Zum Inhalt springen

mirkoboehm

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. nunja jedenfalls weiß ich immernoch nicht ob mir jemand diese ausbildung empfehlen/abraten würde :cool:
  2. zitat wiki: Die Industrie wertet die Qualifikation eines "Staatlich geprüften Technikers" zwischen Meister und Dipl.-Ing., wobei der Techniker durch seine meist vorausgegangene praktische Berufsausbildung sofort ohne lange Einarbeitung in der Wirtschaft eingesetzt werden kann. Auch sein praktisches Denken ist in vielen Bereichen von Vorteil.
  3. naja es ist eben ein höherer abschluss der etwas untern diplom kommt... klingt ja nicht schlecht wenn man zwei jahre aktiv auf aktuelle IT ausgebildet wird... Im ghetto? hmm laut karte liegt die schule genau am neckar überhalb den quadraten...
  4. Naja du könntest verschiedene Zertifikate erwerben und das Wissen im Selbststudium erlernen. Wenn du dann aktuelle Zertifikate hast weiß dein Arbeitgeber ja auch das du es noch drauf hast trotz Pause. Desweiteren bieten meist Unis oder FH's Kurse rund um die IT an
  5. Hallo. Das Fachabi ist in den zwei Jahren mit inbegriffen. Deswegen auch mein letzter Satz das es den Sinn hat die Option zu haben zu studieren
  6. Hallo.Ich möchte in Mannheim an der Werner-von-Siemens Fachschule den Staatlich geprüften Techniker Fachrichtung Elektrotechnik machen. So wie ich das in dem PDF hier sehe gibt es zwei Schwerpunkte. Einmal Energietechnik und einmal Informationstechnik. Da ich gelernter Fachinformatiker Systemintegration bin würde mich natürlich der Schwerpunkt Informationstechnik interessieren. Nun meine Fragen: 1: Ist der Staatlich geprüften Techniker sehr viel mehr wert? 2: Ist die WvS-Schule eine ordentliche Schule? Kann die jemand empfehle? 3: Bekommt man später ein höheres Gehalt als der Fachinformatiker Systemintegration? Sinn der ganzen Sache ist es einen höheren Abschluss zu haben der mehr Wert ist bzw auch die Möglichkeit noch studieren zu können.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...