Zum Inhalt springen

xdreamer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von xdreamer

  1. also ich muss staunen wenn ich sehe mit was ihr hier so ausgestattet seit :-) Unser Azubi hat gerae mal einen P4 mit 2,8 GHZ, 80 GB Festplatte, Standard GraKa und einem 19" TFT Siemens Monitor. Als FiSi total ausreichend :-)
  2. also ich hab meine Frau auch übers inet kennengelernt, 650 KM Entfernung waren dazwischen, nun sind wir seit 2 Jahren Verheiratet und haben einen kleinen Sohn. *G* Also es kann funktionieren. ^^ Aber die Zeit des "ich komm idch am WE besuchen" war schon anstrengend *G*
  3. also zuhause bin ich auch gerade dabei die Win 7 zu testen. Gefällt mir eigentlich relativ gut, im gegensatz zum Vista Ultimate isses wirklich schneller. Ok, der Testrechner ist nur ein P4 3 GHZ mit 1 GB RAM und alter 80er Platte, aber es läuft, immerhin. Bis jetzt ist mir noch kein nennenswerter FEhler unterlaufen, im übrigen Power Shell 2.0 ist bei Vista net dabei oder?
  4. tja man kann nicht alles haben, ich hätte auch lieber 1. Sex 2. Essen 3. Alkohol 4. WoW gehabt, aber nein ich bekomme Kokain & Crack, so ein Dreck, das ding fukntioniert einfach nicht ^^
  5. ich sollte mir wirklich Gedanken machen :-) Ergebnis: Die ideale Sucht für dich ist ... Kokain und Crack Nah, mal wieder die Nase voll? Dann ist Kokain immer ein probates Mittel, sich mal wieder aus dem Alltag in Welt zu katapultieren, wo du allein der König bist. Jawohl! Du bist doch wohl die geilste, die schärfste, die wichtigste Person in diesem Universum! Kokain - eine Droge, auf die südamerikanische Indianer schon seit Jahrtausenden schwören, eine, die damals, als alles noch besser war, sogar in Cola gepanscht wurde. Hier liegt dein Heil. Auf Partys, da wo es laut und voll ist, da wo vibrierende Körper um den deinen kreisen, als wären es Motten und du das Licht. Und wenn dir das weiße Pulver nicht mehr reicht, oder deine Nasenschleimhäute nur noch Fetzen sind, dann probier es doch mal mit Crack - dem Koks zu Rauchen. Noch intensiver, noch gesünder, noch prächtiger in all seiner Herrlichkeit.
  6. also immer die Diskussionen von wegen Privat server ja oder nein find ich lustig. Selber auf nem offiziellen Realm zu gamen ist schon was anderes als auf einem private. Selber zock ich ab und wann mal auf nem privat aber nur um chars und skillungen zu testen bevor ich dafür auf nem offiziellen ewig viel gold und zeit investiere. Wer WoW mag und liebt der bleibt immer auf nem richtigen Blizzard Realm, alleine schon der Com wegen. a
  7. also wenn da intel inside ists dann denk ich auch ein windows system :-)
  8. auf den TomTom geräten läuft ein linuxkernel. auf geräten auf den z.b. igo, oder irgendwelches medion läuft, findet ihr win CE :-) Soweit meine Erkenntnis.
  9. lol die vierte staffel wird ab Februar 2009 auf RTL2 laufen, wann die 5te dann kommt weis nur der Himmel.
  10. also wenn er nicht mal das oligatorische piep macht wenn di ihn anschaltest h... Hast du den Pc in letzter zeit bewegt (von einem tisch zum anderen) wenn ja dann mach ihn mal auf und guck ob alle Komponenten fest sitzen. Kann schon mal passieren. (Grafikkarte ordentlich festdrücken)
  11. xdreamer

    IT Crowd

    hmm hört sich nett an, hab ich bis jetzt nix von gehört, werd ich mir aber mal oganisieren gehen *gggg*
  12. die Unendliche Geschichte ;-) dann den hier Was ne Verlademanschafft in Heathrow an einem Tag macht, schafft ein Haufen unterernährter Einheimischer aus Sierra Leone in 10 Minuten."
  13. American Beauty ^^ meine Frau mag den Film *ggggg* als nachfolger würd ich dann den hier geben: Sie "Willkommen in der Sklaverei!" Er "Nein danke, ich war schon mal verheiratet"
  14. jeppa, ich würde einen SQL Server aufsetzten, über Access das Frontend zum zugreifen auf die DB, damit kannst du dann auch Fernzugriffe über VPN o.ä. realisieren. Wäre denk ich ein interessantes Thema. Als Gimmick noch eine kleine Ausgabe über HTML damit andere die keinen Zugriff auf die DB haben auch sachen im Browser nachschauen können. Gibt viele schöne möglichkeiten. Aber rein auf Access wirds für die Prüfung nicht reichen. (Rein Subjektive MEinung)
  15. die Chancen darauf das du vom Arbeitsamt oder so einen Laptop oder ein Rechner bezahlt bekommst sind mehr als gering. Wenn du zuhause überhaupt nix hast, vielleicht fragst du dann besser mal bei deinem Arbeitgeber nach ob da was drinne wäre wegen Laptop oder so. Den Internetanschluß bekommst du garantiert nie bezahlt. Du hast doch auf der Arbeit internet, das muss dann reichen. Und übrigens, so teuer sind DSL Anschlüße doch garnicht mehr.
  16. also im Normalfall ist das in den Durckeigenschaften deines Officeprogramm in den Druckereinstellungen nur irgendwo eine Einstellung. (falls dazu nix im Handbuch steht, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe) Bei Word musste da mal unter Seite einrichten - Format schauen.
  17. Hast du mal versucht einen anderen drucker über den ps zu betreiben? Und / oder hast du mal versucht den Labeldrucker mit einem HP treiber zum laufen zu bringen? Vielleicht passt einfach das zusammenspiel ps zu Labeldrucker nicht. Aus der Problematik raus wurden bei uns Labeldrucker an Standalone PC´s angeschlossen.
  18. Hi Leute, also ich hab hier ein merkwürdiges Problem. Ich nutze Office 2003 Prof. auf Windows 2003 Server mit Citrix Metaframe 4.0 Nun kommt es bei Anwendern ab und zu mal vor das beim öffnen einer Exceldatei zwar Excel geöffnet wird (ich gehe davon aus das die Datei auch geöffnet wird), aber nichts angezeigt wird. D.h. dort wo normal die excelarbeitsmappe auftacht ist nur der graue Hintergrund. Öffne ich dann eine neue leere Arbeitsmappe funktioniert das auch und wird dann die gewünschte Tabelle geöffnet dann erscheint diese auch. FÜ rmich der Excel nur als ein erweirteten Taschenrechner misbraucht und mir daher auch die Excelkompetenz fehlt sehr nervend. Für nen Hinweis wo ich genau das passende Häckschen setzten muss, wäre ich dankbar.
  19. also ich finde den Thread hier doch recht interessant. Ich bin zwar noch nicht so lange hier im Forum dabei, aber trotzdem ist mir auch aufgefallen das, obwohl es sich hier um ein Fachforum handelt, doch sehr viele Leute / User nachfragen haben die eigentlich keine Ahnung von der Materie haben. Soweit auch eigentlich kein Problem, aber die Infos lassen dann doch eher zu wünschen übrig. Und wenn man hier posts von Azubianfängern etc. liest will man doch auch genaue Informationen darüber wo denn die Probleme liegen. Natürlich das Phänomen das Leute hier einfach was reinschmiessen und darauf bauen die Lösung auf dem Silbertablett serviert zu bekommen nimmt auch zu. Für mich macht aber gerade das Lösen von IT Problemen, das Analysieren und selber auf die Antwort kommen den Reiz des Berufs aus. Man sollte isch allerdings auch mit seinen Antwortposts etwas zurückhalten. Ich meine solche posts wie "Ich hab meine Kristallkugel nicht zur Hand" o.ä. bringen doch keinem was. Ich würde eher Lösungsansätze bieten und am Ende des Postings darauf hinweisen das der Ansatz genauer oder besser ausfallen würde, wenn auch genauere Informationen vorhanden sind. Dann würden sich bestimmt einige überelgen beim nächsten mal genau das auch zu beherzigen. Auffällig ist das gerade bei Programmiersachen. Aber zum Glück muss ich mich damit nicht so rumschlagen wie andere. In diesem Sinne einen schönen Freitag und ein schönes We.
  20. und hast du jetzt dan nauch "nur" ne ide Festplatte drin oder hast du wie es dann in der Beschreibung stand ne SATA Platte bekommen? *g*
  21. also wenn dir die Grundkenntnis fehlt wie das zusammenspiel der Komponenten funktioniert, dann sag das doch. Man kann dir eigentlich nur helfen wenn du wirklich die gestellten fragen Ordnungsgemäß beantwortest. *seufz* aber die posts vor mir sagen es ja schon, win2k, SATA Treiber vom Board (Rechenr aufschrauben, auf dem Board steht dann Hersteller und Modell) und schwupp die wupp läuft auch deine Festplatte. Wobei sich mir die Frage aufdrängt, beim gekuaften PC sollte eigentlich eine Mainboard CD mitgeliefert werden auf dem die benötigten Treiber vorhanden sind oder etw nicht?
  22. Also all zu hoch würd ich das Gehalt da nicht einschätzen. 1st und 2nd Level Support, und UNTERSTÜTZENDE tätigkeiten beim Server und Netzwerk. Und dein Jahresgehalt von 30k so9llte da eigentlich schon rausspringen. Aber wirklich mehr glaub ich kaum.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...