Zum Inhalt springen

fabse

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. 28 Tage Urlaub, kostenlose Getränke, super Betriebsklima, dafür aber nur 1. Jahr 493 2. Jahr 575 3. Jahr 658 ... alles brutto. wieviel bleiben denn von ca 500 brutto als azubi übrig? eigentlich finde ich es gar nicht wenig, das problem ist nur, dass ich einen recht weiten weg zur arbeitsstelle habe... da gehen schon locker 200 euro für sprit oder zug drauf :/
  2. Hi! also, von den ersten drei Einleitungen solltest natürlich das nehmen was zutrifft Im Abschnitt danach würde ich nur das erwähnen, was JETZT der Fall ist. Der Krempel von vorher gehört in den Lebenslauf und erklärt werden sollte es dann im Vorstellungsgespräch, falls danach gefragt wird. also ich würd nur folgendes schreiben: Zurzeit besuche ich die Gustav-Wörnitz Hauptschule in Lohr am Main, wo ich im Juli 2009 die Prüfung zuR Mittleren Reife ablegen werde. Der Rest ist gut. Lediglich das mit dem Praktikum würde ich noch etwas anders formulieren. Und zwar so, dass du es selbst auch willst (natürlich nur, falls du es wirklich bereit bist zu machen!) Also etwa so: Ich möchte gerne vorab ein Praktikum in Ihrem Unternehmen machen. Ich hoffe, dass Sie mir die Möglichkeit dazu geben. Dort können Sie sich den besten Eindruck über meine Persönlichkeit sowie Arbeitsweise verschaffen und ich Ihren Betrieb kennen lernen. Gruß, Fabian
  3. also ich fange am 01.08. an und bin auch "schon" 23 Jahre alt. Habe 1 Jahr wiederholt aufm Gymnasium, somit Abi schon 1 Jahr später gemacht. Dann Zivi = noch 1 Jahr futsch. Dann Studium begonnen, anderthalb Jahre mehr oder weniger Studiert, im März Studium abgebrochen, weils mir einfach zu theoretisch ist. Ja und nun dann halt Ausbildung mache momentan vorher ein freiwilliges Praktikum. Das gefällt mir total. Was mein Alter angeht: ich fühle mich weder zu alt, noch zu jung. Ich denke mein Alter wird auch ein Punkt gewesen sein warum ich den Ausbildungsplatz bekommen habe. Bei anderen Firmen habe ich es auch immer zum Vorstellungsgespräch geschafft, oft auch in ein zweites (= unter die letzten 3 bzw 5). Dass man über 18 sein soll, habe ich bisher nur bei FI Systemintegration gesehen. Denn einerseits gibt es viele Firmen, bei denen man raus fahren muss (Führerschein = Voraussetzung), andererseits muss man mit Kunden/Mitarbeitern frei reden können, auf sie zugehen können usw. Dies habe ich beispielsweise während des Zivildienstes gelernt. Ich glaube, direkt nachm Abi hätte ich was dies angeht Schwierigkeiten gehabt, in dem Beruf klarzukommen (kann das natürlich bisher nur schätzen, aber bisher läufts super ) Außerdem sehen es viele Firmen gern, wenn man die Wehrpflicht schon abgehakt hat. Abgebrochenes Studium ist auch meist kein Problem. Im Gegenteil. Denn viele Firmen wollen den Azubi nach seiner Ausbildung übernehmen. Dafür muss der Azubi dies aber auch wollen... sprich: wenn der Bewerber noch jung ist, überlegt er sich eher, nach der Ausbildung vielleicht noch zu studieren (hab ich hier auch schon gelesen "bin erst 21 und habe Ausbildung fertig, da könnte ich ja noch studieren").

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...