Zum Inhalt springen

Apocaly

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das ist mir auch bewusst, das man pro cpu vllt. ne halbe erbsengröße raufmacht, nunja bei meinem war NIX mehr drauf, da hab ich dann schon mal neu was raufgemacht....
  2. Nein, keine Späne, etc. Aufgesaugte Jumper auch nicht, habe weitgehend nur die Lüfter mit Kutips gereinigt. Auch alle anderen angesprochenen Dinge sitzen korrekt. Und um das Ganze jetzt gleich aufzulösen: Inzwischen geht der PC wieder. Keine Ahnung warum. Habe ihn nachdem er nicht angesprungen war mal so stehen lassen und vorhin nochmal probiert und er ging ohne Probleme an und alles läuft. Kann jemand DAS erklären? Ich glaube mein Computer hat entweder eine Persönlichkeit oder ist Weiblich. Heute nicht Schatz, ich hab Kopfweh...
  3. Sodele, ich habe folgendes Problem: Ein Computer von mir ist häufig in Benutzung. Lief super, nur ab und an etwas zu warm, ist aber auch ein kleines Barebone-Gehäuse. Aber nun denn, ich dachte mir, wie man das ab und an ja macht, kann man ihn mal aufschraubseln und mal ein wenig sauber machen. Mal die Grafikkarte rausnehmen und den Lüfter etwas reinigen, und natürlich mal gucken ob noch genug Wärmeleitpaste aufm CPU ist und das ganze mal auffrischen. Gesagt getan, alles wieder zusammengesetzt sachgemäß, und nun fährt die Kiste nicht mehr hoch, der Bildschirm bleibt schwarz und nach kurzer Zeit ertönt hoch- und niedrigfrequentes Beepen, was mein BIOS als "CPU ERROR" benennt. Wie kommt das? Was kann ich nun tun das die Kiste wieder anspringt. Die Hardware ist ja einwandfrei in Ordnung, bei der Reinigung ist nix kaputtgegangen (Sachgemäße Erdung, bla), und korrekt zusammengebaut wurde auch alles wieder. Lösungsvorschläge?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...