Zum Inhalt springen

timogensch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von timogensch

  1. ... <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 27. August 2001 14:33: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Net-Iceman ]</font>
  2. Genau! Aber wir bei LH in Hamburg, haben auch viele, die noch "gar nix" konnten am Anfang der Ausbildung! Die Sachen bekommt man meiner Meinung nach aber nach den praktischen Einsätzen ohne Probleme hin,denn ;)probieren geht über Studieren
  3. Ich hab gehört Lufthansa Systems soll ziemlich gut sein, aber mit meinem Zeugnis hab ich da wohl eher weniger ne Chance. Hi. Ich bin Azubi im bald 2. Lehrjahr bei Lufthansa Systems und kann Dir da glaube ich einen Tip geben!!! Wende Dich an die Firma "Lufthansa Systems Network" am Meßberg in Hamburg. Das ist eine Tochtergesellschaft von der Systems, wo dann zwar Deine Firma etwas anders heißt und Du rund 400DM weniger als die Systems Leute bekommst, aber die gleiche Ausbildung durchläufst, wie bei LH-Sys. Kurze Rede...großer Sinn...Außer etwas weniger Geld machst Du die gleiche Ausbildung die alle Fafos bei LH bekommen und kommst da auch mit Deinen Notewn rein!!! Da zählen Deine "menschlichen" Werte und nicht ,ob Du ne eins in Mathe oder Englisch hast!!! Probiers mal aus!!! Lufthansa Systems Network Meßberg 1 .....Hamburg Homepage: www.pob.de Iceman
  4. Hey, laß mal nicht den Kopf hängen!!! Ich habe auch einen Realschulabschluß mit 2,3, habe danach noch 11. und 12. Klasse auf einem Gymnasium für Datentechnik gemacht und bin dann kurz vor Ende der 12 abgegangen. Ich bin trotzdem zu Lufthansa Systems in Hamburg gekommen, obwohl die ja eigentlich nur Leute nehmen, die ein Abi zwischen 1 und höchstens 2,5 haben. Wenn Du aber ein bißchen Ahnung von PCs hast und gut mit Menschen kommunizieren kannst...dann dürftest Du eigentlich keine Probleme haben. Es gibt auch viele kleinere Firmen, die abgesehen vom Schulabschluß gute Leute suchen, denen das Zeugnis aber ziemlich egal ist. Solange Sie sehen, das Du Dich anstrengst. Ich habe vor meiner Lehre, 2 Jahre fest angestellt, in einer Computerfirma gearbeitet und würde mal sagen, das 80% der Leute nicht an Noten sondern an selbstbewußten Jungen Leuten interessiert sind, die Lust haben etwas zu lernen. Mein Tip: Versuch es in Großstädten(Hamburg/Frankfurt...)Dich bei kleinen oder auch großen Firmen zu bewerben. In Hamburg wäre die Firma Lufthansa Systems Network am Meßberg ein Geheimtip! Oder die Firma Dräger in Lübeck! Krass, soviel wollt ich ja eingentlich gar nicht schreiben Gruß! Net-Iceman

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...