Zum Inhalt springen

PCpumuckel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PCpumuckel

  1. Habe ich versucht, die Option löschen ist ausgegraut, nur Buchstaben kann ich ändern...
  2. Hallo, ich habe einen Terrarechner mit 4 GB Arbeitsspeicher und 250 GB festplatte.(neu) Darauf wollte ich XP 64 bit installieren. Er erkennt dabei eine 2 Gb Partion, die sich nicht löschen lässt, als Systempartion aber zu klein ist. Wenn ich die andere, im orginal unformatierte partion wähle, behält er die 2 GB Partion als C: und legt das System in D:, was ich auch nciht will. Pation Magic 8 startet gar nciht erst. Hat jemand eine Idee wie ich die Partion los werde?
  3. Hallo, na bestanden? Ich ja, bin glücklich

  4. Hallo, ich drücke euch allen die Daumen. Habe mich schon 20 ig mal eingelogt, weil ichs einfach nicht glauben kann. Die Prüfung ist sehr viel besser ausgefallen als alle erwartet haben.
  5. Ich kann es gar nicht glauben, ich habe bestanden!!!!!!!!!! GZ1:72 GZ:73 WISO:85 Mir kommen die Ergebnisse zu gut vor. Hoffendlcih stimmt alles. Achso, Bundesland Sachsen.
  6. Gemeinsamkeit Datenschutz /Datensicherheit: bei Telekom nciht vorhanden- ob sie das gelten lassen :-)
  7. Das war aus der GZ 1 . In der 2 war es ein anderer Ablaufplan. Also ich fand die 2 relativ schwierig. Größtes Problem: ZEIT
  8. Hallo, stehe immer noch unter Schock :-). FISI war zeitlich meiner Meinung nach kaum machbar. Bei WISO war ich nach 25 min fertig, aber der Rest, überlegen durfte man nicht. Ich fand auch Teil 2 schwer, ich mein, das müssen ja auch Kaufleute und Anwendungsentwickler machen, ich bezweifele das die das Wissen hatten (DOS und Vermeidung DOS, VPN war eher Tiefenwissen). Fand auch die Aufgabenstellung blöd, sehr schwammig. Und dann fragen die nach USV!!! Sehr schön, klar haben wir schon mal gehört, 3 Arten auch schön, aber setzt man die verschieden ein? Tabelle war echt sinnlos. Ich hoffe das ich es bestehe. War übrigens dei einzige Frau bei den FISIs, wie war das bei Euch, Frauen dabei?
  9. Hallo, mal eine einfache Frage: Welche Zeitform wähle ich für meine Projektarbeit? Ich habe bisher in der jetzt form geschrieben, nun bakm ich den Hinweis, alles in Vergangenheit schreiben zu müssen. Ist das wirklich so? Beispiel: ich habe geschrieben: Die weitere Präsentation erfolgt im Unterrichtsraum mit der Testumgebung Oder muss es heißen erfolgte? Oder egal? Vielen Dank für eure Meinungen!
  10. hallo, ich ahbe intersse an prüfungsmaterialien (mgl mit Lösungen) FISI. Danke schon mal

  11. PCpumuckel

    Broadcast

    Danke für eure Antworten. Werde zu unterschiedlichen Zeiten nachmessen. danke
  12. PCpumuckel

    Broadcast

    Guten Tag, in einem Netzwerksegment befinden sich bei uns ca 140 Pcs. Habe mit Wireshark ermittelt, wieviele Pakete pro Minute Broadcast gesendet werden (150 Pakete /min).Kann mir jemand sasgen,ob das nun viel ist? Und was genau passiert bei zu hohen Broadcast. Ich weiß, das es den Traffic erhöht, aber was ist die genaue Folge davon? Vielen Dank schonmal
  13. Danke für die Antwort. Wahrscheinlich werde ich nciht erfahren, warum die CPU durchgebrannt ist. Daher im Zweifelsfalle, was würdet ihr wechselN?
  14. Hallo, ich würde mich auch gern vorbereiten und suche daher die Aufgaben und Lösungen der Abschlussprüfungen Fachinformatiker Systemintergration der vergangenen Jahre. Vielen Dank für Eure Hilfe! Mail: HahnJana@aol.com
  15. Entschuldigung, also der Rechner fuhr nicht mehr hoch, nicht mal bis ins BIOS. So habe ich alle Komponenten nach und nach getauscht, CPU gewechselt, und er lief wieder hoch. Das sie eine Spannungsspitze bekommen hat, vermute ich, weil man einen winzigen schwarzen Fleck auf der CPU sieht.
  16. Hallo, meien Intel Core 2 CPU hat nach eienm Jahr ihren Dienst versagt. Der Händler, wo ich die gekauft habe, den gibt es nicht mehr, Intel tauscht daher CPU und Lüfter. Ich vermute eine Überspannung als Ursache für den Defekt. Ich würde zur Sicherheit noch das Netzteil tauschen, evt. das Board. Haltet ihr das für sinnvoll?
  17. Danke für die Antworten. Eigendlich reicht ein seperieren der Netze erst einmal zu, die Netze müssen untereinander nicht kommunizieren, müssen aber weiterhin ins Internet kommen. Dort steht im Moment nur ein sehr einfacher Router, der ja dann mit dem VLAN Switch verbunden wird. Das sollte keine Probleme geben, oder? Was meint ihr, ist das Thema als Projekt geeignet, mit dem Hintergrund die Netzwerklast zu senken und Zonen mit verschiedener Sicherheit zu schaffen?
  18. Sinn soll sein, die Netzwerklast zu reduzieren, das Netz in logische Bereiche zu gliedern und Netze zu schaffen, die extra Beschränkungen und Freigaben bekommen sollen. Leider steht in der Beschreibung nur das er eine VLAN Unterstützung hat.
  19. Hallo, wir möchten ein VLAN erstellen. Das soll auch das Thema meiner Projektarbeit sein. Ist zustand: 140 PCs in einer Arbeitsgruppe, Windows 2003 Server Nun haben wir einen Switch bekommen,einen Syslink SLM224G-5G. Es ist ein Layer2 Switch, um ein VLAN aufzubauen braucht man meiner Meinung nach einen Layer 3 Switch. So wie ich das verstehe switching mgl, damit der Aufbau des VLANs, aber kein Routing. Sehe ich das falsch? Ist das Gerät nun trotzdem geeignet? Wenn nein, kennt jemand eins, mit dem es sich realisieren läßt?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...