Zum Inhalt springen

eXile

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von eXile

  1. Ah okay! Also quasi die Punkte die ich habe soweit als "Oberpunkte" und einfach noch etwas zerstückeln... Okay danke dir!!
  2. Hello!! Ich habe vorhin die Email von der IHk bekommen das mein Projektantrag abegelehnt wurde. Einerseits wegen einem Inhaltlichem Fehler (was aber bereits korrigiert wurde) und andererseits wegen einem Fehler bei den Projektphasen. Ich habe diese wie Folgt in meinem Antrag aufgeschrieben: Ist-Analyse (1 Stunde) Soll-Konzept (2 Stunden) Kosten / Nutzen - Analyse (2 Stunden) Kurze Vorstellung der Citrix Produkte / deren Verwendung (1 Stunde) Installation des Server (4 Stunden) Konfiguration der XenApp Software und deren Dienste (7 Stunden) Aufbau und Konfiguration der Arbeitsplätze (Thinclients) (5 STunden) Testen der kompletten Umgebung / kurzes Fazit (3 Stunden) Erstellung der Dokumentation (10 Stunden) Gesamt (35 Stunden) Die IHK hat es wie folgt bemängelt: Die „Projektphasen mit Zeitplanung" sind mit Oberpunkten zu planen. Jeder Oberpunkt muss mindestens eine weitere Unterebene aufweisen. Die Zeitangaben müssen sich auf die unterste Ebene beziehen (siehe Anlage „Projektantrag – Erläuterungen“ Punkt 9.). Anlage - Punkt 9: Realistische Zeitplanung des Projekts, wobei mindestens 4 projektspezifische Schritte (Oberpunkte sowie eine weitere Detailierungsebene) zu planen sind. Die Zeit für die Erstellung der Dokumentation ist einzubeziehen. Nun meine Frage: Wie soll ich die Projektphasen am besten anpassen? Bin etwas überfordert . Danke im Voraus für eure Hilfe! Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...