Zum Inhalt springen

boocha

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von boocha

  1. Hat ja keiner behauptet. Ist halt bei Plone gleich on-board
  2. Hi TheFinn, ich habe bei mir im Unternehmen auch die marode Dokumentations-Sammlung in ein CMS umgezogen. Plone ist zwar sehr schick, aber du wirst sehr schnell an deine Grenzen stoßen, was die Anpassung geht. Da is halt nix mit PHP - zumindest nicht ohne Umwege. Ich hab seperat noch gute Erfahrungen mit Drupal gemacht - solltest du vielleicht auch in Betracht ziehen. Das ist auch sehr fein skalierbar, gerade in Sachen eigener Sachen. Außerdem gibt's massig fertige PlugIns. Wenn du das ganze im Intranet nutzen willst, kommt generell eine LDAP-Authentifizierung in Frage und da steigt Plone aus, wenn du mehr als ein paar 100 Gruppen hast, da der LDAP-Connector die nicht mehr einlesen kann. Wir sind inzwischen ein zweites Mal mit den IT-internen Dokus umgezogen. Ein MediaWiki - die Möglichkeiten mit Templates und der einfachen Verlinkung sind einfach unschlagbar. Ich will Plone nicht generell schlecht machen, aber man braucht echt ne sehr sehr gute Ecke Zeit um da sichtbare Ergebnisse zu erzielen. Dafür hat's halt ein paar nette Features onboard, wie zum Beispiel eine Live-Suche. Wenn du anfängst zu tippen gibt er dir schon die 5 relevantesten Ergebnisse vor. Das ist zwar manchmal ganz praktisch - aber irgendwo doch ne Spielerei. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. br martin

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...