Zum Inhalt springen

zk4r

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von zk4r

  1. Kaum gefragt und schon gefunden... AJAX - Drag ad Drop danke trotzdem...
  2. Hi, zur Zeit arbeite ich privat an einem kleinen Projekt und würde gerne verschiebbare Elemente benutzen. Ich meine einen Elementblock, den man an einen mehr oder weniger beliebigen Teil im Browser schieben kann (wie auf der privaten google-Startseite mit den News). Leider habe ich keine Ahnung, nach welchem Begriff ich da suchen könnte, um evt. Beispielcode oder eine Erklärung zu finden. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Gruß Zk4r
  3. Klar, wenn du zum Beispiel später im Beruf ein neues Produkt vorstellen willst, zeigst du es schließlich auch deinen Kollegen. Gruß Zk4r
  4. Mein Problem hätte es damals nicht gelöst, da die Einträge für alle User geändert werden sollten... Aber viel Glück noch Gruß Zk4r
  5. Ich habe das Wort "wahrscheinlich" soweit ich weis benutzt und damit nicht gesagt, dass es so ist... Da hast du recht, die Anforderungen und Kosten von ebay kenne ich nicht, ich spreche von meinen Projekten, das erwähnte ich allerdings nicht allzu eindeutig... Tut mir leid... Gruß Zk4r
  6. Mir ist es lieber, ich frag nocheinmal nach... Danke für die schnellen Antworten!
  7. Ok, schonmal eine Frage beantwortet... Soetwas hatte ich mir schon gedacht... Nur noch die Frage, welche Tätigkeiten ich ausüben darf...
  8. Soweit ich weis nur die HKEY_CURRENT_USER... Für weitere brauchste Admin-Rechte... Wenn du woanders reinschreiben willst, kannst du ja auch so nen button für die Admin-Anmeldung machen machen... CodeProject: Add a UAC shield to a button when elevation is required for admin tasks. Free source code and programming help Wenn du nicht gerade nen Virenscanner oder sonstiges schreiben willst, reicht das ja aus...^^ Gruß Zk4r
  9. Hi, ich habe eine innovative Geschäftsidee, in der ich auf gemieteten Rootservern mein Produkt vermieten will. In der Anfangszeit möchte ich alleine Arbeiten und nun meine Frage: Welche Arbeiten darf ein FIAE selbstständig ausführen, ohne probleme mit dem Gesetz zu bekommen. Mein Vater war vor einigen Jahren selbstständiger Schreiner und durfte ohne Meister z.B. keine Türen kürzen oä. Trifft soetwas auch auf den AE zu? Benötigte Arbeiten: - Server aufsetzen - Skripterstellung - Buchhaltung - Webdesign - Verkauf beim Kunden Falls es gut läuft, werde ich noch weitere Personen beschäftigen. Welche Berufe darf ich dann unter Umständen Ausbilden? Zur Geschäftsidee selbst werde ich nicht viel sagen, da ich mir nicht sofort meine Eigene Konkurenz ranzüchten möchte . Ich hoffe auf schnelle Antwort. Gruß Zk4r
  10. zk4r

    Gültigkeit von Fileopen

    Jopp... FileOpen(1, "c:\filename.txt", OpenMode.Append) PrintLine(1, "Hier muss der Text hin") FileClose(1) Unter Umständen heißt das Zauberwort "VERERBUNG"... Gruß Zk4r
  11. zk4r

    Drucken mit VBA

    Entweder so, oder die Berichte von Access benutzen... Vorteil: Der User muss in einem Access-Form nur einen Button klicken und der Drucker fängt an zu drucken, da Word nicht extra geladen werden muss... Nachteil: Das Zeugnis-Design zu ändern wird etwas schwieriger als in Word... Wenn du in Zukunft mehr mit Access machen willst, solltest du dich auf jeden Fall mal mit Berichten auseinander setzen! Gruß Zk4r
  12. Vista hat mehr Sicherheit für den Benutzer mitgebracht, leider aber zu viel! Sobald du etwas am System ändern willst, werden Adminrechte benötigt... Unter Umständen kann es auch passieren, dass ein Eintrag in die Registry probleme macht... Hat man gerade einen Fehler so weit entfernt, dass es unter Vista läuft, sagt XP, dass es einfach mal abschmiert... Ich habe gemerkt, dass deswegen besonders viel getestet werden muss... Also werf dein XP nicht in die Tonne, sondern installier es in einer VM um Fehler zu finden... Ich habe es anders herum gemacht (Wegen dem Speicher^^): XP zum entwickeln und als Host-System und Vista in einer VM... Entwickelte Programme werden bei mir mit XP und Vista getestet (Jeweils einmal als Admin und als normaler User)... Gruß Zk4r
  13. Also ebay bietet nun weit aus mehr Funktionen als vorher... Funktionen, die wahrscheinlich nicht von Anfang an eingeplant waren... Also wird dieses Auktionshaus auch sehr viel unnötigen db-Traffic und Speichernutzung haben... Demnach kein Optimum! Ich hätte wahrscheinlich die gleichen Probleme gehabt, da auch ich immer mehr Funktionen zur Verfügung stellen würde... Die Zeit für die Weiterentwicklung eines Systems, welches danach noch optimal laufen soll, mit optimaler Speicherlast und Traffic-Rate wäre viel zu hoch, als dass sich die Ausgaben lohnen würden... Gruß Zk4r
  14. Ich denke mal, du willst nur einer gewissen Anzahl von Personen erlauben, diesen Service zu nutzen... Bette ein I-Frame ein, welches sich per Java-Script alle 15 Sekunden aktuallisiert. Bei aufruf des eingebetteten Frames muss dann ein Timestamp aktuallisiert werden. Sollte ein Timestamp älter als eine Minute sein, kannst du locker davon ausgehen, dass der User abgebrochen hat, bzw. die Abfrage beendet ist. Auch nicht gerade ellegant, aber so habe ich ein ähnliches Problem gelöst (Allerdings nicht auf einer öffentlichen Seite - Sicherheit!)... Gruß Zk4r
  15. Über das While kann man sich sowieso streiten... Wenn die Eingaben in ein Array geschrieben werden, könnte man sowieso foreach nehmen... Mal davon abgesehen, dass in ein Struktogramm kein Code gehört... In deinem Struktogramm ist übrigens nicht ersichtlich, dass i bei der 2. Eingabe (also eigendlich 1) anfängt.
  16. Ich würde auch die htaccess für Mod_Rewrite benutzen. Die Anmeldung sollte allerdings über PHP laufen. Solltest du bei deinem Schema bleiben wollen, würde ich nach dem Datenbankabgleich die Userdaten (mit der Gruppe) in eine session schreiben und je nach dem dann damit arbeiten... Das wäre die einfachste selbstgeschriebene ACL, die mir einfällt. Gruß Zk4r
  17. Also alle 5 Sekunden ist etwas hart... Wenn das Editieren noch möglich sein soll, würde ich ein Textfeld zum bearbeiten hinzufügen und bei einem Klick den Feldinhalt in das Textfeld kopieren. Wenn man fertig editiert hat, ein klick auf save oder ähnlichem und das Feld wird zurück geschrieben. ^^soviel zum Editieren... Aber: Wenn das eine MultiUser-Geschichte wird (ansonsten muss ja nicht alle 5 Sekunden abgefragt werden), muss der Rechner, auf dem die Datenbank ist, schon sehr viel Speicher haben. Mal davon abgesehen, dass du unter umständen sehr viel Traffic verursachst! Also ich würde mir das mal überlegen... Je nach Datenmänge wäre es evt. sinnvoll ein Überwachungstool für die Datenbank zu schreiben, welches dir per Netzwerk sagt, wenn sich was geändert hat und du dann erst aktuallisierst... Gruß Zk4r
  18. Also ich benutze Eclipse! OpenSource, unterstützt PHP/HTML/... und sehr übersichtlich. Leider auch nach einem Arbeitstag sehr speicherlastig. Was sehr interessant ist: Debugger-Plugins für Frameworks wie Zend gibt es auch dafür! PDT Project Aber der Link ist ja auch schonmal oben... Gruß Zk4r EDIT: Die Tags und Funktionen (wie <big>) werden in einer liste unter dem Curser vervollständigt und sind auswählbar. SVN-Plugin gibt es auch und Variablen können auch aufgelistet werden!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...