Zum Inhalt springen

h0arry

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von h0arry

  1. Danke :-) Und irgendwann lerne ich auch nicht allzu blind zu scheiben (auf den Titel von meinen post guck) Harry
  2. Hallo, ich habe eine Frage zu der persönlichen Erklärung, welche bei der betrieblichen Projektdokumentation eingereicht werden soll. ... die ich wörtlich oder annähernd wörtlich übernommen habe, als solche zu kennzeichnen ... Wie mache ich das am besten? Ich nutze bei meiner Dokumenatation 3 Sätze aus Wikipedia. Dafür ein Quellenverzeichniss anzulegen ist imho ein wenig Overkill, oder wie seht ihr das? Harry
  3. h0arry

    C# - Tableadapter

    Hallo TDM, Ja du hast recht. +1 wäre in jeden Fall sinnvoll. Es ist manchmal verhext, ich habe den halben Tag damit verbracht einen Fehler zu suchen und nach dem Mittag sieht wieder alles ganz anders aus. In der MSDN habe ich mich nochmal gründlich in den Table- Adapter eingelesen und nun läuft das auch so wie gewollt. Danke aber für den Hinweis mit max(nr)+1 Harry
  4. h0arry

    C# - Tableadapter

    Hallo liebe Leute, ich sehe mal wieder gewaltig auf dem Schlauch. Vorhanden ist eine C#, diese greift über die ODT Tools auf eine Oracle-Datenbank zu. Die Anwendung hat auf einer Form einen Tableadapter. Dort ist als Insert Statement folgendes eingetragen. insert into Unternehmen (NR,Name) values ((select max(rownum) from Unternehmen), Name) Mit diesen Statement erhalte ich die Fehlermeldung das nr keinen Wert enthalten würde ( also zur Laufzeit ). Ich habe aber keine Idee warum das so ist, das Subselect sollte doch eigentlich die Nummer liefern. Im Oracle SQL Developer geht das ja auch mit genau dem gleichen Befehl. Mir ist bekannt das es besser mit sequence und trigger geht, im Moment geht es mir aber nur darum ob subselects im Tableadapter zuläßig sind, oder halt nicht. Mit freundlichen Grüen Harry
  5. Hallo, genauso habe ich das auch umgesetzt. Ein select /insert ging nicht, da die Daten teilweise ungültige Einträge hatten. Ich habe dann ein Array befüllt und die Datensätze bereinigt. Danke an alle die mir geholfen haben Harry
  6. Hallo liebe Leute, bisher habe ich mit einen Datareader Tabellen aus einer SQL-Datenquelle ausgelesen und auf der Console ausgegeben. (mit einer While-Schleife) Nun stellt sich die Problemstellung das ich aus einer SQL-Datenquelle Daten auslesen und in eine andere Tabelle mit anderen Schema einzufügen möchte. Könnte ich einen Austausch der Daten mit einen, oder zwei Datasets verwirklichen? Stelle mir das so vor oracle 10g table a -> dataset -> hier ein mapping -> dataset der anderen oracle 10g table Wegen der Oracle-Datenquelle kann ich ohne das Framework 3.5SP1 ja kein LINQ nutzen. Hat jemand einen Schubs in die richtige Richtung? H0arry

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...