Zum Inhalt springen

Twingoboy18

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Twingoboy18

  1. Wie zufrieden wart Ihr mit der GA1 und GA2? GA1 war bei uns in Backnang wohl bei fast allen ein großes Problem. Blöd gestellte Fragen und BWL Deckungsbeitragsaufgabe sehr seltsam. GA2 war wieder in Ordnung! Mal hoffen, dass die Noten einigermaßen passen. Greetz!
  2. Bin auf der Suche nach möglichst vielen Abschlussprüfungen der letzten Jahr! Wollte mir eigentlich bei u-form diese bestellen, aber die sind nicht für Baden-Württemberg gültig. Wenn also jemand Unterlagen, Prüfungen, Lösungen, etc. aus Baden-Württemberg hat, dann bitte an folgende E-Mail schicken: ml.sch[at]online.de Vielen Dank im Voraus.
  3. Hab nochmal etwas gebastelt: Kurze Projektbeschreibung (Anzahl der Endgeräte, verwendete Software, Plattform(en): Die Stadt XYZ hat in einem bestehenden Netzwerk, welches rein aus LINUX- Servern und –Clients besteht, die Anforderung, ein Dokumenten Management System einzuführen. Da diese DMS-Software, einige Vorteile gegenüber den Konkurrenzprodukten hat, auf die man nicht verzichten kann, wurde entschieden, dass die Software, welche nur unter Microsoft Windows mit dotNET Framework 2.0 lauffähig ist, trotzdem in die LINUX Infrastruktur eingegliedert werden soll. Eine weitere Anforderung ist, dass sie von allen Clients aus verfügbar sein muss. .... Ist das so besser? Gruß
  4. ^^ Ähm, naja is eben so bei mir im Betrieb gewesen! Konkret gefragt, was soll ich ändern? Wird letztlich mit Terminalserver realisiert! Gruß
  5. Hallo Community, anbei mal mein Projektantrag! Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge. Projektbezeichnung / Projektziel (Auftrag/Teilauftrag): Integration eines auf dot.net 2.0 basierenden Dokumenten Management Systems in eine LINUX-Infrastruktur Kurze Projektbeschreibung (Anzahl der Endgeräte, verwendete Software, Plattform(en): Die Stadt XYZ hat in einem bestehenden Netzwerk, welches rein aus LINUX- Servern und –Clients besteht, die Anforderung, ein Dokumenten Management System einzuführen. Diese DMS-Software ist nur unter Microsoft Windows mit dot.net Framework 2.0 lauffähig. Es soll jedoch ein Weg gefunden werden, die Software in die LINUX Infrastruktur einzugliedern und allen Clients zur Verfügung zu stellen. Es soll abgewogen werden, ob die Realisierung in Form einer Portierung auf das Mono-Framework, einer Virtualisierung oder einer Terminal-Server-Client Umgebung realisiert wird. Dafür soll für alle Möglichkeiten Preise eingeholt werden, sowie der technische und zeitliche Auf-wand des Projektes berücksichtigt werden, damit die Software so bald wie möglich einsatzbereit ist. Ziel ist es den Anwendern ohne zusätzliche Schulungen, einer zur Umsetzung eingesetzten Software, die Benutzung der DMS-Software zu ermöglichen. Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden: • Planungsphase 2h • Ressourcen und Aublaufplanung 4h • Installation und Konfiguration der Umgebung 15h • Testphase / Fehlerbehebung 4h • Inbetriebnahme und Übergabe 1h • Dokumentation 9h Gesamt 35h Gruß
  6. Also muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen, oder? Hätte es halt schön gefunden, das mit einzubauen, da ich Dokumenten Management Systeme eigentlich sehr interessant finde!
  7. Nein, wir binden unser Produkt in eine bestehende Infrastruktur ein, außer einer Scanarbeitsstation gibts sonst meistens nichts! Ich wollte eben eine solche Kundeninfrastruktur darstellen mit anschließender Präsentation von eben der Funktionalität unseres Produkts. Damals als mal einer von der IHK bei mir im Betrieb war, um zu prüfen, ob mein Betrieb ausbilden darf, hatte er eben angesprochen, dass ich beim Abschlussprojekt unser Produkt benutzen könnte! Hab allerdings seitdem nicht konkret nachgefragt! Also meinst du, dass das zu wenig ist?
  8. Hallöchen, bin jetzt mit dem zweiten Lehrjahr fertig und mach demnach in einem knappen Jahr meine Abschlussprüfung. Mach mir zur Zeit etwas Gedanken über mein Abschlussprojekt und wollte mal Fragen ob jemand Erfahrung hat, ob man die eigene Software im Zusammenhang mit einer Kundenlösung präsentieren darf. Mein Ausbildungsbetrieb hat ein eigenes DMS. Ich würde gerne eine Server Umgebung mit Domäne und Benutzergruppen anlegen. Dazu dann einen Client PC, der Dokumente einscannt und an einen zweiten Client überträgt, der das ganz dann indexiert (sprich archiviert). Könnte in diesem Zusammenhang mit unserem Produkt noch Impersonation zeigen und die archivierten Dokumente mit einem Suchclient wiederfinden, etc. Meint ihr, dass das zugelassen wird und wenn ja, hab ich da gute Aussichten? Vielleicht hat das ja schonmal jemand in ähnlicher Form gemacht!? Bin über Anregungen und Kritik dankbar! P.S.: Wann ungefähr ist für die Sommerprüfung 2009 Antragsabgabe? Gruß.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...