Zum Inhalt springen

füsschen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    295
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von füsschen

  1. wieso sollte gpated die partitionen beim resize/move formatieren????
  2. PartedMagic mit GParted als live cd als alternative???
  3. Für welches Betriebssystem suchst du die Software?
  4. dann gib auf der konsole einfach mal "man md" ein...
  5. füsschen

    Samba Server

    Hast du auf deinen Hypervisor richtig eingestellt? Wird das Netzwerkinterface gebridged?
  6. Wer hat den hier was von einem Router gesagt? er spricht von einem Accesspoint und der macht nichts anderes als stures durch reichen der Pakete... sprich er bekommt auch über Wlan seine Adressen vom DHCP Server zugewiesen... damit sollte seine Frage auch beantwortet sein.
  7. Zum programmieren brauchst du weder eine gute Grafik Karte noch eine starke CPU. Dir würde im Prinzip jedes Notebook reichen, jedoch rate ich dir zu einem Bussines Modell der Marke IBM/Lenovo ( nur thinkpads), HP oder Dell. Was sehr von Vorteil ist, ist eine hohe Auflösung des Bildschirmes. Wenn du zu diesem Notebook noch billig eine Docking Station bekommst, dann wirst du diese lieben lernen^^. Ich z.B. hab ein altes X32, wirklich schon sehr betagt aber tut noch immer wunderbar seinen dienst, Vorteil : 12" daher sehr leicht und fällt im Rucksack nicht auf, mein 15,4" Notebook wollte ich nicht mit mir herumtragen! Ich würde dir auf keinem Fall zu irgend so einem Gaming Schrott raten.
  8. Wieso fragst du in jedem Thema von dir nach irgendwelchen Simulatoren?
  9. Also ein "schöner" Firefox integriert sich bei mir in das restliche Userinterface und sieht nicht anders aus, als jedes andere Fenster.... Ich würde deiner Verwandtschaft einfach mal ein normales Gnome vorsetzen und schauen wie sie damit zurecht kommen, eine gewisse Einarbeitungszeit solltest du allerdings auch berücksichtigen, wenn Windows geschädigt...
  10. Gnome kommt eigentlich bei vielen recht gut an. Ich wüsste nicht wieso du das nicht einfach könntest? Solche Skins kannst du zwar einsetzen aber musst du das wirklich?
  11. Dann bastel doch ein kleines Interface dafür, welches nur genau diese Features bietet???
  12. Welche Software soll den überhaupt darauf ausgeführt werden?
  13. Also wenn ich mich recht erinnere, dann ist es doch notwendig, dass der AD DNS und DHCP stellt? Wenn das in deinem Netzwerk schon vorhanden ist könnte ich mir vorstellen, dass das zu Problemen führt. Aber das es mittel NAT nicht funktioniert ist klar. Du könntest verschuchen die eth Verbindung der VM mit der des Notebooks zu bridgen und dann beide mittels Lan Kabel zu verbinden, dann kannst du auch schauen ob dein DHCP funktioniert ;-p
  14. mal eine Grundlegende Frage, was versuchts du da überhaupt?
  15. AV-Reciever mit mehreren Eingängen?
  16. linux z.B. rsync windows z.B. robocopy
  17. Wieso nicht einfach eSata? Da sparst du die dann immerhin einen Controller, wlecher evtl kaputt gehen könnte!
  18. Von was für "Festplattenkopierstation" redest du? Hast du evtl. einen Link?
  19. PHP wird zwar auf vielen http-servern eingesetzt um dynamischen Inhalt zu generieren, dennoch würde ich es nicht zur einer Serveranwendung zählen. PHP kann durchaus auch auf einem Client System einen Sinnvollen Zweck erfüllen. Zumal PHP nach außen hin ja keine Dienste anbietet...
  20. Ja das Funktioniert, ich habe hier eine ähnliche Konstellation. Eine Empfehlung wäre ein Linksys WRT54GL und da dann DD-WRT drauf installieren.
  21. Der erste verlinkte stammt sogar von office-ev.... Antwort: leg dir nen Proxy zu.
  22. Möglich das TuneUp Utilities 2010 vllt gerade irgendwas am System geändert hat während du spielen wolltest und Halo evtl auf ne Ressource zugegriffen hat die verändert wurde.... tja mal ehrlich wieso benutzen viele leute dieses TuneUp Utilities 2010 überhaupt???
  23. Du brauchst für die lokale Darstellung auf jedem Rechner einen eigenen XServer, allerdings kannst du die Ausgabe von einem XServer auf einen anderen XServer umleiten.
  24. Der X-Server dient zur grafischen Daarstellung unter unixoiden Systemen, der hat mit dem Spiel ansich erstmal nichts zu tun, ausser dass er es daarstellt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...