Zum Inhalt springen

hTm

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, ich stimme überein, das die Namen lang waren. Aber du hast dir etwas sehr viel Aufwand gemacht. SELECT a.feuerloescher_nr, a.standort, a.Wartungsunternehmen_nr, b.unternehmen FROM t_feuerloescher a JOIN t_Wartungsunternehmen b ON a.Wartungsunternehmen_nr = b.Wartungsunternehmen_nr WHERE XXX... Gruß :cool:
  2. Gutes Argument. Wenn man es so sieht und beschreibt, bestimmt auch eine Lösung. Das ist ja öfter so bei den Aufgaben. Interpretationssache und es gibt nicht die Lösung. Ich hab mich für die 2 Vollbackups SO und MI entschieden plus inkrementell an den anderen Tagen. Hat super gepasst von der Restorezeit. Ich denke aber, wenn du es so begründet hast wirst du wohl auch deine Pkt. bekommen.
  3. CRM hab ich gleich weggepackt, wobei wir usecase in der schule hatten und CRM mir auch was sagt. Beim Arbeitsspeicher wollten se halt wissen, ob man auch selbst denken kann. Schau dir die Jobbeschreibungen an. "Analytisches Vorgehen/Know How" wird sogut wie immer gesucht. Und das war genau das Ziel dieser Aufgabe. Ich finds nur schade, dass man darauf in der Schule nicht so gut vorbereitet wird. Wobei wir einmal ein Framepuzzel gemacht haben, bei dem wir nur Hex IP Packete hatten. War echt ne gute Sache. Gruß
  4. Ach btw noch zu GA2: Ist jetzt kein super ernstes Gejammere, aber mir fiel fast die Hand ab bei den SQL Befehlen(mit den Joins etc)..kann man noch längere Tabellen und Spaltennamen nehmen?
  5. Hi, ich will ja nicht sagen, dass die Prüfung leicht war, aber wo genau hattet ihr in GH1 ein Problem? (ich fand Teil3 eigentlich am schlimmsten). Wollt ihr die Prüfung geschenkt haben? Wenn die Prüfung soo einfach wäre, würde das meiner Meinung nach den Beruf ziemlich degradieren. Gruß
  6. Wir haben in der Schule in C++ reingeschnuppert, C# etwas mehr behandelt und ich mach noch Java nebenbei. Auch als Fisi isses gut programmieren zu können. Vorallem solltest du dir Shell und Windows Script (z.B. Power Shell) in der Ausbildung beibringen. Nett ist auch noch perl oder python. Es ist schon ein ziemlicher Bestandteil der Ausbildung, wenn auch nicht der Hauptteil. Aber ein wenig logisches denken solltest du mitbringen. Hilft dir auch bei anderen Sachen weiter. Gruß hTm
  7. So schwer, dass man dafür ein Buch bräuchte ist die nicht. So hatte ich mich auf die ZP vorbereitet. Einmal die vorherige ZP gemacht. Das wars = 92%. Is echt kein Ding. Man muss nur richtig lesen können und gut Raten Gruß hTm
  8. Danke und ich wünsch mal viel Erfolg, Glück brauchen wir nicht Gruß hTm

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...