Zum Inhalt springen

onateyu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo. gibts inzwischen echte Vierkern-CPUs von Intel? Also nicht einfach zwei Doppelkerne in einem Gehäuse? Interessiert mich einfach, wo der Stand der Technik da ist, auch wenn die allermeisten Büroanwendungen gar nicht vier Kerne voll nutzen können. Dass Intel den Speicherkontroller "mehr zur CPU hin" zieht, das kommt ja uch bald, gell? Ciao
  2. Dat mach ich netto. 100% fest, Ohne Spass, bei LStkl. 1, ebenfalls Stuttgart.
  3. Einfach in ein anderes Gehäuse stecken, fertig, geht. Bei uns sind da ein Dutzend dinger sporadisch weggebrochen, bis wir ein paar Billig-SATA-nach-USB-gehäuse gekauft heben. keine ahnung, warum, evtl stromsparmodus-problem?
  4. hallo. Wie wird das mit Bildschirmarbeitsplatz und Brille bei euch gehandhabt? Wikipedia sagt "In regelmäßigen Zeitabständen müssen nach § 6 Bildschirmarbeitsverordnung Untersuchungen der Augen und des Sehvermögens angeboten werden. Sie sind von fachkundigen Personen (etwa Augenärzten, Betriebsärzten oder dem Arbeitsmedizinischen Dienst) vorzunehmen. Sind nach deren Einschätzung spezielle Sehhilfen nötig, muss der Arbeitgeber diese bezahlen." Also, ich trage seit 20 Jahren ne Brille, und hab die bis jetzt immer selbst bezahlt, bzw. vor jahren gabs ja noch 20 Mark von der gesetzlichen Krankenkasse oder so. ich sitze von 8 Stunden bestimmt 7 am Bildschirm und arbeite vielleicht 30 Minuten am Tag mit Papier oder laufe durchs Gebäude. Zahlt euer AG da was oder ist das einfach nur ne jährliche Untersuchung und das wars? Ciao
  5. wenn die Nachbarabteilung diesen nicht gerade geklaut hat :hells: Ja, kann schon mal vorkommen (mal ein dutzend laptops in drei Kisten "dahin", mal zwei 20+ Kilo schwere Spezialrechner "dahin"), bin allerdings n Kerl, der wahrscheinlich ner Frau mitanpackt. Ich mach das einmal in Monat, bin allerdings ein "Senior" (geworden, als es kein Mehrgeld für den Mehrtitel gab ) Der "Junior" macht das jeden Tag, okay, die Spezialrechner nur einmal in drei Monaten.
  6. Hallo. Welche Reaktionen auf ein Stellengesuch in einer oder mehreren Jobbörse(n) habt ihr bekommen? Ich zähl mal auf. Gemeldet haben sich: - Adecco Personaldienstleistungen - Cs2 Informatik GmbH Cs2-Informatik: Home - AMADEUS FIRE AG Amadeus Fire: Willkommen bei Amadeus FiRe - Reutax AG - QRC Group AG QRC Group - conject AG http://www.conject.com - Bertrandt AG Bertrandt AGÂ -Â Home - DIS AG Geschäftsbereich http:// - SELECTEAM GmbH SELECTEAM Personal- und Unternehmensberatung - rarecompany AG Home - LogicaCMG GmbH & Co. KG Logica - Müller und Partner Unternehmensberater Müller & Partner Unternehmensberater - Kelly Services GmbH & Co. OHG Kelly Services : Home | - TMP Communication & Services Personalmarketing | Personalbeschaffung | eRecruiting - TMP Communication & Services - Thales Information Systems GmbH Thales Group, information systems serving Aerospace, Defence and Security markets - FERCHAU Engineering GmbH http://www.ferchau.de - JLP Consulting GmbH JLP CONSULTING PERSONALBERATUNG - Hays AG - OSB AG OSB AG, Ingenieur- und IT-Dienstleistungen: Start Die blauen halte ich für (überwiegend) "Überlasser", also das was man (recht ungenau) allgemein als "Leiharbeit" oder "Zeitarbeit" oder "Personaldienstleistung" bezeichnet (z.B. weil keine "interner" Arbeitsplatz) Die grünen halte ich für Vermittler, also reine Sucher, der Arbeitsplatz und der Arbeitsvertrag sind mit einem Dritten. Die lilanen halte ich für IT-Firmen, die für "internen" (mehr oder weniger konkreten) Bedarf suchen. Meine Erfahrung ist: - Nur zwei Unternehmen haben eine konkrete Stelle in der Antwort auf das Stellengesuch beschrieben. -Adecco (z.B.) hat eine Stelle, die auch von "Zielunternehmen" aktuell inseriert wird, wiederholt. Soooo oft kommen die Worte "Storage (DAS, NAS, SAN, LVM), VPN, IP-Routing" nicht in genau dieser Reihenfolge innerhalb einer Anzeige vor. - usw. - usw. Nun würde ich gern mal eure Erfahrungen hören äh lesen tschüß
  7. Hallo. hab neulich mal Suse 10.3 installiert, und dann festgestellt, dass Suse 10.3 das root-password auch im Single-user-Mode verlangt. ist das Standard? Bei klassichen UN*Xen ist das gerade doch genau nicht der Fall: Wer an die Konsole kann (z.B. um "hpux -is" einzugeben) und an den Ein/Aus-schalter kann "alles" machen mit der maschine. Wie stelle ich das für zukünftige Installationen ab? d.h. ich will nicht in die vorhandene Installation "einbrechen" oder ähnliches. Könnte ja sein, dass das LV (bzw. das Filesystem), welches /etc beinhaltet offline oder beschädigt ist. Ich will das also (in Zukunft) nicht. Wie stelle ich das ein? oder geht das bei Suse gar nicht? So oft brauch ich den Singleusermode nicht. Ciao

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...