Zum Inhalt springen

Ghost84

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Guten Morgen, ich habe ein Problem mit der Remoteverbindung des Server-Managers vom Client (mit RSAT installiert) zum Server. Mir fehlt beim Server im Server-Manager der Button: "Configure Server Manager Remote Management" somit kann ich die Verbindungen auch nicht aktivieren. Kann mir da jemand helfen, wie ich den Button / Funktion sichtbar mache, ich finde absolut ncihts dazu bei google und co. Versuche ich mich nun also über den Server-Manager vom Client auf den Server zu verbinden, kommt immer folgende Fehlermeldung: - Ich bin Admin auf Client und Server - Firewall ist aus (erstmal egal warum, die störrt auf jeden fall nicht) - Ich bin in der Gruppe Remotedesktopnutzer - hab mein Admin Konto nochmal extra für die RM-Verbindung freigeschaltet - alle Remote-Dienste / Funktionen sind installiert ! - RSAT ist auf dem Client installiert Hoffe jemand von euch kann mir helfen. Schon mal Danke im voraus. greetz Ghost
  2. was laut wikipedia nur für 32Bit Systeme gilt ... die 2TB Grenze ... aber egal ... mein Problem ist gelöst !
  3. Problem schon gelöst ! Mit Hilfe von PartedMagic (Linux Boot CD) konnte ich die ext. Festplatte neu Partitionieren, wobei ich leider noch nicht weiss, warum Windows mit fast 800GB vorenthalten wollte !!!!!!!??????? naja Microsoft halt ... mit Linux lief alles super und fertig in 5 min! Halt nur zur Info, falls noch jemand auf diese Problematik stößt.
  4. Hallo, habe heute die "Western Digital My Book Essential 3TB USB3.0" bekommen und wollte diese gleich neu Partitionieren. Ich habe über die Windows-Verwaltung" gearbeitet über Windows 7 Professional 64Bit. Ich habe das Volume gelöscht, um zwei neue Partitionen anzulegen. Nachdem es gelöscht wurde zeigt mir die Windows-Verwaltung nun zwei Volumen an: Im nicht zugeordneten Bereich links (2048GB) kann ich eine neues Volume erstellen, leider aber nicht im rechten (746,49GB). Dort kann ich mir nur die Eigenschaften anzeigen lassen. Ein Volume erstellen und vergrössen oder die 746GB hinzufügen geht leider nicht ! Mit Partition Magic 11 Demo hab ich es auch probiert aber dort wird mir die HDD gar nicht angeizeigt ! Weiss jemand ne Lösung ? Will nicht eine 3TB haben aber nur 2TB nutzen können ... Ihr versteht das mit Sicherheit !? Danke schon mal. PS. Western Digital habe ich auch schon angeschrieben aber die lassen auf sich warten !
  5. wie komme ich an die domaenennamen ? bei icq ist der login server ja: login.icq.com bei skype ist mir der loginserver immer noch unbekannt! mit der IP hab ich es schon versucht hat auch zu anfang sehr gut geklappt (allerdings erst nur bei ICQ ausprobiert) nach aber ca. 4-5 Stunden wechselt die IP und ich kann nicht alle 4-5 Stunden die Firewall ueberarbeiten, nur damit das ding gesperrt bleibt ... ! ich denke ich habe jetzt schon alles ausprobiert aber es will einfach nciht funktionieren !!! vielleicht hab ich es auch falsch gemacht ... ich meine, dass kann doch echt nicht so kompliziert sein, zwei instant messenger in der isa2004 zu verbieten ! ich habe auch gelesen, dass ich irgendwie die .exe sperren kann aber noch keine vernuenftige anleitung dazu gefunden, kennt das jemand von euch ? icq.exe aim.exe yupdater.exe ypager.exe msmsgs.exe skype.exe
  6. zur zeit hab ich hier eine englische tastatur ... echt gewoehnungsbeduerftig ! danke schon mal fuer die info ... hat mir gut geholfen !
  7. hallo, ich braechte mal dringend Hilfe, da ich total auf dem Schlauch stehe ! Habe auch noch nicht wirklich die Ahnung von der ISA-Firewall. Ich habe mich schon halbtot gegoogled und absolut nichts gefunden, was funktioniert oder mir weiterhilft ! Erst dachte ich daran die Port zu sperren, hab auch viele Portlisten gefunden aber es funktioniert nicht. Ich kann mich immer wieder mit ICQ anmelden ! Habe auch Vorlagen fuer ICQ oder selbsterstellte Protokolle von meinem Vorgaenger gefunden aber die funktionieren nicht ! Mit Proxy kenne ich mich eigentlich gar nicht aus oder brauch zumindest mal einen kraeftigen denkanstoss, damit es mir wieder einfaellt, falls jemand in diese "Loesungsrichtung" gehen moechte. Dann hab ich irgendwo gelesen, man kann die Verbindung zum Login Server von ICQ verbieten, womit wir auch gleich beim zweiten Tool sind ... naemlich Skype (laeuft ja ueber Port 80 und/oder 443, die kann ich nicht sperren, ist ja klar) hier hiess es ebenfalls, Login-Server verbieten, dann muss man keine Ports dicht machen ! Wenn mir bei diesem Problem einer helfen koennte, wuerde mich das sehr freuen ! Ambesten waere es, wenn mir jemand eine Anleitung (website oder von sich selbst) vermitteln koennte, das waere sehr hilfreich fuer mich ! Falls ich noch Informationen braucht, dann fragt gerne, ich versuche mein Moeglichstes dieses Problem in der Zwischenzeit zu loesen. Vielen Dank im Voraus.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...