Zum Inhalt springen

bugs2101

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Hi ! Kann aus eigener Erfahrung sagen das man noch wesentlich mehr verkürzen kann, als 1/2 Jahr, auch wenn man einen Vertrag hat der über 3 Jahre geht. Ich habe letztes Jahr im August angefangen und mache im Winter meine Prüfung und hoffe diese zu bestehen. Ich habe 1 Jahr verkürtzt auf Grund von Vorbildung ( Abi) und ein halbes Jahr wegen "überdurchschnittlicher" Leistungen in Berufsschule und Betrieb. Für ersteres muss der Ausbildungsvertrag verändert und von der IHK "genhemigt" werden. Für letzteres braucht man einen Notenschnitt von 2,5 oder besser, eine Bestätigung der Schule darüber und eine Bestätigung des Betriebes. ( "Ja er kann das schaffen" ) cu <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Juppi: <STRONG>Wenn du jetzt einen Vertrag auf drei Jahre hast, dann kannst du meines Wissens nur noch auf zweieinhalb Jahre verkürzen (mache ich gerade). Die Anmeldung zur Abschlussprüfung ist dann etwa ein halbes Jahr vor der Prüfung. Zur Zwischenprüfung wirst du dann ganz normal eingeladen. Du brauchst dich da um nichts mehr zu kümmern (so war es bei mir auch). Ich mache jetzt im Winter meine Abschlussprüfung und habe im Frühjahr dieses Jahr auch meine Zwischenprüfung gehabt. Ist halt dann beides in einem Jahr.</STRONG>
  2. Hi ! sieh mal unter http://www.cotoulas.com/ nach, da ist die zwar nicht komplett, aber ein Teil anscheinend schon. cu
  3. Hi ! Dir auch ein schoenes Wochenende. Postest du die Antwort falls du eine hast? Wäre sehr nett, ist ne Sache die mich interessiert. cu
  4. Hi ! erstmal ich muss meine Anträge bis zum 31.07 abgeben :-( heißt es wird ein heißes Wochenende vor dem PC :-( Da es noch diverse Ausbildungsnachweise zu schreiben gibt. Zweitens : Das mit dem anfertigen des Projektes, in genau dem Zeitraum den die IHK vorgibt halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Erstmal muss man das Projekt genehmigen lassen und dann will der Kunde ( man macht ja ein realistisches Projekt) ja auch die Sache erledigt haben wann er will und nicht wann die IHK will. Ausserdem gibt es glaube ich in den meisten Ausbildungsbetrieben sowieso nicht ausgerechnet zum Zeitpunkt der Prüfung ein geeignetes Projekt und man muss es eh im vorraus oder im kopf machen. Ich weiß ja nicht wie Ihr das seht, würde mich aber interessieren. cu
  5. Morgen ! Mich würde interessieren ob es jetzt klappt ? und wenn ja woran es lag ? Danke
  6. Hi ! Ich würde an deiner Stelle erstmal alle Steckkarten rausziehen die ich für die Installation nicht brauche. Kann sei, das die unter 2000 etwas anders angesprochen werden als unter W9x, das kann dann schon eine Mögliche Fehler Ursache sein. cu
  7. Morgen ! Kann es sein das Du die ME Benutzer nicht auf dem Notebook eingerichtet hast ? :-) 2000 lässt nämlich nur Benutzer zu die es selber kennt. Da kann kommen wer will, solange der Benutzer nicht eingerichtet ist. Oder die Benutzer verwaltung von einem DC vorgenommen wird und der Benutzer dort eingerichtet. so keine Zeit um mehr zu schreiben. hoffe das hilft. cu
  8. Morgen ich meine schon, habe es aber noch nicht ausprobiert :-( Versuche mal deine aktuelle Verbindung zu deaktivieren und erstelle eine neue mit den benötigten einstellungen. Dann musst Du nur noch die verbindung die Du gerade brauchts aktivieren und die andere deaktivieren. Nur in andere Reiehnfolge :-) cu
  9. Hi ! So wirklich richtig im Moment nicht. Schaue aber auch noch weiter nach. Aber ich meine Da ist etwas beim Herauf / heruntersetzten des Servers schief gegangen. PDC -> alleinstehendem Server oder umgekehrt. Hast Du eventuell DFÜ verbindungen die eine "Internetverbindungsfreigabe" haben ? Da spinnt w2k auch sobald der Server eine andere Ip als 192.168.0.1 hat. cu
  10. bugs2101

    ghost

    Hi ! Der deutschen Version, liegt meines Wissens ein Deutsches Handbuch bei :-) cu
  11. Morgen ! Ich denke es kommt da auch auf mehrere Sachen an. Wenn Du ISDN Kabel meinst. Ist das nur ein 4 adriges oder doch ein 8 oder 12 adriges von dem nur 4 adern vom isdn belegt sind ? Wenn letzteres der Fall ist und das Kabel auch noch etwas geschirmt ist, solltest Du sogar beides über diese Entfernung auf dem Kabel laufen lassen ( Ethernet und ISDN) können. Du brauchst ja ( ich hoffe ich irre mich nicht) eigentlich nur 4 Käbelchen um Ethernet über ein Kabel zu jagen. Welche belegung du dann in der Dose/ im Stecker wählen musst kann ich Dir im Mom leider nicht sagen. Du bekommst dann zwar bestimmt nicht deine Cat 5e zertifizierung für das Kabel aber für DSL sollte es reichen. Also solltest Du es irgendwie schon schaffen mit deinem DSL Naja ich muss jetzt arbeiten :-( Später wenn gewünscht mehr :-) cu
  12. Mahlzeit! >erfordert auf dem clientrechner keine einstellungen im ie >oder outlook da der fritzrechner als dhcp-server und >gateway arbeitet. Ich wußte gar nicht, das der "Server" dann auch DHCP Server spielt wenn man das so macht. Ich habe immer dem Client die Ip des "servers" als gateway und DNS mitgegeben. Stimmt das mit dem DHCP wirklich. Wäre nekisch :-) muss ich mal ausprobieren. Muss aber sagen, das ich das nicht glaube. cu
  13. Hi ! Meldet sich der User an einen NT/2000 Server an ? wenn ja : schreib doch einfach ein Anmeldeskript was Du ihm mitgibst. cu
  14. Hi ! Du musst den W2k Server als 1 DNS des CLients eingeben. Dann sollte es funktionieren. cu
  15. Hi ! Ich habe ein problem :-) Warum sollte ich sonst auch posten :-( Am Hauptsitz ist ISDN vorhanden. Dort steht ein win 2000 Server. Weiter ist ein Notebook mit Nokia Cardphone vorhanden, welches häufiger mal durch Deutschland reist. In zwei Städten in Deutschland sind Büros. In jedem Büro steht eine Elsa Microling ISDN Modem Mit all diesen Komponenten sollte man sich in seinen Hauptsitz in den 2000 Server einwählen können oder ? So jetzt aber das Problem : Der Kunde hat eine / zwei mitarbeiterinnen mit einem Modem zu Hause und die sollen sich auch auf dem SERver einwählen können um mit einer Serverbasierten Datenbank arbeiten zu können. Wie kann man das machen ? Extra Modem ? Oder kann man das irgendwie anders machen ? Können Hardware router das eventuell ? Wenn ja welche preisklasse ? Danke im Vorraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...