Zum Inhalt springen

.:Daniel:.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von .:Daniel:.

  1. Hallo zusammen, da meine Freundin vor Kurzem leider betriebsbedingt gekündigt wurde, steht nun u.a. das Ausstellen des Arbeitszeugnisses aus. Nun hat sie den ersten Entwurf erhalten und obwohl ich meine, die Zeugnissprache ein wenig zu kennen, bin ich hier doch sehr unsicher und mich würde eure Meinung interessieren. Es ist zwar kein IT-Beruf aber vielleicht könnt ihr trotzdem einen Blick drauf werfen. Hier das Zwischenzeugnis: Jeder Beitrag ist willkommen. Dank euch
  2. Das stimmt leider, aber dieses Feedback erfährt auch mein Chef und der wiederum setzt ja das Schreiben auf Genau. Daher habe ich auch die E9 bekommen (auch wenn ich der Meinung bin dass die Tätigkeitsmerkmale auch locker mit E11 interpretiert werden können). Dort steht halt u.a. drin dass ich Anwendungen entwickele, Server administriere etc. - Aber danach könnte man ja nur festmachen ob ich jetzt wirklich Anwendungen entwickele oder Server administriere. Oder wie meintest Du das jetzt? Der ist leider aktuell in Urlaub, aber ich werde ihn und auch den Personalrat bzw. die Gewerkschaft mal ansprechen. Da hast Du recht. Besser irgendeine Form, statt garkeine Vielen Dank schonmal.
  3. Danke für Deine Antwort. Eine Beurteilung in der Form habe ich nicht, aber jede menge sehr positives Feedback. Da ich sehr viel Eigeninitiative zeige und die Entwicklung hier voran treiber, würde ich schon sagen dass die Anforderungen deutlich übertroffen werden. Allerdings kommen diese meist auch nur mündlich rein. Es gibt also kein Anforderungskatalog der Dinge die ich tun muss o.ä. Was wird denn auf so ein Papier geschrieben? Nach welchen Kriterien kann man eben die Leistung für die Personalabteilung bewerten? Mein Chef ist da voll auf meiner Seite und möchte mich auch fördern so gut es nur geht. Er wäre also auf jeden Fall bereit in das Schreiben "alles" reinzuschreiben was notwendig ist... Nur wie muss es aussehen? Wo findet man mehr Infos darüber?
  4. Hallo zusammen, ich arbeite wie der Threadtitel schon erahnen lässt in einer Behörde. Dort bin ich seit abgeschlossener FIAE-Ausbildung (seit nun etwa 3,5 Jahren) tätig. Angefangen habe ich mit BAT 6b (Wäre dann E6) und bin dank TV-L, einer neuen Stellenbeschreibung und eines sehr guten, unterstützenden Chefs bis E9 gekommen. Die Entwicklungsstufe ist bei mir aktuell die 2 und im Januar '09 erreiche ich die 3. Von den Tätigkeiten her, mache ich vergleichbare Dinge wie andere Angestellte die dafür E11 bekommen. Leider bin ich in unserem Bereich der einzige Angestellte, so dass ich keine direkten Vergleichsmöglichkeiten habe. Gesagt sei aber dass Systemadministratoren Win2k3 bei uns die E11 bekommen und ich als Oracleadmin, Programmierer und z.T. Systemadministrator Win2k3 eben nur bei E9 bin. Um doch irgendwann die E11 zu erreichen sind schon Dinge geplant, die aber leider erst in 2 Jahren greifen können. Bis dahin möchte ich aber auch irgendwie vorwärts kommen. Und so komme ich auch zu meiner eigentlichen Frage. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Überspringen von Entwicklungsstufen gemacht? Im TV-L steht lediglich drin dass bei "guter Führung" die Zeit zum Erreichen der nächsten Zwischenstufe verkürzt werden kann. Wenn ich nun Jan '09 die E9-3 bekomme, kann mein Chef dann direkt ein Schreiben aufsetzen und mit etwas Glück rutsche ich in die E9-4? Oder ist es notwendig, dass eine bestimmte Zeit in der bestehenden Entwicklungsstufe vergangen sein muss? Wenn ja, wo steht das? Was sind überhaupt die Bedingungen dafür? Leider weiss irgendwie niemand bescheid, ich baue daher auf euch Grüße Daniel

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...