Zum Inhalt springen

0011

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke für die bisherigen Antworten! @Sturm: Das ist genau der Punkt. Meine Arbeitsvermittlerin hat in irgendeinem Profil vom Job was über Rückenbelastung gelesen und mich daraufhin nochmal zum Amtsarzt geschickt. Der hatte dann große Bedenken. Daraufhin hat er sich mit mir zusammen nochmal das Profil der beiden Fachrichtungen im KURSNET angesehen, und obwohl bei Anwendungsentwicklung rein gar nichts von Heben etc. zu lesen war, war er der Meinung, dass dieser Beruf gar nicht geht, ohne Computer von a nach b zu schleppen. Ich habe größte Befürchtungen, dass das Gutachten nicht in meinem Sinne ausfällt. Hat eine ne Idee, wo ich so was wie ne offizielle Einschätzung zum Beruf bekomme, mit der ich argumentieren kann ? Nochmal nachgehakt bezüglich Systemintegration: Kommt es tatsächlich täglich vor, dass man schwere Teile hebt, oder eher nur wöchentlich? Wenn z.B ein größerer Auftrag ansteht, kann es sein, dass man sämtliche PCs allein bewegen muss? thx Die 0011
  2. Hallo, eine Frage an Leute, die schon länger in dem Beruf arbeiten: ich möchte gerne eine Umschulung zur Fachinformatikerin machen. Jetzt stellt sich das Arbeitsamt ein bißchen quer, da die Rückenbelastung (Bücken, schwereres Heben) zu heftig für mich seien. Dazu muss ich sagen, dass ich bereits 2 Bandscheibenvorfälle hatte. Nun meine Frage an Euch: Wie hoch ist die Rückenbelastung in beiden Fachrichtungen (Systemintegration und Anwendungsentwicklung) tatsächlich im Arbeitsalltag? Ich war eigentlich der Meinung dass Anwendungsentwicklung hauptsächlich Anwendungsbezogen ist, und man nicht ständig irgendwelche Hardware durch die Gegend trägt. Stimmt das? Und wie ist das bei Systemintegration? Würde mich sehr über Eure Einschätzungen freuen! Danke im Voraus! Die 0011

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...