Zum Inhalt springen

blink_me

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi leute, Also ich mache eine Umschulung zum IT-Systemelektroniker und in meiner Praktikumsfirma gibt es in der nächsten Zeit nur ein größeres Projekt, sodass ich fast gezwungen bin das zu machen. (das ich auch machen werde!) Der Auftraggeber ist eine mittelständische Firma, die es einer Mitarbeiterin das Arbeiten von zu Hause aus zu ermöglichen. Die Mitarbeiterin ist im Kundensupport und Buchhaltung und muss deshalb auf den Server bzw. auf die Stammdaten einer Business-Software zugreifen können. Mein Aufgabe wäre es nun, dass ich das Home-Office einrichte, die VPN-Verbindung auf Client und Server-Seite einrichte und den Anschluss vom Home-Office auf die Stammdaten mittels einer speziellen Web-Lizenz anbinde. Nun will die Firma jedoch keine extra Kosten für eine VPN-Software ausgeben und somit muss ich das über den Windows-Verbindungs-Assistenten machen. Dass das aber kein großer Act ist, ist mir klar und auch mein Problem. Meint ihr, dass so eine VPN-Verbindung über Assistenten für ein Projekt ausreicht. Mein Umschulungsbetreuer hatte gemeint, dass es zwar kein schwieriges Projekt sei, doch für einen ITSE völlig ausreichend, weil man ja auch im normalen Berufsleben auch nicht immer die aufregensten und schwierigsten Projekte betreuen muss... Was meint ihr? mfg
  2. Es gibt schon sowas wie einen Meister. Sogar auf der Stufe der Techniker gibts einen Titel. Das ganze gibts erst seit ein paar Jahren. Hier zwei nützliche Links Vom Azubi zum Master - Karrierewege in der IT-Branche - Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern http://www.bmbf.de/pub/vom_azubi_zum_master.pdf

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...