Zum Inhalt springen

Michael90

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo! Wie wäre es, Unterforen für typische IT-Berufe (auch IT-Systemkaufmann) anzulegen, in denen sich die Leute mit den jeweiligen Berufen untereinander austauschen können? Wäre meiner Meinung nach hilfreich. MfG
  2. @sh4wn: ComputerBase - Zotac GeForce GTX 260 AMP! (Seite 3) Schaus dir genau an, ist zwar keine "normale" 260, jedoch gar net so weit von der 280 entfernt, hm? Wofür ist sie denn ausgelegt? Das ist Nvidias Produktpolitik. Sicherlich ist sie laut Nvidia "nicht fürs Gamen ausgelegt", deswegen soll man sich natürlich die 280 anschaffen, was denn sonst . Für den Multimedia PC reichen um einiges schlechtere Karten locker aus, dort bietet ATI zur Zeit auch das wohl beste Angebot. Für CAD usw. gibt es Karten wie die FireGL von ATI oder die Quadro von Nvidia. Und versteh endlich, dass die 9800GTX reinste ********e ist. Die 9800GX2 besteht aus aufeinandergepappten 8800GTX, hier zu sehen wie "innovativ" das Ganze ist. Das gleiche haben sie übrigens im mobilen Grafikkartensegment abgezogen. Und dafür nen (nun zwar nicht mehr) kompletten Neupreis zu zahlen... Da tun mir die Käufer echt leid. MfG
  3. @shawn: Habe exakt die gleiche Festplatte, *daumen hoch*. Was allerdings deiner Aussage zu Grafikkarten anbelangt, scheinst du nicht allzuviel Ahnung zu haben. Die 9800GTX ist im Prinzip eine umbenannte 8800GTX, und hat somit der alten rein gar nichts vorraus. Und, dass die Nvidia Geforce 260 keine Gamingkarte ist, ist ein völliges Hirngespinst. Die Karte hat nicht die absolute Spitzenleistung, was ein ganz normaler Verbraucher/Spieler jedoch auch gar nicht braucht. Man kann sie mit der ATI HD4850 gleichsetzen, obere Mittelklasse. Die 8800GT ist veraltet, diese wurde schon von einzelnen 38xx Karten ATI's in Punkto Leistung geschlagen (von der HD3870X2 mal gar nicht zu sprechen ). Was die Preise angeht sollte man bei Nvidia gar nicht erst anfangen drüber zu reden. Fakt ist, sie sind überteuert (ATI ist P/L König z.Z.). @CPU Hast dich fürn schönes Ding entschieden, auch wenn ich zum etwas älteren Q6600 geraten hätte, aber schön und gut. Man muss auch sagen, dass die heutigen Grafikkarten von schnellen Prozessoren definitiv profitieren, da diese sonst ausgebremst werden. Warum? Es dürfte bekannt sein, dass bevor irgendwas grafisches auf dem Monitor zu sehen ist, die CPU Daten verarbeitet, die an die GPU weitergeleitet werden. MfG Edit: Bei der Kombination von Intel CPU und ATI Grafikkarte würde ich zum Mainboardhersteller ABIT raten. Dieser haut nicht für jegliche Kombination von neuerer Hardware x Boards raus, sondern nur 1-2, bei diesen ist dafür 1a Support und Qualität vorhanden. Schau dir mal das IX38-Quad GT an.
  4. Ich empfehle dir Computerbase.de , wenn es darum geht sich für Hardware zu entscheiden. Dort wird jedesmal, wenn ne neue CPU/Graka kommt, mit Alten verglichen. Ich würde dir zur 4850 bzw. 4870 raten, mit ATI fährst du z.Z. besser, allein was Treiber angeht. Zum Prozessor: Ja, mit dem Quad wirst du in Zukunft besser fahren, bloß wann weiß man nicht. Der Vorteil an ihm ist, dass er ohne jegliches Problem auf 4x 3,00GHZ geht, was seine Leistung schon ganz gut erhöht. Desweiteren würde ich über den Kauf einer Platte von Samsung 2x nachdenken, gibt da echt schöne Dinger von Western Digital und Seagate. MfG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...