Zum Inhalt springen

Paddy183

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Paddy183

  1. Hallo, installier den Remote-Dienst doch mal neu, vielleicht hilft das ja weiter. Remote Desktop Connection Software - Download - CHIP Online Bitte um Rückantwort, ob´s geklappt hat. Viel Erfolg.
  2. Hallo. Ich habe ein Netzlaufwerk freigegeben, auf das auch jeder Rechner zugreifen kann. Alle Rechner im Netzwerk haben Win XP Home und einer Vista. Nun möchte ich das Netzlaufwerk mit einem Passwort schützen, so dass nur der User, der das Passwort hat, auf dieses zugreifen kann. Ist das bei XP Home möglich? Danke schon im Voraus.
  3. Paddy183

    CPU + Motherboard

    Danke für deine Bemühungen und deine Tipps. Der Fall hat sich erledigt, hatte den Prozessorkühler ausversehen falsch herum montiert und etwas wenig Wärmeleitpaste auf dem Prozessor drauf, was ihn Prozessor dazu bewegt hat, wegen Hitzeschadensgefahr gar nicht erst zu starten.
  4. Hallo. Habe eine CPU (AMD-Athlon MP-1600+) in ein Motherboard (Asrock K7S41GX) eingebaut. Beim Starten kommt jedoch kein Bild. Liegt das viell. daran, dass die CPU einen FSB von 133 MHz hat und das Motherboard minimal 200 MHz benötigt?
  5. Paddy183

    CPU Temperatur

    Hallo. Eine CPU sollte normalerweiße nie über 50°C hinausgelangen, 40-45°C ist okay, wenn die CPU kühler ist, ist es natürlich umso besser. Wenn du jedoch 55°C hast, würde ich i.was ändern, anderen CPU-Kühler oder die Übertaktung rückgängig machen. Wenn die CPU mal über 60°C is, kann es gut sein, dass diese nen ganz zurückschält und wenn das alles nix hilft, eben ganz abschält.
  6. Paddy183

    Neues Motherboard

    Habe nun den PC ohne Prozessor gestartet. Das Netzteil schält nicht ab, wie sonst immer, sondern die Festplatte fährt hoch und alles läuft. Jedoch kommen auch keine Beep-Codes, gehe aber nicht davon aus, dass das Motherboard was hat, da dieses ja neu ist, vermute eher, dass dann der Lautsprecher kaputt ist.
  7. Paddy183

    Neues Motherboard

    Anschluss am Netzteil is auch 20-polig, da stimmt alles, darauf hab ich auch beim Kauf geachtet. Aber ich sollte doch normalerweiße im Motherboardhandbuch i.wo finden, wie viel Watt das Board benötigt, oder nicht?
  8. Paddy183

    Neues Motherboard

    Prozessor is n Athlon XP. Motherboard is n Asrock K7S41GX, Grafik onboard, Netzwerk onboard, Sound onboard. Netzteil hat 350 Watt Ausgangsleistung. Der vierpolige Stromanschluss wird nicht benötigt, es ist lediglich ein 20 Pin Stromanschluss vorhanden.
  9. Paddy183

    Neues Motherboard

    Erstmal danke für die schnellen Antworten. Ihr seid ganz meiner Meinung, jedoch finde ich in der Bedienungsanleitung des Mainboards keine Angabe der Wattzahl, die das Netzgerät mindestens haben sollte.
  10. Paddy183

    Neues Motherboard

    Nein, das Betriebssystem bootet noch nicht einmal. Das System geht nach 2 Sekunden wieder aus, d.h. es erscheint auch noch nichts auf dem Monitor. Piepsen tut nichts, Prozessor Athlon XP is drauf, RAM mit 256 MB, Grafikkarte is onboard.
  11. Hallo. Habe ein neues Motherboard gekauft (Asrock K7S41GX). Habe dieses ausgetauscht gegen mein altes. Wenn ich den Computer nun anmache, laufen kurz die Lüfter und die Festplatte geht an, nach ca. 2-4 Sekunden geht aber alles wieder aus. Woran kann das liegen? Bin um jede Antwort dankbar.
  12. Alles klar. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
  13. Hallo. Die aktuellen Prozessoren wie z.B. Intel Qore 2 Quad sind ja auch mit der 64-Bit Version von Windows Vista kompatibel, oder? Danke schonmal im Voraus.
  14. Habe nun ein neues Netzteil gekauft, der Computer geht wieder an und alles funktioniert, jedoch kommt immer noch kein Bild. Habe die Grafikkarte und den Arbeitsspeicher mal rausgetan und das System gestartet, jedoch kam aber kein Beep-Code. Das heißt, dass i.was mit dem Mainboard nicht stimmt, oder?
  15. Nein, hab nicht mehr drangedacht, ja, nen kleinen Autostaubsauger, die GraKa kann aber nicht durch statische Ladungen von mir kaputt gegangen sein, da sie in einem anderen Computer funktioniert. Denke eher, das i.was mit dem Mainboard ist?
  16. Habt ihr sonst i.welche Vorschläge, an was es dann liegen könnte? Habe die Grafikkarte, bevor sie nicht mehr funktioniert hat, ausgebaut und den Staub vom Lüfter entfernt, als ich sie dann wieder eingesteckt habe, zeigte sie kein Bild mehr.
  17. Habe nochmal ne Frage: Kann es sein, dass die Grafikkarte nicht mehr funktioniert hat, weil das Netzteil schon zu diesem Zeitpunkt defekt war und diese nicht mehr mit ausreichend Strom versorgt hat?
  18. Hallo. Deinstalliere doch mal den Legacy Audiotreiber und die weiteren Komponenten, wenn sich diese nicht deaktivieren lassen.
  19. Hallo. Ich habe gestern meinen Computer geöffnet, den Grafikkartenlüfter vom Staub beseitigt und diese dann wieder in den AGP Steckplatz gesteckt. Beim nächsten Start hatte ich kein Bild mehr, woraufhin ich die Grafikkarte noch einmal entfernt und eingesteckt habe und den Computer mehrmals am Schalter an und aus gemacht habe, da ich ja keine Tastatur und Maus benutzen konnte, wenn kein Bild da ist. Auf einmal ging nicht einmal noch der PC an, d.h. mein Netzteil ist kaputt. Kann es sein, dass das Netzteil schon bevor ich den PC nicht mehr starten konnte einen Schaden hatte und die Grafikkarte nicht mehr mit ausreichend Strom versorgt hat, sodass diese aus diesem Grund nicht mehr funktionierte? Der Lüfter der Grafikkarte funktionierte noch. Bin um jede Antwort dankbar.
  20. Wenn ich s rumliegen hätte, hätte ich es schon lange ausgetauscht, aber das gehört halt in nen andern PC ...
  21. Mir fällt da gerade ein, als ich das Motherboard an ein anderes Netzteil angeschlossen hatte, kam auch kein Bild, d.h. Netzteil ist eig. ausgeschlossen.
  22. Also du gehst davon aus, dass das Netzteil schon vorher einen Defekt hatte, Creek2k3? Okay, werd´s probieren, Allesweg. Danke für eure Mühe und eure Tipps schonmal im Voraus.
  23. Also das heißt, wenn die Treiber nicht installiert sind, muss die Grafikkarte auch funktionieren, oder nich? Arbeitsspeicher sitzt, sonst würde es ja auch beepen.
  24. Habe die Grafikkarte schon herausgenommen und wieder reingesteckt, hat nichts geholfen. Habe sie auch in einem anderen Rechner ausprobiert, dort funktioniert sie. Beep Codes kommen keine. Ich gehe mal davon aus, dass i.was am Motherboard ist, wegen dem hab ich ja wegen den Treiber gefragt. Normalerweiße sollte die Grafikkarte aber auch ohne Motherboard Treiber laufen, oder? Von dem vielen aus und anmachen am Ein- /Aus-Knopf ist jetzt noch das Netzteil verreckt. Nun kann ich den Computer gar nicht mehr einschalten, mit einem anderen Netzteil geht es jedoch.
  25. Gar keins mehr. Betriebssystem is XP. Grafikkarte is in nem AGP Steckplatz.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...