Zum Inhalt springen

Seborted

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Seborted hat eine Reaktion von awesomenik erhalten in Windows 10 - Roaming Profiles laden nicht   
    Am besten ist sowieso in der Master-VM die sysdm.cpl aufrufen und unter Erweitert, Benutzerprofile die nicht mehr genutzten Profile zu entfernen. Dann werden die Verzeichnisse und Einstellungen in der Registry direkt entfernt.
  2. Like
    Seborted hat eine Reaktion von Pitti1988 erhalten in Nextcloud Panne   
    Wenn du bei Netcup das Nextcloud Image genommen hast, müsstest du eine E-Mail mit den Zugangsdaten zur Nextcloud bekommen haben. Dort ist dann der Admin Account und das Passwort enthalten.
  3. Danke
    Seborted reagierte auf Tiro in Windows 10 v1809 Kacheln   
    Die Dateien (DefaultLayouts.xml, LayoutModification.xml) liegen unter C:\Users\\AppData\Local\Microsoft\Windows\Shell.
    Da ich alle unsere Rechner mit dem MDT installiere, tausche ich stets in einem Schritt die DefaultLayouts.xml im Default-Profil aus (C:\Users\Default\AppData\Local\Microsoft\Windows\Shell).
    Allerdings ist die bei uns mit Absicht "leer".
    Somit bekommt jeder Benutzer bei der ersten Anmeldung egal an welchem Rechner diese Einstellungen: Einstellungen, Store, Edge. Danach darf er sie anpassen, wie er will.
    DefaultLayouts.txt
  4. Danke
    Seborted reagierte auf RubberDog in Windows 10 v1809 Kacheln   
    Vielleicht hilft dir das hier sonst weiter.

    Zwar 1703, aber ab da soll sich das mit dem TileDataLayer-Ordner wohl wieder geändert haben.
  5. Danke
    Seborted reagierte auf RubberDog in Windows 10 v1809 Kacheln   
    Tatsache, wurde in 1703 entfernt. Ist allerdings definitiv weiterhin irgendwo in %LOCALAPPDATA%, nur der genaue Ordner...
    Hintergrund: In ner Test-Umgebung nutze ich auch Roaming Profiles in VMs, wobei die VMs nach dem Logout direkt zerstört werden. 
    Nach erstellen des Nutzer-Profils und laden in ner "frischen" VM war das Startmenü immer hinüber / ließ sich nicht öffnen. Hab dann per GPO %LOCALAPPDATA% in das Roaming Profile integriert und nen Teil der Unterordner wieder rausgeschmissen, damit das nicht zu groß wird. Seitdem läufts.
     
    Ansonsten hab ich mit Roaming Profiles unter Win10 nur schlechte Erfahrungen gemacht. Hab fast alle Ordner im Nutzerprofil über n Netzlaufwerk eingebunden und die aus dem Roaming-Profil entfernt, sonst dauerte der Login gern mal seine 5 Minuten, hab von Extremfällen bis 33 Minuten im Microsoft-Forum gelesen.

    Dazu sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich mit Windows nicht viel am Hut hab - da können so einige Kniffe einfach unbekannt sein.
  6. Danke
    Seborted reagierte auf RubberDog in Windows 10 v1809 Kacheln   
    Das sollte alles in %LOCALAPPDATA%\TileDataLayer\Database gespeichert werden.

    Nutzt ihr Roaming Profiles?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...