dass ihr mir evtl. helfen könnt. Gruß, Florian
  6. Du könntest auch eine Batchdatei erstellen und in den Autostart-Ordner setzen: sc start WZCSVC Ist zwar keine schöne Lösung, aber funktionieren sollte sie.
  7. Der Entwicklungsstand einer Beta wurde schon überschritten. Windows 7 ist offiziell RTM. Laut Microsoft-Website sind bei den Serverprodukten 10 CALs enthalten. Es heißt doch, Software aus MSDNAA darf keinem kommerziellen Zweck bzw. keiner kommerziellen Verwertung unterliegen. Das ist im privaten Bereich mit Sicherheit nicht der Fall. Somit spricht auch nichts dagegen, sich einen Windows Server 2008 zu Hause zu installieren. Oder irre ich mich da?
  8. Probier mal folgendes (ohne Gewähr das es funktioniert): In der Systemsteuerung die Druckerauswahl aufrufen... den Drucker FreePDF auswählen... unter Eigenschaften - Erweitert wählen... bei Treiber eine andere Auswahl treffen... Ansonsten steht hier die selbe Problemstellung mit einer möglichen Lösung: FreePDF XP Forum: - Re: A3 oder groesser unter x64?
  9. Anscheinend wird für das Video "Video Copilot" verwendet? Tutorials dazu findet man hier: VIDEO COPILOT | After Effects Tutorials & Post Production Tools
  10. Was meinst du damit genau? Soll er nicht mehr auf den Share zugreifen können?
  11. Hast du es schon mal mit einem Treiberupdate versucht?
  12. Ich habs nach dieser Anleitung integriert. Funktioniert einwandfrei. Howto: Languagepack + Localpack Sauber In Win7 Iso Integrieren - V4.0 - WinFuture-Forum.de
  13. Hallo zusammen, unter Systemsteuerung - Software kann man sich zu den installierten Programmen teilweise Supportinformationen anzeigen lassen. Kennt jemand eine Möglichkeit diesen Prozess zu automatisieren und die Informationen aller Programme aus den aufpopenden Fenster in einer seperaten Datei ausgeben zu lassen? Ich nehm an das die Infos aus der Registry gelesen werden, vll. gibts dazu ja ein Script bzw. Tools. Danke im voraus. Grüße, flor!an
  14. Du installierst das WAIK, darin enthalten ist eine WinPE iso Datei. Diese brennst du auf CD. Bootest davon auf dem XP-Client. Ist WinPE vollständig geladen, erscheint eine Kommandozeile. Dort gibts du folgendes ein: d:\imagex.exe /compress fast /capture c: c:\windowxp.wim "Meine XP Installation" /verify Jetzt erstellt er ein Image der C-Partition und speichert es ins Rootverzeichnis davon. So das wars jetzt im Schnelldurchgang :cool:
  15. Dank E-Mail Benachrichtigung kein Problem
  16. vielleicht hilft das hier: Blogcast: Zentrale Vergabe von Rechten auf Outlook-Ordner wie Aufgaben, Kalender, etc. funktioniert unter Exchange 2003, allerdings noch nicht mit Exchange 2007 getestet
  17. Control Panel (Systemsteuerung) -> Lincensing Dazu muss der Licence Logging Service gestartet sein. Start - Ausführen - Services.msc
  18. Welche Outlook Version verwendest du momentan? Ab Outlook 2003 werden die Regeln in der pst-Datei gespeichert. Um dein komplettes Outlook zu sichern, gibts Tools wie MOBackup.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...