Zum Inhalt springen

ixman

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo alle zusammen, sicherlich habt ihr schon einige Threads hier gesehen, wo eben gefragt wird, was man bei einer Bewerbung so an Gehaltsvorstellung angeben kann. Ich muss sagen, dass ich bei den vielen Informationen echt durchernander bin. Ich erhoffe aber, dass hier ggf. einige Tipps bzw. Hilfestellungen zu finden sind. Ich habe zwar auf einigen Internetseite Gehaltsvorstellungen gesehen, wie z.b. 29000-32000 Euro Bruttojahresgehalt. Allerdings war oftmals die Rede von Einstiegsgehältern fuer den Admin/IT-Support in einem Unternehmen. Eventuell kann man mir ja hier helfen, was ich so bei einer Bewerbung verlangen kann. Ich komme aus Bochum, bin gelernter "Energieelektroniker" und danach noch den Systemtechniker im Client/Server-Bereich gelernt. Da damals die Joblage ja nicht besonders prickelnt war, habe ich in einem Call-Center im telefonischen IT-Support angefangen. Habe bis heute ca. 6,5 Jahre IT-Support Erfahrung. Meine Kenntnisliste : - Zwei Berufe ( Energieelektroniker und Systemtechniker-Client/Server ) - Erfahrung mit bzw. Support von Notebooks von versch. Herstellern - Druckersupport von MFP, Farblaserdrucker, Drucker usw. z.T. 2nd Level Support - Erfahrung mit bzw. Support von Business-Desktops, HP-Workstations, HP/Compaq-Server, Thinclients - Netzwerktechnik ( Protokolle usw., was eben alles dazu gehört ) - OS Microsoft XP/Vista/W2K/W2K3/Linux/Mac-OS - Citrix, Exchange, HTML Hab ich jetzt mal grob gelistet. Kann man sich ja sicherlich was drunter vorstellen. Was denkst ihr, was man mit diesen Kenntnissstand so an Gehaltsvorstellungen angeben kann? Ich hoffe auf nützliche Antworten. Gruß iXman

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...