Zum Inhalt springen

V-FSI

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, ich habe heute DFS-Replikation auf zwei Servern SVR1 und SVR2 mit verschiedenen Standorten, die über VPN-Verbindung verbunden sind mit zwei Testordner zum replizieren eingerichtet. Dateien im Testordner werden ordnungsgemäß repliziert, allerdings bekomme ich im Eventlog beim primären Mitglied SVR1 jede 5 Minuten folgende zwei Meldungen: Typ: Warnung Event ID: 5014 Quelle: DFSR Uhrzeit: 15:50:56 Der DFS-Replikationsdienst beendet die Kommunikation mit Partner SVR2 für Replikationsgruppe DFS_Testgroup aufgrund eines Fehlers. Der Dienst wird regelmäßig versuchen, die Verbindung wiederherzustellen. Weitere Informationen: Fehler: 1726 (Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen.) Verbindungskennung: 24CD0C5F-993E-4EDD-A051-FCF8C43C4545 Replikationsgruppenkennung: 9C49EAD0-9EE0-4614-8B3B-2460FD54CF2F Die zweite Meldung lautet: Typ: Information Event ID: 5004 Uhrzeit: 15:50:57 Der DFS-Replikationsdienst hat erfolgreich eine eingehende Verbindung mit Partner "SVR2" für Replikationsgruppe "DFS_Testgroup" hergestellt. Weitere Informationen: Verwendete Verbindungsadresse: svr2.ad.local Verbindungskennung: 24CD0C5F-993E-4EDD-A051-FCF8C43C4545 Replikationsgruppenkennung: 9C49EAD0-9EE0-4614-8B3B-2460FD54CF2F Im Diagnosebericht steht: Der DFS-Replikationsdienst wird häufig neu gestartet. Betroffene replizierte Ordner: Alle replizierten Ordner auf diesem Server. Beschreibung: Der DFS-Replikationsdienst wurde in den letzten 7 Tagen 10 Mal neu gestartet. Dieses Problem kann sich auf die Replikation aller auf diesen und von diesem Server replizierten Ordner auswirken. Ereigniskennung: 1004 Was ich schon probiert habe: - Firewall und Antivirussoftware deaktiviert - ohne Erfolg - DNS Konfiguration ist überprüft (nslookup funktioniert bei allen) - Dauerhafte Verbindung (durch ping -t getestet) Hat jemand so ein ähnliches Problem schon gelöst oder hat jemand eine Idee warum der Remoteprozeduraufruf fehlschlägt? Muss ich evtl. beim Router noch was einstellen?
  2. Hi zusammen, ich hab ein Problem mit Outlook 2007 bei der Suche von Kontakten. Bei 'Neue Email' -> 'AN' -> (private Kontakte) Zur Verfügung stehende Spalten: Name, Anzeigename, E-Mail-Adresse. Ich kann leider nur nach Namen suchen. Bei der Suche nach einer Firma funktioniert das nicht. Bevor wir den Exchange Server in Betrieb genommen haben, hat dies aber so funktioniert. Ich konnte eine Firma in die Suche eingeben und ich bekam ein neues Fenster, in dem ich alle Kontakte angezeigt bekommen habe, die der suchenden Firma zugeordnet sind. Hat jemand dasselbe Problem? Wie kann ich die Such-Funktion wieder realisieren? Kann das sein, dass es eine Einstellung im Exchange Server ist? Gruß V-FSI
  3. finde ich nicht. Für micht kommt es nicht deutlich raus dass es für uns gilt. Naja was solls zum Glück zählt die ZP nix!
  4. Aufgabe 1.9 Aus dem Text geht aber nicht hervor dass die Firma Stammkunde ist. Es steht jediglich in der zusätzlichen Angabe, dass das Hoten den Stammkunden einen Rabatt von 5% gewährt. Ich habe hier die 5% Skonto nicht abgezogen und deshalb habe ich 4900 raus.
  5. Hallo, kurze Frage. Wie wird das Ergebnis der Zwischenprüfung in % berechnet? Gibt es für jede Aufgabe die selbe Punkteanzahl? Was ist wenn die Aufgabe a) c) hat und man z.B. c) falsch hat? bekommt man dann trotzdem Teilpunkte? Gruß V-FSI
  6. Hi, aufjedenfall würde ich ein paar alte Prüfungen durcharbeiten und bei falschen Antworten mich im Handbuch oder im Internet kurz darüber informieren.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...