Zum Inhalt springen

daniel2402

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Sorry für den Doppelpost. Aber hat noch wer Erfahrugen in dem Beriech sammeln können und kann mir Auskünfte darüber geben? Ist mir schon wichtig das Ganze
  2. Wie meinst du das? In wiefern können die den Mund da nicht aufmachen? Und was soll ich durchziehen? Den Aufhebungsvertrag oder die fristlose Kündigung?
  3. Hi Leute, ich hab ein paar Fragen bezüglich eines Betriebswechsels. Ich bin nun seit einem Jahr in einem Softwareutnernehmen welches eine Anwendung für einen bestimmten Unternehmenszweig entwickelt. Daraus werden dann Lieferscheine erzeugt, Rechnungen usw. Alles auf Javabasis. Ich bin Fachinformatiker Systemintegration. Aber ich schilder mal meine Situation. - mein Arbeitsplatz ist in einem Serverraum der gleichzeitig als Küche dient. Aktuelle Temperatur im Raum ist meistens 30°-37° da dort keine Klimaanlage existiert. Die Geschäftsführung überlegte anfangs neue Räume zu mieten, haben das aber schon seit einem Jahr nicht in Angriff genommen. - wir haben keine Pausenräume und wenn wir im Büro Pause machen müssen wir trotzdem nebenbei Support leisten. - Ich mache grundsätzlich NUR Telefonsupport - beeinhaltet programmspezifische Probleme lösen (NUR programmspezifische Probleme - heißt Fehler den Programmieren melden) hat das was mit Systemintegration zu tun? - einzige aufgaben die mir regelmäßig zugewiesen werden ist - Druckereinrichtungen und Belege ausdrucken - Sachen wie Serververwaltung (ActiveDirectory, DNS einrichten etc.) habe ich noch nicht gemacht - die direkten Mitarbeiter haben keine zeit mir viel zu zeigen - Versprechungen die nach einem Jahr geltend gemacht werden sollten werden jetzt doch nicht erfüllt - Hauptaufgaben: Sicherungsband wechseln, Schränke aufräumen, Firmenwagen zur Werkstatt fahren, Kunden vom Flughafen abholen, dann die Programmfehler aufschreiben und langweilen - ich musste auch mal in Java programmieren mit einer Deadline von 3 Tagen? Ich habe Java nie gesehen und hätte ohne (das als nervend aufgefasste) Fragen gar nichts geschafft. - meine Wochenberichte die ich regelmäßig anfertige wurden seit 6 Monaten nicht mehr unterschrieben und einfach im Fach liegen gelassen - trotz das ich den GF öfter angesprochen habe Ich persönlich hab auch das Gefühl, dass gar keinen Wert auf eine Ausbildung gelegt sondern nur eine billige Supportarbeitskraft gesucht wurde. Ich will nach dieser Ausbildung auch noch andere Jobs finden und will nicht abhängig sein von dem Betrieb weil ich gar nichts gelernt habe. Ich hab halt das Gefühl das nur auf das Programm aber nicht auf den Beruf getrimmt wird. Meines Erachtens wird nicht nach IHK Ordnung gelehrt. Einen anderen Betrieb habe ich schon. Die IHK hat mir vorgeschlagen einen Aufhebungsvertrag zu verlangen. Ich weiß aber nicht ob das klappen wird. Ist es denn firstlos auch möglich? Es wird gesagt, dass ausbildungsfremde Lerninhalte zum fristlosen Kündigen berechtigen. Aber gut ich arbeite ja mit dem Computer dort aber nur Dateien austauschen, und Probleme aufnehmen, mal paar Seite einscanne und Screenshots in Dokus austauschen sind glaube ich nicht wirklich die nächsten 2 Jahre vertretbar oder? Ich wäre sehr froh wenn mri jemand was dazu sagen könnte!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...