Zum Inhalt springen

WasserWichtel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hi brain, im Allgemeinen ist das Kompilieren von Makefiles relativ unkompliziert. Im Visual Studio sollte es reichen, wenn du das File einfach mit Datei/Öffnen lädst. Wenn das Projekt ursprünglich mit Visual C++ 6.0 erstellt wurde, wird es grußlos geladen, andernfalls mußt du dich noch durch ein paar Dialoge klicken. Die Entwicklungsumgebung baut sich ein Projekt zusammen, mit dem du wie gewohnt arbeiten kannst. Nähere Informationen findest du in der MSDN http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/vcug98/html/_asug_opening_an_existing_makefile.asp CU WW
  2. Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrung mit MAPI unter C++? Ich möchte von einem Client auf einen öffentlichen Ordner (MS Exchange) zugreifen. Für ein gutes Online-Tutorial zu extended MAPI wäre ich ebenfalls dankbar. CU WW
  3. Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich eine TWAIN Datenquelle aus VisualBasic heraus ansprechen kann?
  4. Für die Umwandlung eines Integer kannst du folgenden Befehl verwenden: itoa(int,str,16); wobei int deine Zahl ist und str ein Pointer auf eine Zeichenkette. Die 16 gibt an, daß die Umwandlung auf der Basis 16 (also im Hexadezimalsystem) durchgeführt werden soll. Die Funktion steht übrigens in der stdlib.h. CU WW
  5. Also ich kann mich Hasi nur anschließen. Habs auch in der Reihenfolge gelernt und der Einstieg zur Objektorientierung (C++ ist objektorientiert und C nicht) fällt eindeutig leichter, wenn man sich nicht mehr mit den Basics herumschlagen muß. Was Buchtipps angeht gibts schon einen Thread im Forum. CU WW P.S.: Nicht verzweifeln, wenn du am Anfang nur Bahnhof verstehst. Einfach durchbeißen, irgendwann kommt der Durchblick. [ 26. Juni 2001: Beitrag editiert von: WW ]
  6. Hab jetzt endlich was von der IHK-Essen gehört. Da gibts den Durchschnitt erst im August!?
  7. Das macht auch der Microsoft-Compiler. Bei Visual C++ gibt es in der winbase.h ein struct, daß sich PROCESS_INFORMATION nennt. In dieser Struktur findest du die ProcessID, die ThreadID und Handels für den Process und den Thread, der mit CreateProcess gestartet wurde. Mit ExitProcess() kannst due den Prozess wieder beenden. CU WW
  8. Help! Ich muß, auf einem NT-System, Daten an den Parrallel-Port schicken. Möchte aber nicht unbedingt in die Treiberentwicklung einsteigen. Mir liegt zwar ein altes C-Programm vor, aber da werden outport(), inport() und delay() verwendet. Die Funktionen kennt mein Entwicklungssystem (Visual C++ 6.0) aber nicht. CU WW
  9. Hallöle, hab meine Ausbildungstelle zwar auch über das Arbeitsamt gefunden, kann aber auch die Seiten der IHKen empfehlen. Da gibts meistens eine Übersicht über die Ausbildungsbetriebe. CU WW P.S.: Viel Erfolg bei der Suche. Ich bin jetzt fertig, also ist bei uns ein Platz frei
  10. Das kann ich auch nicht so ganz glauben, da bei uns zwar nicht 100% aber doch immerhin 90% bestanden haben. CU WW
  11. Hallo zusammen, hat schon jemand was von der Durchfallqoute oder dem Durchschnitt der Abschlußprüfungen gehört?? Oder kann mir jemand ne URL sagen wo ich die Infos finde? Bei der IHK zu Essen steht nur der Durchschnitt für alle Prüflinge (gewerbliche und kaufmännische). CU WW [ 25. Juni 2001: Beitrag editiert von: WasserWichtel ]
  12. @EAngel scheinbar bin ich zu blöd eine Suchmaschine zu bedienen... vielen Dank für die Mühe.
  13. Ich habe gute Erfahrungen mit "C/C++ Von den Grundlagen zur professionellen Programierung" von Ulrich Kaiser gemacht. gibts im Galileo Verlag ISBN 3-934358-03-9 Gruß WW
  14. Hi, ich suche einen FTP-Server der neben Binaries auch ASCII-Files übertragen kann. das Problem ist, daß er nichts kosten darf. Kann mir jemand weiterhelfen? ThanX WW
  15. Ich hab PVCS nur für Unix gefunden gibts das oder was ähnliches auch für PC?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...