Zum Inhalt springen

ka0t

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ka0t

  1. Ich hab mir die Möglichkeiten, die ich habe angesehen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass eine einzelne Geschichte einfach zu klein ist und meinen Lehrer gefragt, ob ich auch mehrere kleine Dinge nehmen kann. Als mir das zugesichert wurde, habe ich den Projektantrag bis zu der Form ausgearbeitet. Die Firma braucht keinen super- Server im Kundenbereich - ich weiß also nicht was ich da noch konfigurieren sollte, um als Projekt den Linux- Server allein verwenden zu können. Soll ich vielleicht Softwareverteilung und updatemanagement zusammen nehmen und den Rest als "gegeben" in dem Projekt darstellen ? Da hab ich wieder das Gefühl, dass sie wegen der Stunden die ich dann zur Verfügung habe sagen werden es sei zu oberflächlich und kurz. Wundert mich eh, dass sie bei dem vielen Kram einfach sagen es sei zu oberflächlich und kurz. Das es zu oberflächlich und zu viel ist, habe ich nicht aus der Ablehnung lesen können. Was kann ich zur Not für einen Bratsch nehmen ? Sowas wie nen SBS- Server als Testversion oder Nagios ? Oder nen Windows- Server hochklicken ? Ein Ticket- System ist auch zu schnell aufgesetzt - wenn ich das dann anpassen will ist das sicher zu FIAE- lastig . Soll ich lieber auf die Schnelle so ein 0815- Thema nehmen ?
  2. Mir hat die IHK per email gestern abend mitgeteilt, dass mein Antrag abgelehnt wurde. Ich habe 5 Tage Zeit einen neuen zu machen. Die Firma ist sehr klein. Um den ersten Antrag zusammenzufrimeln habe ich mehrere Wochen gebraucht. Ich habe keine Ahnung wie ich in 5 Tagen was neues finden soll. Was ich grob vor hatte: Linux-server aufsetzen, samba, Iptables, WSUS offline update auf dem samba, Virenschutz (clamav) , Netzlaufwerke mit häufig verwendeten Installationspaketen, die gemappt werden können per script, Test Mein Antrag ist als PDF im Anhang. Zitat IHK:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...