Zum Inhalt springen

Crusan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Crusan

  1. Eigentlich ist das kein Projekt. Es ist ja schon alles vorgegeben und es werden keine eigenen Entscheidungen getroffen. Das ist übrigens das KO-Kriterium bei sehr vielen Projektanträgen. Auch hier im Forum wird das sehr oft genannt. Nebenbei braucht man für so eine Aufgabe doch auch keine Ausbildung sondern einen Interessierten Schüler mit ein wenig Zeit. Klingt jetzt vielleicht etwas härter als es gemeint ist, in meinen Augen ist es jedoch kein Projekt.
  2. Ich habe in letzter Zeit öfter gelesen, dass man in Bewerbungen eher keine Gehaltsvorstellungen angeben soll. Auch wenn die in der Stellenanzeige gefordert werden. Man kann ja schließlich keine Zahl nennen, wenn man keine genaueren Angaben vom potentiellen Arbeitgeber hat. Es gibt ja noch viele Faktoren, die mit dem Gehalt zusammenhängen: Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, VWL, Überstunden bezahlt? Samstagsarbeit? Werden Weiterbildungen bezahlt? Firmenhandy auch für Privatnutzung? Das lässt sich noch lange fortsetzen.
  3. Kopfnoten werden wie alle Noten jedes Jahr neu vergeben. Bei uns in NRW gibt es übrigens 6 Kriterien für die es Kopfnoten gibt. 3 für Sozialverhalten und 3 für Mitarbeit. Ich würde mich in die Sache mit der 3 nicht so reinsteigern. Wenn du in den Kernfächern gut bist und dich gut verkaufen kannst, dann interessiert niemanden diese Kopfnote. Auf gar keinen Fall in einem Bewerbungsgespräch sagen, dass der Lehrer dich nicht leiden konnte. Sowas kommt immer schlecht an.
  4. Ein wichtiger Grund ist das mit dem Internetanschluss und zum anderen gibt es bei Azubis unter 18 Jahren auch noch deutliche Einschränkungen, was die tägliche Arbeitszeit und Überstunden angeht. Das alles, gepaart mit dem fehlenden Führerschein macht es einfach für Arbeitgeber sehr umständlich jüngere Bewerber einzustellen. btw.: Ich habe meine Ausbildung erst mit 27 angefangen...
  5. Bei mir im Unternehmen freuen sich zwar der Ausbilder und die Personalabteilung über ein gutes Zeugnis, eine Übernahme ist davon allerdings völlig unabhängig. Die hängt davon ab, wie die Situation im Unternehmen ist. Wenn die eh Personal abbauen kannst du auch mit 1,x nix machen. Andersherum kannst du wie bei uns auch mit 3,6 übernommen werden wenn deine Person und deine Arbeit gut ankommen. Also nicht vom Zeugnis verrückt machen lassen
  6. Außer den OS kannst du auch gute Kenntnisse in TCP/IP hervorheben. Steht im Moment oft in Stellenanzeigen, dass das verlangt wird.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...