Zum Inhalt springen

quatsch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von quatsch

  1. hi, naja wenn du mal auf Hits schaust, siehst du das bisher nur 2 leute das posting von mir gelesen haben, und das bist du und ich ^^ wohl auch nicht mehr das was es mal war hier.. aber gut um darauf zurück zu kommmen, ich konnte das problem selber lösen.. danke trotzdem das du versucht hast mich zu verstehn, und auch nachgefragt hast ^^ mein problem war wohl doch durchaus etwas schlecht beschrieben, entschuldige ! so long
  2. Hallo zusammen! habe folgendes Problem. Schreibe zur zeit eine Datenbank in Access welche verschiedene Daten aus verschiedenen Tabellen erfasst. In meinem Formular habe ich Kombi sowie Textfelder eingebaut die diese aufrufen und anzeigen. Nun soll der Benutzer seine aufgerufenen Daten aus Feld x,y,z noch einmal in einem anderen Feld V (Textfeld, welches in Spalten aufgeteilt ist) sortieren können nach den einzelnen spalten, sprich nach z.b. Datum, Vorname ec. Das heißt Daten die im Feld x,y,z aufgerufen werden, sollen automatisch im Feld y erscheinen, und dort dann nach je nach dem Sortiert werden können. Hatte zwar schon in etwa eine Idee die felder in case 1 , case 2 ec. zu unterteilen, aber konnte dies leider noch nicht realisieren. Vll. kann mir ja jemand einen Beispielcode posten, der das realisieren kann. Mfg
  3. quatsch

    Netzteil

    joar fürn geldbeutel ist es sicher auch gut also das netzteil das ich jetz hab ist ziemlich teuer und auch für 24 stunden betrieb ausgelegt ..aber jo ich wollt nur sichergehn das das ständig ein und aus für netzteile nicht problematisch is und der deffekt damals nicht auf das zurückzuführen ist... thx für die antworten !
  4. quatsch

    Netzteil

    moin moin. hab mal ne frage bezüglich netzteilen. hatte vor 2 jahrn mal mein netzteil + mainboard geschrottet.. der vorgang war wie folgt: netzteil nie ausgeschalten , habs dann iwann mal übernacht ausgeschalten das netzteil, nächsten tag in da früh will ich ihn hochfahrn leg schalter um und zack war der schaden schon deutlich hörbar da ich das bei nem neuen rechner nicht mehr erleben möchte lautet meine fragen nun: was ist für netzteile und deren komponenten besser, sie dauerhaft unter strom zu lassen, oder sie regelmäßig auszuschalten, wenn man für längere zeit nicht am pc ist z.b übernacht ec. ?
  5. quatsch

    PC - Stromverbrauch

    Ich dachte mir fasst das die Werte nich ganz hinkommen können... ne Grafikkarte die 6 watt zieht wäre schon sehr sparsam und da die gt auch nicht die schwächste ist glaub ich nich das das hinkommt... wollte allerdings das ganze mal prüfen, da die Cpu und Gpu immer so hoch gelobt werden in Sachen Energieeinsparung, aber um extra nen Strommessgerät zu besorgen ist mir das ganze ehrlichgesagt zu unwichtig da ich sowieso nicht viel an dem Verbrauch ändern kann wenn ich weiterhin die gewünschte Leistung erziehln möchte! mfg
  6. guten tag ! Hab mal ne Frage bezüglich Stromverbrauch von Rechnern. Mein System: CPU:Q6600 GRAKA:MSI NVIDIA NX8800 Gt RAM:4 Gig (A-DAta) MB: Asus P5k/EPU Und zwar hab ich ein Programm gefunden (Local Cooling) dies mit den Werten von nem anderen Programm verglichen... Es spucken beide Programme ungefähr die gleichen Werte aus: Monitor: 36 w Hard dives: 8 w CPU: 45 w Graphic Card: 6 w Other: 15 w Gesammt ergibt das 110 watt ---> (Das wird bei Geringbelastung des Systems gemessen) Sind das Werte die im Normalbereich liegen ? Bisher noch nicht damit befasst Thx für die Antworten!
  7. quatsch

    PC startet nicht!

    Teile: Mainboard: P5K/Epu von Asus Grafikkarte: msi nx8800 gt Cpu: Q6600 (intel quad) ---> Teile alle neu ich habs selber eingebaut und ja ich hab schon des öfteren nen rechner zusammengebaut, da die mainboards aber immer unterschiedlich sind, und ich nicht perfekt bin kanns durchaus sein das ich evtl. ein kabel falsch angeschlossen hab. das ist gut möglich! Das Netzteil hat 550 watt, (soweit ich weiß ist das ausreichend) Die Stromzufuhr fürs mainboard hat einen stecker (20 pins) und dann noch einen der 4 pins hat, die werden soweit ich weiß zusammen auf den hauptstromversorger-slot gesteckt. Desweiteren ist nochmal ein sogenannter ATx12V stecker am netzteil (den ich auf dem vorherigen rechner nicht hatte) dabei welcher auch einen extra slot nochmal am mainboard fasst ganz oben links neben der cpu hat. So hab ich alles angesteckt, wie gesagt die Kontrolleuchte geht an. Will den Rechner vorne mit dem Power knopf starten, cpu kühler geht ganz kurs an und sofort wieder aus, bei wiederholen dann passiert nichts mehr. Ein Ton kommt gar nicht ! falls es hilft kann ich gern einen link posten mit nem bild vom mainbaord. wenn das weiterhilft kann ich den gern posten.
  8. hallo ich hab heute n neun rechner bekommen... hab den soweit jetzt angeschlossen, wollt ihn grade hochfahrn, hab netzteil eingeschalten, die mainboard kontrollleuchte hat wie vorgeschrieben auch geleuchtet aber als ich auf power knopf drückte bewegte sich der cpu kühler nur kurz und ist dann gleich stehngeblieben, an was könnte es liegen vll. irgend n kabel vergessen anzuschließen oder was könnte das problem sein ?!? mfg schonmal
  9. quatsch

    Bios einstellungen

    hmm ja mehrere module fasst standard... aber wie stellt man das ein bzw. wo ist diese option um des zu steuern ? bisher nich gebraucht..
  10. quatsch

    Bios einstellungen

    @SoL_Psycho ja ist mir schon bekannt das unter windos nur 3, noch irgendwas vom arbeitsspeicher ausgenutzt werden kann aber des ist bis jetzt ausreichend, das 64 bit kommt eig. nich in frage... in sachen übertaktung würd ich jetzt mal so sagen gut man hat mehr leistung aber da die 4 kerne noch eh von keinem game / programm richtig genutzt werden glaub ich reicht die normale leistung föllig aus und übertaktung ist nur spielerei...meinste nich auch ?
  11. quatsch

    Bios einstellungen

    ich hab eine sata platte gekauft, da se einfach vom preis/leistungsverhältnis besser ist und noch dazu schneller als die ide die bei mir in frage kommen.. dh. du rätst mir die standardeinstellungen des sata controller zu überprüfen ? mfg quatsch
  12. quatsch

    Bios einstellungen

    ja wie auch immer ^^ die 0,2 reissens auch nich mehr nee am oozen binne net interessiert okey merci für den tipp !
  13. hallo, ich hab vor mir die nächsten tage nen rechner zu bestellen, den ich mir zusammengestellt habe. hier kurz paar informationen dazu: Mainboard: Asus P5k/Epu (bios AMI) Grafikkarte: Nvidia Geforce nx8800 gt Cpu: Q6600 der core 2 quad (4 x 2600) Arbeitsspeicher: 800er A-data -> 4 gig soviel dazu, nun meine frage weiß nicht so genau welche einstellungen wichtig sind im bios kenn mich zwar einigermaßen damit aus aber ich hab ehrlichgesagt noch nie n komplett neues system damit konfiguriert sondern nur bootoption ec. geändert usw. meine frage also nun worauf sollte ich achten, um im bios die richtigen einstellungen für die komponenten auszuwählen bzw. wie krieg ichs einfach normal und stabil zum laufen dann alles... mfg :cool:
  14. quatsch

    Acces Problem !

    naja gut es geht so ja aber da ich in das textfeld ein steuerelement einfügen muss und das mit dieser art von textfeld nicht geht hilft mir das leider nichts naja trotzdem dnake für die bemühungen
  15. quatsch

    Acces Problem !

    @Amstelchen kannst dich nochmal etwas deutlicher ausdrücken, kann dir leider nicht ganz folgen :/
  16. quatsch

    Acces Problem !

    naja da ich gestern so ne schnell antwort bekommen hab spar ich mir jetzt mal die zeit zu gucken und hoff des geht wieder so schnell folgendes ganz einfach, wo finde ich in der menüleiste / access die optionen textfelder bzw. bezeichnungsfelder um die eigenen achse zu drehn also sprich um 360 ° ? thx schonmal :cool:
  17. quatsch

    Acces Problem !

    genau das meinte ich (: vielen dank für die schnell antwort hornochse!
  18. guten tag, bin zur zeit am schreiben einer access - datenbank die zwar größtenteils auf vba basiert, jedoch würd ich gern eine option vornehmen die ich so nicht im code schreiben möchte (sprich als msgbox). Das problem lautet wie folgt: ich hab ne datenbank bestehend aus zahlen, datum, sonderzeichen ec. wenn ich also eine falsche eingabe mach passiert logischerweise gar nix.. der user soll später aber, wenn er mit dem mauszeiger auf dem feld ist, angabe des wertes z.b. "es können nur zahlen eingegeben werden" sehn.. kann ich das auch mit hilfe irgendn einer access option bewerkstelligen ? (warscheinlich ne sehr simple lösung aber bin trotz probieren bis jetzt noch nicht drauf gekommen ) mfg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...