Zum Inhalt springen

BlondeSuende

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    76
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Oh mann ... hat sich soeben erledigt. Ich habs hin bekommen. Der Fehler lag da: Falsch: con.setRequestProperty("Proxy-Authorization: Basic ", userNamePasswordBase64(username, pass)); Richtig: con.setRequestProperty("Proxy-Authorization", "Basic "+userNamePasswordBase64(username, pass));
  2. Hallo zusammen! Ich bin über die Suche auf diesen Thread gestoßen. Habe ebenfalls die Galileocomputing-Seite gefunden und mir auch ein Beispiel dran genommen: public static void connect(String urlString, String username, String pass) { try { System.getProperties().setProperty("http.proxyHost", "sposrv01.spo.intern"); System.getProperties().setProperty("http.proxyPort", "8080"); URL url = new URL(urlString); con = url.openConnection(); con.setRequestProperty("Proxy-Authorization: Basic ", userNamePasswordBase64(username, pass)); con.connect(); readContents(); } catch (MalformedURLException e) { e.printStackTrace(); } catch (IOException e) { e.printStackTrace(); } } Beim Aufruf der Methode readContents() bekomm ich immer wieder Fehlercode 407: Proxy Authentication Required. Kann mir da zufällig jemand weiterhelfen?
  3. Super, danke! Ich denk damit komm ich klar. Nur schade, dass es keine Rundum-Lösung gibt die in allen Browsern den gleichen Effekt hat. @kills: Ich hab eigentlich CSS mit eingeschlossen, das vergess ich nur gelegentlich zu erwähnen.
  4. Hallo Leute, ich hab ein Div-Tag und möchte, dass das auch beim Scrollen immer an der gleichen Fensterposition stehen bleibt und nicht beim Scrollen mit verschwindet. Es soll ne Javascript-Lösung sein und ich dachte auch, dass man mit Javascript das Scroll-Event irgendwie abfragen kann. Ich hab schon bei Selfhtml und hier im Forum gesucht aber nix gefunden. Kann mir hier vielleicht jemand nen Tipp geben? Danke!
  5. BlondeSuende

    j2me

    Hallöchen! Ich hab ein kleines Problem. Hab ein kleines Programm für mein Handy geschrieben. Dafür hab ich mir die normale j2me Installation von Sun runtergeladen und zusätzlich noch die von Nokia. Das hübsche Java Progrämmchen läuft in beiden Emulatoren, in dem von Sun und in dem von Nokia. Dann hab ichs aufs Handy gespielt, was auch noch einwandfrei geklappt hat. Wenn ichs dann allerdings starten will sagt das Handy "Programm nicht unterstützt". Wie komm ich jetz dahinter, wo der Fehler ist?? Ach ja: Ich hab das 6610 und die j2me Version 2.1
  6. Das is schon mal gut, danke. Ich hab kein Award sondern Ami Bios. Und zwar ein ziemlich abgepecktes. Kann im Bios nur dem Parallel Port nen IRQ zuweisen, aber sonst keinerlei IRQ Einstellungen machen. Hab im Geräte Manager auch schon geschaut, aber unter Geräteeigenschaften -> Ressourcen ist der Haken bei "Automatisch konfigurieren" immer ausgegraut. Kanns also auch nicht manuell angeben. *schnauf* Damit hätt ich dann wahrscheinlich so ziemlich verloren. Oder hat noch jemand ne Idee?
  7. Tagchen, ich hab ein Problem, welches hier tatsächlich schon mal behandelt wurde. Mein Betriebssystem friert unterm Arbeiten einfach ein. Ich hab XP und bin auch in diesem Thread fündig geworden: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=2020&highlight=temperatur Die Grafikkarte muss also nen eigenen IRQ haben. Schön ... hat meine nicht. Die hat GAR KEINEN. Eine Frage hab ich aber noch. Die GraKa in meinem Notebook hat leider SharedMemory. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die IRQ-Zuweisung? Oder kann / soll / darf man gar keine manuelle IRQ-Zuweisung machen wenn die GraKa SharedMemory verwendet? Grüße,
  8. Ich muss aus einem Java Programm eine StoredProcedure aufrufen, die ein paar Aktionen auf der Datenbank aufruft. Weiß jemand zufällig wie das geht? :confused:
  9. Danke erstmal! Schönes Wochenende euch allen. Danke *g*
  10. Hallo, Ich hab vor kurzem eine Frage gelesen auf die ich bis jetzt noch keine Antwort habe. Und zwar: "Was ist ein AS-HOOK oder AS-HOOK Netz im WLan? Kann mir da jemand weiterhelfen? Grüße,
  11. Hi, gut dass ich das hier gefunden habe. Das kam in der Prüfung Sommer 2002 dran. Als ich die Aufgabe gesehen hab, hab ich auch erst mal geschluckt. Grüße
  12. Hi, weiß zufällig jemand wie ich eine Weiterleitung von einer jsp Seite auf ein Servlet mach? Ich habs mit getRequestDispatcher versucht aber er haut mir immer einen StackOverflowError um die Ohren.
  13. Ich hab in einer Seite ein Javascript Menü und einige (mit JSP) dynamisch erzeugte Dropdown Felder. Das Menü klappt bei onMouseOver auf und bleibt aber nicht im Vordergrund sondern die Dropdown Felder sind im Vordergrund. Ich hab schon versucht das ganze mit z-index zu lösen, aber das interessiert die Dropdowns net. Die bleiben trotzdem vor dem Menü. Hat jemand ne Idee wie ich mein Menü in den Vordergrund krieg? :confused:
  14. Oder man könnte sagen er ist nicht bereit die Konsequenzen seines Handelns zu tragen - in dem Fall das lebenslange Versprechen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...