Zum Inhalt springen

N4wuko

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von N4wuko

  1. Also: 1. Ich würde gerne einen VPN einrichten, mit dem ich eine sichere Verbindung für RDP herstellen kann. 2. Würde ich gerne den VPN als Gateway einstellen, sollte ja auch möglich sein oder? 3. Bisher hab ich einen RRAS Server eingestellt und konnte mich auch verbinden, jedoch nur über das normale PPTP. - Bei den anderen scheint das Zertifikat nicht i.O. zu sein. - Das Zertifikat ist bisher von Parallels, mehr hab ich leider nicht.
  2. RDP ist schon aktiv. Und ja, als eine Art Proxy. Und zwar den ganzen Traffic. Dies ist doch mit VPN möglich oder Irre ich mich da? Wenn man schon VPN für RDP und Co einsetzt. Gruß
  3. Okay, danke für die Info. Haste vielleicht noch was für die VPN Verbindung? Außerdem würd ich auch gerne ein Routing einbauen für die VPN Verbindung (Ich -> Server -> Internet). Geht sowas mit Bordmitteln? Gruß, N4wuko
  4. Schönen guten Nabend, ich würde gerne Wissen, wie man einen Windows Server im Netz am Anfang absichert? Wie verbindet man sich am besten zu diesem? RDP oder gibts sowas wie SSH? Komme von der Linux Schiene, is deshalb neu für mich Gruß, N4wuko
  5. Also ich habe den besten Rechner außer Firma. - Core2Duo 6600 - 2 GB Ram - 250 GB Ram - GeForce 8400 - DVD Brenner (Bin einer der wenigen dort ) - Win XP Prof <- Richtig geil, nix Vista ^^ - 20" Widescreen TFT
  6. Ich hätt da mal die Frage zum Wehrdienst / Zivildienst nach der Ausbildung und zwar, wenn ich jetzt meine Ausbildung mit 20 abschließe, möchte ich auch übernommen werden..Nur wann mach ich dann mein Wehrdienst / Zivildienst? Doch nicht direkt nach der Ausbildung oder? Kann mir das wer erklären? ^^
  7. Also erstma "Nabend!" Leute Und ich fasse mich dann auch schonma kurz, da es schon ein bissi spät is.. Also ich steh nun vor einem Zweig, sollte ich lieber in eine Ausbildung des Fachinformatikers - Fachrichtung Anwendungsentwicklung gehen oder lieber mein Fachabi - ITA machen? Ich stelle diese Frage vor dem Hintergrund ob der Beruf Fachinformatiker evtl keine Zukunft hat? Und ob mich der Beruf zum Studieren qualifiziert oder ob ich dann den Abschluss o.ä. nachholen muss? Hoffe ihr könnt mir da Auskunft geben.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...