Zum Inhalt springen

cuba5959

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von cuba5959

  1. Hallo stefaniehaus, ich wollte ja eigentlich nicht auf Deinen Kommentar antworten, jedoch Dein "Ton" zwingt mich dazu, ohne daß ich hier nun eine unendliche Diskussion lostreten möchte. Mathematik verstehen meine Frau und ich schon, also keine Bange, Dein Ton jedoch läßt mich zu dem Schluß kommen, daß Du anscheinend keinerlei Ahnung hast, wie und was es mit diesen "Zeitarbeitsfirmen" auf sich hat. Für mich ist dies` nichts Anderes, wie moderne Sklaverei. Oder bist Du bereit 9 - 10 Stunden am Tag für sage und schreibe 6,54 € Stundenlohn (brutto selbstverständlich) zu arbeiten? Dazu gezwungen werden, jeden Samstag Überstunden zu machen, selbstverständlich auch 9 - 10 Stunden, aber Geld gibt es, selbstverständlich, dafür keins, sondern Freizeit, die Du aber auch wieder nicht nehmen kannst, weil die "Einsatz-Firma" ja jede Menge Arbeit hat. Samstagszuschläge werden von der Einsatz-Firma zwar bezahlt, aber, selbstverständlich nicht an den Zeitarbeiter, sondern an die Zeitarbeitsfirma - und diese steckt diese Zuschläge selbstverständlich in die eigene Tasche. Wehren kann sich der Zeitarbeitnehmer nicht, sonst ist er nämlich seinen Zeitarbeitsjob, diesen ach-so-hoch-dotierten, los. Oder was meinst Du, warum meine Frau innerhalb eines Jahres 3 mal die Firma gewechselt hat? Eben, weil sie sich gegen diese Machenschaften der Zeitarbeitsfirmen gewehrt hat. Also erzähle Du mir Nichts von Nicht verwerflich, beschäftige Dich erstmal mit dem Thema Zeitarbeit und rede mit den Zeitarbeitern........ und dann darfst Du mitreden! Einen schönen Tag noch. Thomas
  2. Hallo Crash2001, vielen Dank für Deien ausführliche und schnelle Antwort. Das hilft mir erstmal weiter. Für verwerflich halte ich die Vorgehensweise der 3. Firma trotzdem. Danke und einen schönen Tag. Thomas
  3. Guten Morgen, ich bin ganz neu hier, mein Name ist Thomas und ich hätte da mal eine Frage. Bitte verzeiht mir, wenn ich in der falschen Rubrik diese Frage stelle, ich kenn mich leider hier in diesem Forum noch nicht aus. Nun zu meiner Frage: Aufgrund der Arbeitgeber-freundlichen Bundesregierung blieb meiner Frau mit 47 leider keine andere Möglichkeit, als bei Zeitarbeitsfirmen einen Job zu finden. Da es unter diesen geduldeten Zeitarbeitsfirmen leider sehr viele Betrüger, sorry, aber anders kann man das leider nicht sagen, und viele schwarze Schafe gibt, war meine Frau Anfang von Januar 2007 bis März 2008 bei der Zeitarbeitsfirma XY beschäftigt, danach ca. 4 Monate bei der Zeitarbeitsfirma XZ bis Ende Juni 2008 und seit Juli 2008 bei der Zeitarbeitsfirma XW. Von allen drei Frimen wurde ihr per Arbeitsvertrag 24 Tage urlaub zugesichert. Bei der ersten Firma XY hat meine Frau im Februar 2008 insgesamt 6 Tage Urlaub genommen, bleibt ein Rest von 18 Tage gesetzlicher Urlaub. Bei der 2. Firma XZ hat sie keinen Urlaub in Anspruch genommen und bei der 3. Firma XW hat man ihr jetzt bescheinigt, sie hätte noch einen Resturlaub für 2008 von 12 Tagen. Das heißt, die 6 Tage Urlaub, die ihr auch lt. Arbeitsgesetz noch zustehen, verfallen einfach?????? Bei der Einstellung in der 3. Firma XW hat keiner der Personaler dieser Firma darauf hingewiesen, daß diese 6 Tage Urlaub einfach unter den Teppich gekehrt werden. Jetzt meine Frage: Wäre der neue Arbeitgeber (die 3. Firma XW) nicht dazu verpflichtet gewesen, meine Frau darauf hinzuweisen, daß sie von der 3. Firma XW nur noch 12 Tage Urlaub ( 2/12 für jeden Monat) als Jahresurlaub erhält? Urlaubsbescheinigungen der beiden vorhergehenden Firmen hat die 3. Firma XW verlangt und hätte zuvielgewährten Urlaub von diesen 12 Tagen in jedem Fall abgezogen, aber von den 6 gesetzlich zustehenden Urlaubstagen will die 3. Firma XW Nichts wissen. Ist das Rechtens?????? Kann mir da jemand Auskunft geben? Vielen Dank. Thomas

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...