Zum Inhalt springen

OptFreak

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von OptFreak

  1. Was hast du denn die Letzten 30 Jahre so gemacht ? Wenn du vielleicht was nahes, z.b. Elektroniker oder vielleicht Kaufmann warst das sich irgendwie ein wenig ergänzt sehe ich da durchaus chancen. Wenn du nun was ganz anderes z.b. Maurer, Gärtner oder Friseur warst wird das bischen Schwieriger.
  2. Ich würde auch Forderung per Einschreiben nochmal schicken mit Frist, wenn es weiter Probleme gibt zum Anwalt. Zeitarbeitsfirma sollte kein Intresse haben dich zu verlieren solange deren Kunde wo du bist zufrieden ist, das käme für die als Kunden Blöd.
  3. Ja also Kündigen, und dem Betrieb Anbieten noch ne Saubere übergabe zu machen ...
  4. Mit einem Editor z.b. Textpad regulärer ausdruck \r\n ersetzen durch nix, oder einem Script. Je nach Betriebssystem-Zeichenformat der Datei sind Zeilenumbrüche unterschiedlich z.b. Unix nur \n du könntest auch die Ascii codes verwenden um die zu identifizieren
  5. Ja klar kann nichtmehr alles Perfekt sein. Internationale Firmen und Projekte hatte ich schon. Momentan fehlt mir halt der grüne Faden wo ich mal hin will, ich kann mir weder vorstellen noch 10 Jahre als Freelancer zu Arbeiten noch irgendwo als Festangestellter, würd lieber nen Anderen job machen nur angesichts von recht gutem Gehalt ist das so relativ schade das so wegzuwerfen.
  6. Zeitarbeits abzocke firma ... die verkaufen dich bestimmt viel teurer an Strato weiter. wenn du eh hotline machen willst gehe als "Native German Speaker" ins Ausland sieht CV mässig besser aus
  7. Ja das geht, die zulassung zur Prüfung hast du ja schon wenn du durchgefallen bist. Musst dann aber Selber zahlen so ca 400EUR Prüfungs gebühr und du brauchst ein Projekt von einer Firma oder Organisation. Wenn du keine Firma findest vielleicht jemand aus dem Karrikativen bereich für die du was machst
  8. Also ich hab die ganz schnell gefunden du meinst bestimmt das hier http://www.frankfurt-main.ihk.de/pdf/berufsbildung/ausbildung/ausbildungsplan/Fachinformatiker_Ausbildungsplan.pdf kleiner tipp auf Google.com dem Term "Ausbildungsplan Fachinformatiker" eingeben :-) Schwerer dürfte es sein ne Firma zu Finden die sich wirklich dran hält eher dürfte der Fall sein das mal jemand grob rauf schaut.
  9. Also Beruflich ist der Markt derzeit sehr gut, je nachdem ob du dein Schwerpunkt eher auf gestaltung legtst oder programmierung würde ich dir Mediengestalter oder Fachinformatiker Anwendungsentwicklung empfehlen. Webentwickler gibt es nicht zum lernen, allerdings Fachinformatiker bei der richtigen Firma gelernt dürfte alles beinhalten. Was ist FOR ?
  10. Ich glaube nicht das du ALG 2 bekommst in der Ausbildung / Umschulung eher Bafög
  11. Denke schaden tut es auf keinen Fall, man muss zwar nochnicht alles können, aber jemand der zeigt das er schon ein bischen kann ist evtl besser als jemand der noch garnichts kann.
  12. Also für Freelancer Jobs Fordern es zuweilen Unternehmen, denke kommt nicht schlecht sollte aber auf jeden Fall Sauberer und Dokumentierter quellcode sein. Für ne Ausbildung würde ich das nun nicht verlangen aber das verschaft dir sicherlich einen Bonus, sofern der Code gut ist.
  13. Mir entschweift der Sinn von der X-ten Informatikausbildung.... muss man das immer feiner abstufen? Ich meine in den Berusschulen wird dann doch wieder mehr generalisiert weil sie dafür eh nicht die Kapazitäten und Qualifikation haben. Ausserdem möchte ich behaupten in der wirtschaft wird kaum jemand unterschied zwischen IT Systemelektroniker, Fachinformatiker Systemintegration und Systeminformatiker kennen.
  14. Meinst du mit Traffic Datenverkehr in Bytes oder die Besucherzahlen(wird durchaus für beides Verwenden) Datenverkehr in Bytes. also mit PHP klingt kompliziert weil man halt für jedes File den traffic zählen muss, denke der richtige Ansatz ist eher sich mit Logfile Auswertung zu beschäftigen, die Apache Logfiles kannst du auch im nachhinein mit PHP Auswerten. Seitenzugriffe. Musst du jeden zugriff in der Datenbank speichern, danach Auswerten, die auswertung kann evtl lange dauern daher evtl pro verzeichniss nen gecacheten wert verwenden. Eine fertige Lösung wäre PHPOpenTracker phpOpenTracker ? Trac wenn du dir arbeit sparen willst nimm einfach GoogleAnalytics
  15. ich weiss nicht ob es dein Problem ist wenn du da Videoüberwachung anbaust, eigentlich bist du ja nur ein Techniker und führst einen Auftrag aus daher glaube ich nicht das du für den Auftrag die Verantwortung übernehmen musst. Eine andere frage wäre in wie weit du Betrieblich der Geheimhaltungspflicht gegenüber dem Betriebsrat unterliegst wo videoüberwacht wird.
  16. Also das dürfte sicherlich schwierig sein da ohne weitere Berufserfahrung was zu bekommen. Wenn du jetzt ein Jahr irgendwo arbeitest und es dann versuchst sicherlich grösser... Oder wenn du studium beginnst und nebenbei arbeitest.
  17. Du kannst ja versuchen noch eine Fahrtkostenbeteiligung raus zu handeln, das ist steuerlich relativ günstig wenn die Firma dir die Fahrkarte zahlt
  18. Da sie von Modulen redet wird sie wohl richtig Java meinen, wobei die kentnisse recht speziell auf ne Anwendung sind und weniger generell gehalten. Wenn du aber das Thema HTML und JAVA ansprichst wirst du sicherlich den Unterschied zwischen Java und Javascript erklären müssen. In kombination mit JavaScript und HTML kann man übrigends richtige Anwendungen programmieren.
  19. Klingt wie " ich bin dem die ganze zeit hinterhergelaufen wie ein dackel. ich würde schreiben "Erste Erfahrungen habe ich während meines Praktikums bei .... erhalten wobei ich umfangreichen einblick in den Bereich der Systemintegration und arbeit im team blabla ...." Ich würde sowas schreiben auch in meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit dem Pc, ich mache dies(vielleicht programmieren oder was du so machst, nicht unbedingt spielen) und das auch stehe ich Freunden und Bekannten häufig mit meinen Kentnissen zur hilfe) Da ich mich schon lange mit dem bereich Informatik beschäftige bin ich auch überzeugt das das Berufsbild zu mir passt .... so oder so ähnlich noch zur verbesserung... man kamm immer dran rumfeilschen irgendwann muss es aber auch einfach raus.
  20. *lol* wer verlangt denn sowas ? Das ist bestimmt nen Uralt chef, ich würde mich da garnicht Bewerben mit meiner sauklaue hätte ich eh keine chance. Auch zum durchsehen der Bewerbungen ist das doch unpraktisch beim Tabellarischen hat man die Fähigkeiten und Fakten doch viel besser auf dem Tisch. Was da noch eher verlangt wird ist ein Motivationsschreiben, Motivation Letter aber auf sowas habe ich auch immer kein Bock.
  21. Stimmt nicht, Steuern zahlst du wenn du unter ca 7000 EUR verdienst(mindestgrenze) garnicht. aber wohl sozialversicherungen.
  22. mach doch einfach nen paar scheine Informationselektroniker ist dochnicht so schlecht, evtl nen paar cisco scheine in kombination mit berufserfahrung im Netzwerkbereich sollte da reichen. Dann kannst du auch deinen Berufsabschluss nachholen als z.b. Fachninformatiker Systemintegration, 1,5 jahre abend/samstags schule
  23. Mein Job ist schon seit 3mon ausgeschrieben aber bisher sind keine qualifizierten kandidaten gefunden worden. Ne gewisse Söldner mentalität habe ich schon aber mittlerweile ist mir das einfach zu Langweilig, du kommst immerwieder auf so trallala *******e "ach wir haben Geld da stellen wir mal noch einen ein wissen aber garnicht so recht was wir wollen". Das find ich einfach schade. Ich hab die Entscheidung weniger in IT Bereich zu gehen schon getroffen dem entsprechend auch viele Jobs von vornherein abgelehnt, bei dem was kommt ist einfach nix interessantes bei, ich finds einfach schade das einerseits die Firmen rumheulen ahh "Fachkräfte mangel" andererseits wird einem soviel Müll angeboten da passt was nicht, ärger mich halt über ne gute Qualifikation mit der ich nun nix Anfangen kann.
  24. Naja ich hab halt nen Vertrag über ne gewisse Laufzeit den werde ich Erfüllen auch wenns Langweilig ist, denke das die richtige Einstellung. Geht mir weniger darum das es aktuell langweilig ist sondern das ichs generell Langweilig finde. Gut ich bin jetzt relativ gut Ausgebildet und habe für mein Alter sehr viel Erfahrung, verdien auch gut aber wenn ich so 5 Jahre vorraus gucke und dran denke ich müsste das immernoch machen ist es für mich keine Perspektive daher werde ich eher was anderes machen, ich bin ja nochnicht alt so das es unmöglich wäre. Ich hab halt diesen Artikel gelesen und mir gedacht das die Generell schon recht haben das IT recht langweilig ist, wobei ich es vor 10 Jahren mit 15 noch super spannend fand und mir kaum was tolleres vorstellen konnte. Finanzbeamter ist z.b. auch Langweilig für die meisten Menschen aber gibt leute die das toll finden. Ich find gerade die Arbeitskultur im Businessbereich extrem unschön, viel umhergelaber wenig davon um Technische Innovationen mehr so probleme wie der gegen den und die abteilung will aber das. Wenn ich dagegen schau wo ich 2000-2005 war, gabs da deutlich mehr "spirit" und weniger rumgelaber.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...