Zum Inhalt springen

OptFreak

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Was hast du denn die Letzten 30 Jahre so gemacht ? Wenn du vielleicht was nahes, z.b. Elektroniker oder vielleicht Kaufmann warst das sich irgendwie ein wenig ergänzt sehe ich da durchaus chancen. Wenn du nun was ganz anderes z.b. Maurer, Gärtner oder Friseur warst wird das bischen Schwieriger.
  2. Ich würde auch Forderung per Einschreiben nochmal schicken mit Frist, wenn es weiter Probleme gibt zum Anwalt. Zeitarbeitsfirma sollte kein Intresse haben dich zu verlieren solange deren Kunde wo du bist zufrieden ist, das käme für die als Kunden Blöd.
  3. Ja also Kündigen, und dem Betrieb Anbieten noch ne Saubere übergabe zu machen ...
  4. Mit einem Editor z.b. Textpad regulärer ausdruck \r\n ersetzen durch nix, oder einem Script. Je nach Betriebssystem-Zeichenformat der Datei sind Zeilenumbrüche unterschiedlich z.b. Unix nur \n du könntest auch die Ascii codes verwenden um die zu identifizieren
  5. Ja klar kann nichtmehr alles Perfekt sein. Internationale Firmen und Projekte hatte ich schon. Momentan fehlt mir halt der grüne Faden wo ich mal hin will, ich kann mir weder vorstellen noch 10 Jahre als Freelancer zu Arbeiten noch irgendwo als Festangestellter, würd lieber nen Anderen job machen nur angesichts von recht gutem Gehalt ist das so relativ schade das so wegzuwerfen.
  6. Zeitarbeits abzocke firma ... die verkaufen dich bestimmt viel teurer an Strato weiter. wenn du eh hotline machen willst gehe als "Native German Speaker" ins Ausland sieht CV mässig besser aus
  7. Ja das geht, die zulassung zur Prüfung hast du ja schon wenn du durchgefallen bist. Musst dann aber Selber zahlen so ca 400EUR Prüfungs gebühr und du brauchst ein Projekt von einer Firma oder Organisation. Wenn du keine Firma findest vielleicht jemand aus dem Karrikativen bereich für die du was machst
  8. Also ich hab die ganz schnell gefunden du meinst bestimmt das hier http://www.frankfurt-main.ihk.de/pdf/berufsbildung/ausbildung/ausbildungsplan/Fachinformatiker_Ausbildungsplan.pdf kleiner tipp auf Google.com dem Term "Ausbildungsplan Fachinformatiker" eingeben :-) Schwerer dürfte es sein ne Firma zu Finden die sich wirklich dran hält eher dürfte der Fall sein das mal jemand grob rauf schaut.
  9. Also Beruflich ist der Markt derzeit sehr gut, je nachdem ob du dein Schwerpunkt eher auf gestaltung legtst oder programmierung würde ich dir Mediengestalter oder Fachinformatiker Anwendungsentwicklung empfehlen. Webentwickler gibt es nicht zum lernen, allerdings Fachinformatiker bei der richtigen Firma gelernt dürfte alles beinhalten. Was ist FOR ?
  10. Ich glaube nicht das du ALG 2 bekommst in der Ausbildung / Umschulung eher Bafög
  11. Denke schaden tut es auf keinen Fall, man muss zwar nochnicht alles können, aber jemand der zeigt das er schon ein bischen kann ist evtl besser als jemand der noch garnichts kann.
  12. Also für Freelancer Jobs Fordern es zuweilen Unternehmen, denke kommt nicht schlecht sollte aber auf jeden Fall Sauberer und Dokumentierter quellcode sein. Für ne Ausbildung würde ich das nun nicht verlangen aber das verschaft dir sicherlich einen Bonus, sofern der Code gut ist.
  13. Mir entschweift der Sinn von der X-ten Informatikausbildung.... muss man das immer feiner abstufen? Ich meine in den Berusschulen wird dann doch wieder mehr generalisiert weil sie dafür eh nicht die Kapazitäten und Qualifikation haben. Ausserdem möchte ich behaupten in der wirtschaft wird kaum jemand unterschied zwischen IT Systemelektroniker, Fachinformatiker Systemintegration und Systeminformatiker kennen.
  14. Meinst du mit Traffic Datenverkehr in Bytes oder die Besucherzahlen(wird durchaus für beides Verwenden) Datenverkehr in Bytes. also mit PHP klingt kompliziert weil man halt für jedes File den traffic zählen muss, denke der richtige Ansatz ist eher sich mit Logfile Auswertung zu beschäftigen, die Apache Logfiles kannst du auch im nachhinein mit PHP Auswerten. Seitenzugriffe. Musst du jeden zugriff in der Datenbank speichern, danach Auswerten, die auswertung kann evtl lange dauern daher evtl pro verzeichniss nen gecacheten wert verwenden. Eine fertige Lösung wäre PHPOpenTracker phpOpenTracker ? Trac wenn du dir arbeit sparen willst nimm einfach GoogleAnalytics
  15. ich weiss nicht ob es dein Problem ist wenn du da Videoüberwachung anbaust, eigentlich bist du ja nur ein Techniker und führst einen Auftrag aus daher glaube ich nicht das du für den Auftrag die Verantwortung übernehmen musst. Eine andere frage wäre in wie weit du Betrieblich der Geheimhaltungspflicht gegenüber dem Betriebsrat unterliegst wo videoüberwacht wird.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...