Zum Inhalt springen

dschieses

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, habe mir gestern einen neuen Rechner zugelegt. WinXP SP2, Soundkarte onboard. Vorinstalliert war der Realtek Audio HD Manager, also damit der "Realtek High Definition Audio Driver R1.81" Leider habe ich trotzdem keinen Ton. Für die angeschlossenen Boxen benötigt es auf keinen Fall eine spezielle Software, das Problem muss also bei der Hardware liegen. Habe also den neusten "Realtek High Def Audio Driver" gesaugt (R1.98 glaube ich), hat aber auch nichts genützt. Jemand gab mir den Tip, zunächst den Legacy-Audiotreiber zu deaktivieren, anschließend den "Microsoft UAA-Bustreiber for High Definition Audio" zu deaktivieren, die alten Treiber zu deinstallieren und die neueren drauf. Aber hier gibts schon das Problem, dass sich der Legacy-Audiotreiber gar nicht deaktivieren lässt und nur den "Microsoft UAA-Bustreiber for High Definition Audio" zu deaktivieren und die anderen Schritte durchzuführen nützte nichts. Habe jetzt mittlerweile schon versucht UAA de- und wieder neuzuinstallieren, dasselbe gilt für den Realtek High Def Treiber, hat aber alles nichts genutzt. Per Headset (USB) kriege ich Sound drauf... Kann mir jemand vllt noch ein paar Tipps geben?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...