Zum Inhalt springen

thegandalf

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von thegandalf

  1. Ist das so? :confused: :bimei Wir waren noch 20+ aber hängt vielleicht auch mit dem Standort zusammen. Bei mir war das München.
  2. Ich glaube die einzig richtige Aktion hier wäre, das sich direkt an die Botschaft gerichtet wird. Da wird mit Sicherheit nachhaltiger geholfen als hier. Nach ein paar Klicks landet man dann hier: DIPLOMATISCHE VERTRETUNGEN DER USA DEUTSCHLAND - Einwanderungsvisa
  3. Hi, ich hatte etwas ähnliches. Windows 7 und Exchange inem VPN = doof. Immer Verbindung verloren etc. Nach ein bisschen suchen bin ich aufs autotuning bzw. TCP auto windowscaling gekommen, was glaub ich seit Vista im Einsatz ist. Vielleicht liegen deine Probleme ja daran. Seitdem ichs aus hab läuft alles "rock solid". It takes much longer than expected to download an e-mail message from a POP3 server in Outlook 2007 dazu der KB Artikel. Vielleicht hilfts. Cheers, Gandalf
  4. Mir wurde in der Schule noch beigebracht, dass man eins bis zwoelf ausschreibt und ab 13 die Zahl ausschreibt. So ist es bei mir auf jeden Fall haengen geblieben. Das Rechner1 etc. nicht ausgeschrieben wird sollte klar sein da es sich dabei um einen "Namen" oder so handelt. Naja das nur eins und zwei ausgeschrieben wird ist mir dahingehend vollkommen neu. cheers
  5. Wennst sowas gefunden hast sag bescheid In der zwischenzeit, was zahlt ihr Wird schwierig sowas mit ausreichend platz zu finden denke ich...
  6. Ja. Außer vllt. betriebliche Auswirkungen hat es auf den Abschluss keine. gruß
  7. Wenn es als Azubi gedacht ist kann doch wohl niemand verlangen, dass alles perfekt beherrscht wird?! Oder etwa doch? Wenn ja, dann puh.. Ist das vielleicht nichtmal die Richtige Stelle.:confused:
  8. Es geht schon um eine Ausbildung, oder? Fuer mich hoert sich das so an wie eine vollwertige Arbeitsstelle. :uli Und kleine Firma = "Anstrengender" oder zu "hart"? Mh. Wer mit den Azubis kein gewissen Grad an Geduld, Zeit, Nerven, etc. mitbringt sollte auch nicht ausbilden. Denn dann sinds nur billige Arbeitskraefte. Bitte korigiert mich wenn ich falsch liege. Und das es inem kleinen Betrieb haerter ist... mh... Es ist die Gefahr, dass du immer das "gleiche" machst. In einem grosseren Betrieb koennen dir u.U. bessere Moeglichkeiten gegeben werden. Aber das ist alles von der Erfahrung und dem Unternehmen abhaengig. Allgemein kann man sowas nicht sagen. Ich bin froh, dass ich meine Ausbildung bei einem grossen Unternehmen machen durfte. Ausserdem, "was waere wenn Spielchen" sind eh fuern Hintern. Wie schon gesagt wurde, Selbstvertrauen. Haette, waere, wenn sind alles tolle Woerter aber irgendwie nicht so richtig angebracht in zu grossem Umfang, oder? No risk no fun. :bimei Ich wuensche dir viel Spass, wenn du die Ausbildung machst. Hast du die Stelle denn? Hoerte sich eher so nach der Option dazu an. Und Berufserfahrung ist ne Ausbildung auch nicht. Jedenfalls offiziell. Zumindest nach meinem Wissensstand. Gruss
  9. LVM. Eine vm bekommt eine partion. Mit lvm ist das ganze sehr komfortabel und leicht zu handeln. Ist auf jeden fall ein Blick wert finde ich. ansonsten gibts wie schon gesagt einige Programme für den fall. gruß
  10. thegandalf

    Linux File Server

    Hi, stichwort: FreeNAS Distri, die evtl die von dir benötigten sachen bereitstellt. gruß http://www.freenas.org/
  11. Ja wie siehts dann aus mit z.B. nen Messsystem zu programmieren nen ganz kleines? Ich weiß ja nicht was man da machen kann. Ansonsten kleinere Programmierarbeiten? Vorige Praktikanten mal gehabt? gruß
  12. Was macht denn die Firma? Dann beantwortet sich die Frage ja von selbst im Prinzip?
  13. Hi, mit umfassend hat das eher weniger zu tun. 2 sekunden google sagen: Notfallwiederherstellung Was im Prinzip so stehen gelassen werden kann. Oder einfach anders herum Wiederherstellung im Notfall. würd ich jetzt so sagen. gruß gandalf
  14. Hi, es kommt ganz drauf an in welchen Bereich du kommst. Wo du hinkommst bestimmt was du machst. Wirst dich da wohl überraschen lassen dürfen. Wobei bei zwei Wochen ja nicht wirklich viel geht. Ansonsten nachfragen, wo, was, wann, wie, etc. geht bestimmt auch. Und Praktikum ist ja zum reinschnuppern da, so dass du wohl nicht alles wissen brauchst. Auf jeden Fall viel Spaß. grüße Gandalf
  15. Hi wende dich am besten an deine Arbeitsagentur deines Vertrauens. Dort bekommste nen paar feine Papierbögen, wo du u.a. dein Einkommen und das der Eltern offen legen darfst. Wobei ich nicht genau weiß, ob du empfangsberechtigt bist, wenn du bei deinen Eltern wohnst. Und wenn du Glück hast und dein Vater und Mutter nicht genug verdienen (komisches Glück) dann könntest du welches bekommen. Aber am besten einreichen und abwarten. Guten Abend.
  16. Hallo, bin ganz neu angemeldet, also nicht steinigen Wenn du technisch bleiben möchtest ist mit Sicherheit eine Weiterbildung im Bereich CCNA oder MC** nicht verkehrt. Allerdings, soweit ich weiß "verfällt" der CCNA nach drei Jahren. Habe ich mal gelesen bei Cisco. Also auch hier "Updatekurs". Korrigiert mich bitte. Ich bin zwar selbst noch in der Ausbildung (FISI) aber kann mir fast nicht vorstellen, dass eine MCSA oder MCSE Fortbildung als schlecht angesehen wird. Aber was du eventuell in betracht ziehen könntest. Abendschule? So dass du evtl. an die FH gehen kannst. Aber da weiß ich leider nicht genau, was angeboten wird. Im kaufmännischen gibt es bestimmt auch sehr schöne Weiterbildungsmöglichkeiten. Gruß Gandalf

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...